Beiträge von Plopp

    Ist normal,
    Soweit ich weiß handelt es sich um den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
    In dem Schlauch werden also Öl und Kondenswasser Reste abgeleitet.
    Wenn diese Brühe auf den Reifen käme, wäre das nicht sinnvoll.
    Der Stopfen ist ab und an zu öffnen um die Brühe ablaufen zu lassen.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Schöne Feiertage Euch.


    Grüße Plopp


    Ah sorry Kreta war schneller.

    SERVUS.


    Erstens: Könnte mal bitte die Überschrift dieses Threads geändert werden?
    Das findet später kein Mensch mehr.


    Zweitens: Eine Lösung für die Fahrer mit M+S Reifen wäre jetzt noch genügend Reifen mit Produktionsdatum 2017 anzuschaffen und diese dann bis 2024 runterreißen.
    Evtl. bemühen sich aber auch die Hersteller Reifen mit Winterreifen-Kennung (Berg und Schneeflocke) zu fertigen.

    Hallo,
    ich habe auch erst kürzlich die Heizgriffe an meine 1190 Adventure angebaut.
    gekauft habe ich die Heiz-Griffe der KTM 990, das Bedienteil habe ich entfernt und die Heizgriffe an den vorgesehenen Stecker hinter dem Scheinwerfer angeschlossen.
    du musst dafür aber nicht zwingend alles auseinanderbauen und den Scheinwerfer nach vorne ziehen, sondern es reicht wenn du unten die Abdeckung an der die Hupe befestigt ist mit zwei Schrauben demontierst, weiter oben hinter dem Scheinwerfer sitzt ein weißer Stecker.
    Es reichte bei mir den Kabelbinder dahinter durch zu zwicken und so konnte ich den Stecker nach unten ziehen.
    an dem Stecker ist das Gegenstück schon vorhanden und es reicht wenn du von einem Superseal Stecker die Kontakte nimmst und im Gegenstück einpinnst, dann nur noch die Anschlüsse an die Heizgriffe anlöten und dann im Menü die Heizgriffe aktivieren, nicht schon vorab aktivieren!
    Ich habe dir ein Bild angehängt auf dem Du den Stecker sehen kannst.


    Grüße Plopp

    Hallo zusammen,
    Ich hatte das Rapid Bike easy Modul an einer Aprilia Dorsoduro 1200 verbaut.
    Nach Aufspielen des Spritspar Mappings hatte ich Konstantfahrruckeln und der Motor war nicht mehr so geschmeidig am Gas aus der Kurve heraus,
    das Modul brachte da deutliche Besserung ich fand es gut.
    Grüße

    Hallo,
    Ich habe heute den Magura MX2 Lenker montiert, war überrascht, dass ich keine Positionsbohrungen machen musste.
    Die linke Schaltereinheit ist nur mit einem Torx tx20 geklemmt und die rechte Gasgriff Armatur stützt sich an dem Spiegelhalter in einer Nut ab.
    was mir negativ aufgefallen ist, der Magura Lenker wird zur Mitte hin früher dicker als der Originale Lenker und somit benötigt man für die rechte Bremspumpen Befestigung längere Schrauben, die Hälften stehen weiter auseinander als beim Original Lenker, etwas unschön.
    linksseitig muss man die Kupplungsarmatur Befestigung auch weit auf den Lenker nach innen schieben und es geht gerade noch mit der Befestigung.
    Insgesamt ging es aber und der MX2 ist ca. 2cm breiter als der originale Lenker der 1190@T und weniger nach hinten geköpft,gefällt mir besser.


    Grüße Plopp

    Soweit ich weiß hat noch keiner die Ermax Scheibe hier getestet. (weder kurz noch lang)
    Kauf sie doch und schon hast Du die Möglichkeit die erste Erfahrung zu schildern.


    Vielleicht wirst im amerikanischen Forum fündig.

    Hallo, ich habe direkt bei Continental bezüglich Freigaben für den RoadAttack 3 angefragt.
    Es sind keine Freigaben und keine Fahrtests für die Adventure Modelle von KTM geplant :applaus:

    Hallo Lars,


    also bei der Puig Racing, die bei mir montiert war, waren Distanzhülsen für die unteren Befestigungen dabei.
    Schau mal auf die motea Homepage, da findest Du die Puig Montageanleitung.
    Dort sind die Distanzgewindestücke mit M5x9mm 14mm Länge beschrieben.
    sind die bei Dir dabei?


    Grüße Plopp

    Hallo Lars,
    das ist das ganz normale Puig Racing Schild um welches es auch hier in diesem Thread geht.
    es ist in Deutschland zu erwerben und passt auf die 1050 1090 1190 und 1290 super Adventure T.

    Hallo zusammen,



    Das Problem in unserem Land ist die Beweislast.
    die Fahrten mit solchen manuell oder elektronisch verstellbaren Klappenauspuff Anlagen sind nur erlaubt mit geschlossener Klappe,
    das steht auch so in der EG Genehmigung.
    gefahren wird aber meist offen und bei einer Kontrolle wird dann schnell (bei während der Fahrt verstellbaren) auf geschlossen umgeschalten,
    es kann also nicht bewiesen werden, dass bei der Fahrt die Anlage offen war. :polizei:
    Bei Anlagen, die nicht schnell umgeschaltet werden können ist das anders (z.B. modifizierte Originalanlagen, ausgebrannte Absorptionsdämpfer oder welche ohne db Eater, Supertrap Anlagen mit geänderter Scheibenzahl usw.)
    da wird vor Ort bei Verdacht das Standgeräusch gemessen und zwar je nach Leistung bei halber Nenn-Drehzahl und dann abgetourt, dabei gilt der Höchst-Mittelwert von drei Messungen in Dezibel,
    dieser darf den eingetragenen Wert um 5 Dezibel Toleranz nicht überschreiten.
    Die Standgeräuschmessung ist aber nur eine Vergleichsmessung zum Fahrgeräusch und das nutzen sehr viele Hersteller hauptsächlich bei Pkws aus.
    im vorgegebenen Fenster zur Messung des Fahrgeräusch sind die Anlagen leise und danach wird automatisch auf laut umgeschaltet, hier gehört eine Änderung her.
    Denn die Streckensperrungen kommen nicht nur wegen lauten Motorrädern sondern auch wegen den bekannten Pkws, die oftmals mehr die "Sau rauslassen" und dann ein dickes Rohr in der Hose haben, als die Motorradfahrer.
    Und wo wird denn offen gefahren, Nö nicht auf der Autobahn das wird ja viel zu laut für den Fahrer, in schönen Städten, Tälern und an der Eisdiele :rolleyes:


    Ich habe nichts gegen Sound, aber da gehört mal eine grundsätzliche Änderung her, die soweit ich weiß noch nicht vollzogen ist.


    Und noch was, ich denke die User dieses Forums sind da auch nicht das Problem, die wissen wann sie ihren guten Sound einsetzen, ich denke da eher an Fahrzeughalter mit Lederjacken, die ihr Fahrzeug natürlich ganz individuell mit zu kleinen Rückspiegeln, abgesägten Schutzblechen, ganz wichtig superlauten Abgasanlagen und demontierten Blinkern aufhübschen.


    Sorry, der musste raus.