Beiträge von Olek

    So Folks,


    CC ist verbaut. Die Anleitung ist gut bebildert allerdings läßt es trotz Anleitung noch ein zwei Fragen offen - die ich selber lösen konnte.


    Heute kleine Probefahrt gemacht nach diversen Umbau/ Anbaumaßnahmen. Fazit:


    Dat Ding funzt :ja:. Einschalten über Knopf in der Mitte, aktivieren über Knopf oben oder unten. Deaktivieren über Knopf in der Mitte, oder Bremse oder Kupplung. Oben und Unten gleich 1km/h schneller bzw. langsamer. Hält die Geschwindigkeit +/- 1 km/h.


    Vergleich zu meinem Tempomat im Auto:

    - keine Memoryspeedfunktion

    - fällt nach deaktivieren im Speed zurück als wenn man plötzlich das Gas wegnimmt - kann man abfedern wenn man beim deaktivieren etwas Gas gibt.

    - Tempo30-Zonen gehen nur mit min. Tachogeschwindigkeit 35-40 was ca. echten 31 entspricht

    - Tempofixierung unter 50 geht zwar, hält die Geschwindigkeit. Fühlt sich allerdings an als wenn der in Intervallen regelt ( unruhiger lauf ).









    Eigentlich sollte der Schalter direkt neben dem Griff oder dem Spiegel montiert werden. Ich habe allerdings V-trec-Hebel montiert die das nicht ordentlich zulassen.


    VG


    Oloaf

    Moin,


    bei der 1190er ist ein Schlauch der aus dem Luftfilter kommt mit einer Schraube und Clip verschlossen. Bei der großen Inspektion habe ich festgestellt das ordentlich Wasser im Luftfilterkasten steht. Nach entfernen der Schraube ist es logischerweise abgelaufen. Frage: kann der Schlauch offen bleiben oder hat das technische Gründe wie Druck im Luftfilterkaster, oder nur aus Umweltschutzgründen ?


    Gruss Olaf

    So Leute, es ist ja bald Weihnachten. Da habe ich mir die CC von Powercell gestern bestellt. Da ich meine 1190er sowieso für den 30TKM-Service halb zerlegen muss und ich auch so sinnvolle Sachen wie Zusatzscheinwerfer und Lambda-Eleminatoren einbauen will, verlege ich das Plug&Play-Set von Powersell. Die Referenzen aus dem Ami-Forum sind sehr gut - ich werde bei Interesse berichten.


    Gruß Olaf


    ..und wenn jemand sagt das Ding ist zu teuer - stimmt, aber der Aufpreis zur 1290 noch mehr. Und das wäre für mich der einzige Grund zu wechseln...

    Statt stumpf eine handvoll meter einzuprogrammieren, könnte ja mal auf den Schräglagesensor zugegriffen werden, dann würde die Blinkersteuerung erfahren, ob abgebogen wurde. Genau genommen ist aber auch das viel zu spekulativ.


    Für total Blinker-Vergessene sollte vlt. ein extra lautes Klack-Klack inkl. Blitzen des gesamten Displays erfolgen.

    Genauso funktioniert ( Schräglagensensor ) das bei HD, den Hinterwäldlern aus Milwaukee :Daumen hoch:

    Moinsen,
    habe jetzt nicht aufgepasst. Kannst Du gleich offen fahren ? Falls nicht, schränkt das die Auswahl schon ein bei KTM.
    Die 1050@ kann man auch drosseln, mit 95PS fahren oder mappen auf 115PS. Wäre doch was für Deine Größe, oder ?
    VG

    Moin Zusammen,


    heute mit 4000km mehr nach dem Irland-Urlaub zurück. Der Spark hat sich gut gemacht. Kling im Stand schön dumpf und bassig. Bis ca. 4-5T U/min bleibt der auch schön dumpf ( ähnlich der alten 990er Adventure ) danach kling er schon sportlich, allerdings mit guter angenehmer Klangkulisse. Und was ab 7T U/min abgeht wissen alle 1190er Fahrer :-)


    Bilder vom angebauten Zustand mache ich wenn ich den Bock wieder sauber bekommen habe


    cu

    Moin fame,
    soll nächste Woche kommen. Dann mach´ich Foddos. Lautstärke läßt sich schwer per handyaufnahme vermitteln. Ich versuche das richtig zu vermitteln. Der Auspuff geht auch gleich auf Reisen für 2 Wochen nach Irland mit mir. Freigabe für die dicke Adventure sollte auf der HP von Spark.it stehen.


    Danach weiß ich definitiv mehr :ja:


    Gruß Olaf


    fahr mal auf kurvigen Geläuf solch ein Trecker hinter her. :gute besserung:

    ..bei uns in Norddeutschland heisst kurviges Geläuf auch Autobahnauf(ab)fahrt :rolleyes:. War von der 2018er Fat Bob echt angetan und stelle sie jetzt zu Meiner 1190er :Kürbis: - sind trotzdem zugegebenermassen zwei paar Schuhe..


    :applaus: :applaus:


    Das predige ich seit Jahren und keiner scheints zu kapieren. Schön das es doch noch jemanden gibt

    ...und damit gewinnen High-Torque-Bikes wie Yamaha MT01 oder Harley Fat Bob FXFBS ( 155Nm bei 3000U/-min ) eine ganz andere Bedeutung auf der Landstrasse... :Daumen hoch:

    Das ist die Theorie, ob es in der Praxis wirklich immer jeder macht? Wie viel macht der Unterschied dann nach 10 Jahren aus? Im unteren drittel des Scalenwertes ist es sicher nicht so dramatisch wie an dessen oberen Ende.

    Das hängt von der Bauweise der Schlüssel ab. Schlüssel die per Federvorspannung das Auslösemoment regeln verlieren die Genauigkeit wenn sie nicht wieder entlastet ( zurückgedreht ) werden. Vergleichbares Beispiel: Sein Motorrad läßt man ja auch nicht jahrelang voll in die Federn gespannt auf dem Trailer.


    Schlüssel mit Biegestabprinzip ( Stahlwille z.B. ) müssen nicht zwingend zurückgestellt werden, da hier ohne Vorspannfeder gearbeitet wird sondern mit einen internen Längenverstellung ( einfach ausgedrückt ).


    may be hat das weiter geholfen

    Seit 20T KM leistest ein eScotti an meiner @ bisher zuverlässige Dienste. Keine Justierung des Kettendurchhangs notwendig gewesen. Ende des letzten Frankreich-Urlaubs ( September 2017 ) hatte er kurz gestreikt.


    Mit Kettenspray den Rest des Urlaubs beendet. Daheim festgestellt mit email-support von Scottoiler,Deutschland das das Regelventil defekt ist ( kleines Plastikteil das zwischen den Schläuchen steckt und das auslaufen verhindert ).


    Kostenlos ein neues per Luftpost erhalten :Daumen hoch:obwohl ich den eScotti schon gebraucht gekauft hatte und gar nicht weiß wie alt der war. Das nenne ich Service :respekt: :sensationell: .
    PS: Fahre den eScotti in der "trockensten" Einstellung, 180sek-Taktung. Bis zum Ausfall in Frankreich waren schon über 4T KM gefahren und der Tank noch mehr als halb voll.

    Als SUV für fast alles muss die 1190T Bj.14 herhalten neben meiner Tenere ( 30Jahre alt ) und meiner 900er Monster. Schon bei Kauf wurde auf den aktuellen Anlasser umgerüstet.


    Neben 1250km-Etappen wurde Sie auch auf den ARD´s ( AlpenRaceDays- Triumphforumsveranstaltung ) schon hergenommen. Mein bisher sportlichstes Universaltalent. Meine Reise(Enduro)Vita: XT 600 Tenere/R100GS/Tiger855/950@/R1200GS/990R@/1190T.


    19.000 absolut zuverlässige Kilometer- keine gravierenden Schwächen,kein Pendeln etc. Verbessert habe ich den Originalwindschutz mit dem MRA-Varioscreen-Spoiler. :Daumen hoch: