Beiträge von Plopp

    Leider kommt bei mir (1190@T 2014) die Fehlermeldung auch immer wieder.
    Könnte mal jemand Bescheid geben wie es bei ihm ist?


    Bei mir klickt der Bremslichtschalter bei leichter Betätigung und das Bremslicht geht erst an wenn man dann noch etwas weiter drückt.


    Grüße Plopp

    Naja, ich war zufrieden mit dem Windschutz und den Geräuschen im Vergleich zu den 1190er Scheiben, aber bei höheren Geschwindigkeiten wackelte der Helm und bei heißen Temperaturen hatte ich zu wenig Belüftung im Helm.


    Fazit ist, dass man sich leider und zwar individuell an eine Lösung heran tastet und ich lass es nun so.

    Sorry, ich bekomme die Bilder nicht gedreht.
    Auf dem zweiten ist ein Vergleich zwischen Touratech S und 1290 Scheibe zu sehen, das interessiert bestimmt einige.


    Die R Scheibe hatte ich mit der Original Maske auch schon drauf.
    Soweit ich noch weiß war sie von den Verwirbelungen gut, der Windschutz war relativ wenig und die Windgeräusche ziemlich laut.
    Da war die Puig Racing besser.


    Die R Scheibe hab ich noch als gekürzte Version, der Spoiler wurde abgetrennt, falls da jemand Interesse hätte schreibt ne PN.


    Grüße

    Heute kam die Touratech S in klar.
    Getönt leider erst Ende August verfügbar.


    Wie geschrieben montierte ich sie an einer 1190T mit 1290er Maske und den dazugehörigen Adaptern in hoher Position montiert.
    Ich bin auf jeden Fall viel mehr zufrieden als mit der 1290 Scheibe.


    Die TT Scheibe wackelt nicht, flattert nicht und sieht, finde ich, passabel aus.


    Die mitgelieferten Distanzstücke passen nicht ganz zu dieser Kombination und müssen etwas gekürzt werden, ansonsten steht die Scheibe zu sehr von der Maske ab.


    Das Gewackel am Helm ist vorbei, Windschutz ist für mich wirklich ausreichend und juhu, ich lass es nun so.



    Grüße Plopp

    Da die Scheibenwahl mit der 1290 Maske eingeschränkt ist hab ich mir nun, hoffentlich als letzte Scheibe für die @, die Touratech S bestellt, wie dies auch schon andere getan haben.
    Diese ist relativ kurz, passt auf die 1290 Maske und ich finde sie sieht dort besser aus als die Puig Racing.
    Windschutz wird sicherlich etwas weniger aber hoffentlich ist dann das Gewackel weg.

    Hallo Robert.


    Viele kommen mit dem Original Windschild nicht klar und es gibt nun wirklich mehrere Threads hierzu, die Du über die Suchfunktion findest.
    Mir geht es genauso, ich fahre ne 1190T und kam eigentlich auf kürzeren Strecken mit dem Puig Racing Schild ganz gut klar.
    Ich wollte aber auf der Reiseenduro einen besseren Windschutz und ein geschütztes Navi.
    Also montierte ich zuerst nur das Windschild der 1290er T, da entstand aber ein Riesenloch vor dem Navi und montierte noch die Maske der 1290er.
    Sieht stimmig aus und ergibt einen hervorragenden Windschutz.
    Leider bekomme ich seither bei Geschwindigkeiten über 110km/h eine verwackelte Sicht, egal mit welchem Helm und in welcher Scheiben Stellung.
    Verschiedene Winkel hab ich mithilfe von Distanzen auch schon ausprobiert.


    Grüße Plopp

    An der 1290 Super Adventure T passt sicherlich vieles der 1190er Adventure, aber auch an die 1290 Super Adventure S, wie gefragt wurde???

    Hallo Patrick,
    Wie der abgeänderte Sturzbügel aussieht kannst Du ja an den Fotos sehen.
    Ich war heute beim Sicherheitstraining und es streift nichts mehr.
    Die Gegebenheiten davor waren ABS Vollbremsung von ca 60/70kmh bis zum Stillstand.
    Fahrer Gewicht 100kg.


    Ich habe vor etwa einem Monat erst den Betrag meines beschädigten Kotflügels erstattet bekommen und muss sagen, dass ich hoffentlich nie wieder mit der Hersteller Firma zu tun habe.


    Kundenservice, hä, was ist das?


    Aus diesen Gründen ist es für mich nicht verwunderlich, dass die bereits gefertigten Sturzbügel weiter verkauft werden.


    Viel Erfolg.