Überlaufschläuche ist das normal?

  • Hallo


    Habe meine neu Erwerbung heute mal genauer unter die Lupe genommen und fest gestellt das vorne links am Ölschauglas drei Überlaufschläuche runter kommen.
    Dabei ist mir aufgefallen das einer davon mit einer Schraube verschlossen ist.
    Welchen Sinn hat das oder ist das normal so.
    Habe noch nicht nachgesehen welcher das ist.
    Vielleicht wisst ihr ja sofort was ich meine.


    Viele Grüße
    Michael


    Schöne Feiertage wünsche ich euch !

  • Das die Schläuche da sind ist normal klar!
    Warum in dem einen die Schraube ist? Keine Ahnung!
    Dann macht der Schlauch keinen Sinn wenn man ihn schließt.

  • Normal ist es!
    Warum der Stoppel, wüsste ich auch gerne!

    Umwelt! Die Schraube wird beim Service rausgeholt...der Schmodder abgelassen (ich glaube Kurbelgehäuse-Schmodder) und dann wieder geschlossen.......bis zum nächsten mal....

  • Ist normal,
    Soweit ich weiß handelt es sich um den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
    In dem Schlauch werden also Öl und Kondenswasser Reste abgeleitet.
    Wenn diese Brühe auf den Reifen käme, wäre das nicht sinnvoll.
    Der Stopfen ist ab und an zu öffnen um die Brühe ablaufen zu lassen.


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Schöne Feiertage Euch.


    Grüße Plopp


    Ah sorry Kreta war schneller.

  • Okay danke euch für sie schnelle Antwort und Hilfe! :der Hammer:
    Dann klingt das logisch !


    Euch allen Schöne Weihnachten!

  • Der Schlauch geht zur Airbox und endet hinterm Luftfilter, Öl und Wasser das sich in der Box sammeln "könnte" weil es nicht wieder angesaugt wird kann man hier ablassen

  • Genau so ist es. Er lässt das regenwasser/kondensat ab, welches sich in geringen mengen in der airbox wiederfinden kann. Er ist verschlossen weil sie ja sonst dadurch nebenluft ziehen würde.


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk