Beiträge von Plopp

Da muss ich mich den Erfahrungen von Oli anschließen.
    Fahre auch den Shoei GT Air, aber auf der Adventure (1190) taugt er nicht.
    Hinter der originalen Scheibe zu laut, egal wie.
    Hinter der 1290er Scheibe zu wenig Luft im Helm und auch nicht ruhig, vor allem schüttelt es mir den Helm ab etwa 140km/h und der Blick wird verzerrt, nervig
    Hinter der Puig Racing, bin ich noch am Testen.

Der Helm ist toll wenn er im vollen Wind liegt, getestet auf einer Ducati 900SS von einem Kollegen, aber wenn Luftwirbel und nicht laminare Strömung herrschen wird es unangenehm brummig darunter. Der Helm ist vermutlich zu dicht.

Mit meinem alten HJC Helm ist es zwar auch nicht leise, aber das lästige Wummern wird irgendwie von Windgeräuschen überlagert.

Ich habe nun den Nexo MX Line bestellt und bin gespannt wie der ist.

Einen wenig gefahrenen Uvex Enduro Carbon habe ich noch zu Hause, doch der ist mir leider von Anfang an zu klein.
    Falls da jemand Interesse hat, gerne PN an mich.

Das kommt letztendlich auf dasselbe raus.
    Es geht um den Drehzahlunterschied zwischen Vorder und Hinterrad.
    Das System braucht ja ne Bezugsgröße.
    Du beschleunigst stark, Hinterrad würde schneller drehen als Vorderrad, TC regelt.
    Andersrum, Du beschleunigst, Vorderrad würde abheben, also langsamer drehen als Hinterrad, TC regelt.

Grüße Plopp

Ergänzung.
    Im Offroad Modus bleibt das Vorderrad keineswegs am Boden.
    Es steigt relativ gutmütig nach oben bis dann die TC eingreift.
    Finde dies den besten Modus um nen kurzen hohen Wheelie zu fahren, denn ohne TC fliegt einem die Kiste ja fast um die Ohren.
    :wheelie:
    Grüße Plopp

Hallo Frank,

Das meinte ich so auch nicht.
    Ich wollte damit ausdrücken, dass ein Fahrzeug mit Pendelproblem nicht allein durch die Montage eines anderen Reifen pendelfrei wird.
    Grüße Plopp

Das ist schön, dass Deine nicht pendelt mit dem Pirelli, das kann man aber nicht pauschal sagen.
    Den Pirelli finde ich nicht nervöser oder handlicher als den CTA2, wenn der CTA2 Vorderreifen schon 8700km drauf hatte waren die Flanken vorne sicherlich abgeflacht.
    Bei der Montage eines Neureifens, egal welcher, kommt einem das natürlich erstmal handlicher vor, weil der Reifen wieder eine schöne runde Kontur hat.
    Ich kann mit dem PST2 auch sehr schnell fahren und es tut sich nichts, ABER, wie schon beschrieben ab ca. 195km/h mit Gepäckrolle und Tankrucksack fängt die Fuhre zu pendeln an, mit dem PST2.

Grüße Plopp

Sieht so aus als hätte sich immer noch kein Hersteller daran gemacht etwas kürzeres für die SMT auf den Markt zu bringen.
    Die verkaufte Stückzahl ist vermutlich zu gering und das Schild nicht bei anderen Modellen kompatibel.

Meine abgesägte Variante war auf jeden Fall besser als Original.
    Weniger Dröhnen/ Wummern am Helm, dafür mehr Wind.

Absägen ist wirklich nicht schwer und die Nacharbeit umso weniger je genauer man sägt.

Hallo Frank,

Erstmal alles Gute, dass nichts weiter passiert ist.

Ich habe letzte Woche zweimal an den Hersteller geschrieben und auch auf den AB gesprochen, keine Reaktion bisher.
    Bilder, Bemaßung usw. Habe ich denen ja zukommen lassen,
    Also nun wären die am Zuge.

Grüße Plopp

Als ich meine 1190@T kaufte war dieser Effekt auch spürbar.
    Lenkerwackeln zwischen 60-80km/h ohne Hände am Lenker.
    Montiert war CTA2 mit Lauflleistung 4500km.
    Vorderrad ausgebaut, Felge zentriert, Reifen ausgewuchtet und das Problem war behoben.
    Ich musste die Kosten leider selber tragen, da der Händler meinte ich könnte ja gegen einen Bordstein gefahren sein. :rolleyes:
    Die Felge hatte angeblich nur einen leichten Seitenschlag.

Pendeln auch mit PST2.
    Mit Tankrucksack und Gepäckrolle (egal, ob längs oder quer befestigt) pendelt meine 1190T ab etwa 195km/h auf BAB, bedenklich.
    GS LC (mit Koffern) und S1000XR (mit Gepäckrolle) fuhren in stoisch Ruhe vorbei :rolleyes:

Nach etwa 2500km mit dem PST2 bin ich immer noch zufrieden mit dem Reifen.
    Ich habe einfach mehr Vertrauen in diesen Reifen als zu dem CTA2.
    Dieser sieht optisch am Hinterrad deutlich breiter aus, aber das spielt ja keine Rolle.
    Ich meine, dass die Leuchte der Traktionskontrolle weniger am Blinken ist als mit dem CTA2, nass wie trocken.
    Doch leider musste ich feststellen, dass meine 1190T auf der BAB ab etwa 195 km/h mit Tankrucksack und Gepäckrolle, egal ob quer oder längs montiert, deutlich zu pendeln anfängt, bedenklich.
    Diese Fahrsituation habe ich mit dem Conti leider nicht getestet.
    Beim Jahres KD 8000km für stolze 330.- € inkl. Bremsflüssigkeit sagte man mir nur, "so schnell fährt man auch nicht mit Gepäck" :applaus:
    Meine Beanstandungen innerhalb der Garantie, Bremsrubbeln vor Stillstand und schlechter Start bei kühlen Temperaturen wurden mit "da kann man nichts machen" ab getan. Danke dafür, so leicht kann einem ein Händlerwechsel gemacht werden.

Grüße Plopp

Ja, ich hatte mehrmals Kontakt mit Motorrad Planet bzw. einem Mitarbeiter von Ibex.
    Sie waren etwas überrascht, dass die Freigängigkeit nicht ausreicht, aber sehr daran interessiert und hilfsbereit.
    Ich habe auf deren Wunsch sämtliche Beschädigungen fotografiert und mehrere Detailansichten mit Bemaßung gesendet.
    Die Daten wurden an die Konstruktion weitergegeben und der Bügel wird so wie es aussieht abgeändert.
    Ich bekomme Nachricht sobald es etwas Neues gibt und bin gerne bereit das abgeänderte Teil zu testen.
    Bei den anderen Bügeln (Ktm, Puig usw.) ist deutlich zu erkennen, dass die Querstraße weiter oben angebracht ist.

Ich gebe wieder Bescheid.

Hallo.
    Ich wuchte meine Reifen auch selber auf einem Auswuchtständer aus.
    Passende Wellen gedreht und dann schön Zeit lassen.
    Gesamtgewicht gleichmäßig links und rechts verteilen.
    Funktioniert.

Ich hatte Email Kontakt mit FC Moto.
    Die Klim Badlands Pro ist ein Auslaufmodell, Status rot und kann bei FC Motor nicht mehr bestellt werden.
    Bei Louis gibt es nun die Rukka Arto für 699.- auch mit Goretex Laminat.
    Gefällt mir auch ganz gut.