Scottoiler

  • Über Sinnhaftigkeit muss man ja auch nicht reden weils ne unsinnige Geldausgabe ist

    beware of the mantis

  • Moin zusammen - interessante Diskussion mit diversen Vorlieben.
    Will mir den Scottoiler anbauen (KTM-Variante), ca. 80.000 km gute Erfahrung gemacht, schmiert eben die Kette (bisher an SRX, SZR, Duke 690, TRX und Öl am Seitenständer/Hauptständer/Hinterradfelge/Kennzeichen etc. interessiert mich nicht...hält sich in Grenzen). Jetzt will ich das Teil an der "lowbudget" Variante ADV1050 anbauen und finde zum Henker die Schraube für das Unterdruckteil nicht. Hier wurde geschrieben, das ginge ohne sonstige Abbauerei. Ist das bei der ADV1050 (die im übrigen auch macht, was sie soll - um einem Themenwechsel vorzubeugen...) anders (Tank runter und son zeitaufwendiger Kram)? Erfahrungen? Vielleicht sogar ein Bild?
    Dank für inhaltlich weiterführende Antwort ;-)
    Mit freundlichem BubBub

  • Merci! Werde morgen ma gucken - glaube, da is bei der 1050 irgendwas davor...oder anders oder...
    ...der Pfeil ist echt geil! ;-)

  • OK - danke (die entsprechenden Bilder sind direkt von Scottoiler, hätte ja auch da nachschauen können...), die entsprechende Schraube gefunden (war Stecker/Elektrikzeug davor) - der Anbau sollte kein Problem sein...
    ...die Kettenschlampe ;-) (Kardan hat schon was, leider ist der Rest um den Kardan aus div. Gründen ziemlich inakzeptabel - was natürlich Geschmacksache ist)

    Einmal editiert, zuletzt von KaTMaha ()

  • ...gute Idee hinter der Beifahrer-Fußraste! Habe ihn allerdings schon am Rahmenträger angebaut. Mal schauen, wie sich das entwickelt mit der Hitze. Notfalls wird umgebaut.
    Danke nochmal für die Infos und Bilder!
    Morgen oder Dienstag kommt der (leider serienmäßig bei der 1050er eingesparte) Hauptständer... dann sollte alles komplett sein, was man so "unbedingt" braucht...

  • .. Mal schauen, wie sich das entwickelt mit der Hitze. Notfalls wird umgebaut.
    ......................

    Ich hatte ihn zuerst auch am Rahmen....viel zu heiß dort! Der Umbau unter die Fußraste ist kein Problem, solltest Du das später wollen. Die beiden Anschluß-Schläuche, der schwarze und der transparente können ganz einfach verlängert werden mit dem (eigentlich immer übrigbleibenden) Rest-Schlauchmaterial des Scottoilers.

  • Mit welchem Werkzeug bekommt man die Schraube vom Scottoiler da rein? Oder muss man den ganzen Tank abbauen? Mit ner Knarre komme ich nicht ran. Original rausdrehen hat mit einer flexiblen Verlängerung geklappt. Nur bekommt man sie auf diese Weise nicht wieder ein. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

  • Olek: sorry ist offtopic, aber laut Schild an der Werkbank darfst Du da nicht stehen!


    :motzki: :lol:

  • Hallo,


    schaut euch bitte mal die Zylinderkopfschraube an. Da ist Dreck, Öl oder so rum.
    Schaut bei meiner @ noch schlimmer aus.


    Muss das so sein?

    MZ TS 150 (33), Honda Varadero XL 1000 (100), KTM 1190 A (60), KTM 1290 SAS (... tkm)

  • Hallo.
    Das Geschmotze an der Zylinderkopf Schraube war bei meiner auch
    Hab das mit Bremsen Reiniger gesäubert und seither bleibt es auch sauber .
    Keine Ahnungob das von der Montage ist.