Modelljahre 2015 / 2016 / 2017 / 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022 / 2023 / 2024 (nicht nur KTM)

  • warum darf davon keine gefahren werden ???


    ergibt für mich wenig Sinn , außer es sind echt nur Attrapen


    eine zum rumsitzen langt doch ....

    ich denke, dass Ducati nur ein paar wenige davon gebaut hat, welche jetzt auf Rundreise durch die Welt gehen,. und deswegen nicht gefahren werden KÖNNEN.
    Das Display zb. war meiner Meinung nach nur Attrappe, mit einem externen Computer hinterlegt, welcher ununterbrochen irgendwelche Werte abgespielt hat.

  • Fahren kannst du keine, weil Ducati erhebliche Lieferprobleme hat und es deswegen praktisch keine Vorführer gibt. Ist nicht nur bei der Desert X im Augenblick ein Problem. Pikes peak ebenfalls nur in homöopathischen Dosen zu bekommen.

  • Also wenn du glaubst, dass dieses Vorserienmodell so in Serie geht, dann hast du wohl echt keine Ahnung von Ducati. Es war zumindest bei meinem Aussteller(augenscheinlich der gleiche, war auch eine mit dem ganzen Zubehör) ganz klar zu erkennen, dass da das ein oder andere Teil mitunter nur aus nem 3d Drucker kam.

    Auch gab es diesbezüglich keine Reklamationen der Motorradjournalisten am offiziellen Pressetag.

  • und wieder eine persönliche Anfeindung, ihr habt echt nichts drauf außer andere ins Eck zu stellen, bzw. es zumindest zu versuchen.
    Ihr seid das LETZTE.
    Und LESEN ist nicht eure Stärke, oder das Gelesene auch zu verstehen
    Jetzt auch von mir mal wieder eine Retourkutsche

  • Vorserie hin oder her...


    Warum stellt man sowas in den Schauraum?

    Ist doch klar, dass es Leute gibt, die da ganz genau hinschauen.

    Und wenn's dann nicht passt gibt's erstmal nen schlechten Ersteindruck.

    Taktisch unklug, wenn man mich fragt.

    Zur sofortigen Kaufvertragsunterschrift wird man so eher nicht gebracht.


    Da hätte man ja ruhig auch noch ein Weilchen mit der Ausstellung warten können, bis ordentliche Teile da sind.

    Oder mussten da jetzt um jeden Preis irgendwelche Termine eingehalten werden?

    Ich mein, is ja nicht die EICMA oder Intermot.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • Da hätte man ja ruhig auch noch ein Weilchen mit der Ausstellung warten können, bis ordentliche Teile da sind.

    Oder mussten da jetzt um jeden Preis irgendwelche Termine eingehalten werden?


    sehe ich auch so ,


    wenn gar keine erhältlich ist so wie damals im Januar 2018 die Duke 790 ,


    ok dann bestellst sie halt ohne Probefahrt damit zum Frühjahr Maschine da ist .


    Aber eine Karre rumschicken nur zum ansehen noch im Bastelmodus ?????


    zumal wenn es jetzt noch keine echten gibt , dann bekommst sie zum Herbst und da braucht keiner eine neue,


    da hätten sie es gleich auf nächstes Jahr verschieben können ...



    Wer dieses Jahr ein neues Motorrad brauch hat sowieso Probleme eins zu bekommen ,


    mein Fraule hatte Interesse an der Yamaha XSR 900 noch keine da ,


    frühstens im Juli !


    Sogar die 5 Stück der häßlichen MT09 die er bis Juli bekommt sind schon verkauft , keine Probefahrt möglich .


    Bei der MT07 hat er gleich gesagt macht er dieses Jahr keinen Vorführer ,


    weil die gehen wie auch die MT09 zum Listenpreis und sogar darüber weg aktuell :crazy:


    Auf die Frage was sie noch für ihre alte Street RS mit 58.000 km bekommt,


    sagte er das macht er nicht mehr gibt alles an Aufkäufer weiter und wir bekommen genau das Geld ,


    er will daran dann nichts verdienen !


    Ist verständlich muß er keine Garantie geben an Privat !


    Zum Thema KTM Lieferzeiten angesprochen hat er nur mit den Augen gerollt :gute besserung:

  • und wieder eine persönliche Anfeindung, ihr habt echt nichts drauf außer andere ins Eck zu stellen, bzw. es zumindest zu versuchen.

    Und witziger Weise in jedem Thema immer wieder die gleichen.

    Persönliche Anfeindung ist hier im Forum anscheinend Gang und Gebe.

  • Christoph (K.O.T.) vom MOTORRADMAGAZIN ist die doch schon live gefahren im Test ( siehe YT ). Da wurde die Qualität nicht bemängelt. Ja, ich weiß, die Tester loben fast immer alles - finde jedoch das K.O.T. relativ objektiv berichtet.


    Design können die Italiener in jedem Fall.

  • die Testfahrer prüfen aber eher nicht die Qualität der verbauten Teile, sondern wie sich die Kiste fährt, bewegen lässt, anfühlt, HAPTIK eben.
    Die machen sich doch keine Gedanken über etwaige Mängel innerhalb der Gewährleistung.
    Ich als Eigentümer des Fahrzeuges aber schon

  • und wieder eine persönliche Anfeindung, ihr habt echt nichts drauf außer andere ins Eck zu stellen, bzw. es zumindest zu versuchen.
    Ihr seid das LETZTE.
    Und LESEN ist nicht eure Stärke, oder das Gelesene auch zu verstehen
    Jetzt auch von mir mal wieder eine Retourkutsche

    Was schreist Du eigentlich immer gleich "MIMIMIII", wenn mal jemand nicht Deiner Meinung ist?

    Alle sind so böse zu Dir und ab sofort darf keiner mehr mit Dir auf Dein Kettenkarussell.

    Es zeugt nicht von großem Selbstwertgefühl, wenn man gleich heult, bloß weil man mal nicht gehätschelt wird.

    Manche Dinge sollte man einfach an sich abgleiten lassen.

    Das ist jetzt aber kein Angriff sondern nur ein freundschaftlicher Rat. :prost:

  • der "freundschaftliche RAT" ist aber für den Arsch, mein Freund.

    Wenn dich immer wieder die selben Personen versuchen schlecht zu machen.
    und das hat rein gar nichts mit MIMIMI zu tun, sondern mit der Einstellung der anderen Personen einem gegenüber.
    Sich aber dann angepisst zu fühlen wenn man selbst eine vor den Latz bekommt, ????

    Nein lassen wir das, es geht hier um NEUVORSTELLUNGEN

    Und dies beinhaltet auch die Meinung und die BEURTEILUNG einer Neuvorstellung
    Oder dürfen wir hier nurmehr Bilder einstellen, aber uns nicht mehr dazu äußern ?

    so etwas geht einfach nicht, und was ich noch viel weniger verstehe, die KTM Jünger müssten doch eigentlich jubeln, wenn Ducati so etwas in den Verkaufsraum stellt.
    Aber nein, genau das Gegenteil passiert.

  • Warum stellt man sowas in den Schauraum?

    Ist doch klar, dass es Leute gibt, die da ganz genau hinschauen.

    Und wenn's dann nicht passt gibt's erstmal nen schlechten Ersteindruck.

    Taktisch unklug, wenn man mich fragt.

    Zur sofortigen Kaufvertragsunterschrift wird man so eher nicht gebracht.

    Latscht ihr einfach nur so in einen Store und redet nicht mit dem dortigen Personal? :denk: Die sagen einem eben ganz genau, um was für Bikes es sich handelt.

    Und wenn man augenscheinlich improvisierte (Vorserien-)Teile nicht selber erkennt oder gar echte Dashboards auf der eine, wie gewohnt, Animation abläuft, als Bastellösung bezeichnet, dann tut es mir um denjenigen nicht Leid, wenn man ihn dann darauf auch persönlich anspricht, weil er eben grundlos falsche Tatsachen wiedergibt. Da sollte man dann bei angebrachter Kritik nicht so dünnhäutig reagieren.


    Ich finde es eben ganz und gar nicht unklug von Ducati, hier schon mindestens 2 Monate vor einer möglichen Auslieferung entsprechender Vorserienmodelle als Promobike durch die Lande zu schicken, damit jeder, der wirkliches Interesse an solchen Bikes hat, dieses eben auch zeitiger live zu Gesicht bekommt, hier eben schon mal Probesitzen kann und damit schon ein Gefühl bekommt, ob das Bike zu ihm passt und wie es generell live auf einen wirkt. Entsprechende Messen gab es aktuell ja auch eher keine, oder!?


    Das Interesse gerade zur DesertX ist doch wirklich sehr groß und ich bin Ducati nicht nur dankbar dafür, dass sie das Conceptbike von der Eicma 2019 nach einem überaus positiven Kundenfeedback nun fast genauso umgesetzt haben, sondern eben, dass ich das Bike nun schon letzten Monat begutachten konnte.

    Ich habe zwar noch keinen Kaufvertrag unterschrieben aber generell hätten es aber eben entsprechende potenzielle Käufer etwa 2 Monate vor dem eigentlichen Start der ersten Auslieferungen tun können.

    Andere schauen sich das finale Bike dann erst Anfang Juni an und wägen dann ab, ob sie die DesertX dieses Jahr noch bestellen sollten, wenn es doch womöglich dann erst im Herbst ausgeliefert würde.

    Also, für mich hat Ducati alles richtig gemacht und wer sich mit Ducati schon eine Weile beschäftigt, der weiß, dass dort ein sehr hohe Qualitätsanmutung Standard ist. Mit Audi und dessen Qualitätsmanagement im Nacken ist es garantiert nicht schlechter geworden, was eben auch die Zuverlässigkeit mindestens aktueller Modelle klar widerspiegelt.


    Einige Post sehe ich daher auch nur als negative Stimmungsmache, welche mMn absolut unbegründet sind.

  • ...
    Und dies beinhaltet auch die Meinung und die BEURTEILUNG einer Neuvorstellung
    Oder dürfen wir hier nurmehr Bilder einstellen, aber uns nicht mehr dazu äußern ?

    so etwas geht einfach nicht, und was ich noch viel weniger verstehe, die KTM Jünger müssten doch eigentlich jubeln, wenn Ducati so etwas in den Verkaufsraum stellt.
    Aber nein, genau das Gegenteil passiert.

    Kommt eben auch immer darauf an, wie man sich seine Meinung bildet und dieses dann nach außen trägt.

    Wenn man hier im Vorfeld ein Motorrad abwertet, welches ganz klar und eigentlich für jeden ersichtlich keine Serienmotorrad ist, dann sollte man sich auch nicht wirklich wundern, dass auch nicht gleich jeder "KTM Jünger" auf diese Negativwelle aufspringt.

    Auch ist es kein schöner Charakterzug, gleich in Jubel auszubrechen, wenn andere Hersteller evtl. etwas nicht richtig gemacht hätten, wenn es denn auch so wäre. Gerade wir als "KTM Jünger" sollten da doch eigentlich ganz kleinlaut bleiben.

    Für mich haben viele Hersteller interessante Bikes, daher kann ich so ein ketzerisches Verhalten anderen Marken gegenüber auch nicht gutheißen.

  • Ich kann dem Gesagten von @ExDuc01 zu 100% zustimmen. Ich habe die Desert X bereits im März bei Ducati Frankfurt gesehen. Ich habe auch ein paar Teile gesehen/wahrgenommen, die klapprig wirkten etc. Die Ansprechpartner haben bestätigt/drauf hingewiesen, dass es sich bei den Präsentationsbikes um nicht fahrfähige Vorserienprodukte handelt und es an vielen Stellen noch Änderungen, Verbesserungen, Qualitätssteigerungen geben wird. Teilweise sind dem Vernehmen nach auch an einigen Stellen Provisorien verbaut, weil es aufgrund der bekannten Lieferengpassthematik eben noch an den endgültigen Lösungen mangelt.


    Dass die Bikes zunehmend klappriger rüberkommen könnte natürlich auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Motorräder alle paar Tage wieder an einem anderen Ort aufgestellt werden.


    Aber wenn man will, findet man immer und überall ein Salz in der Suppe.

  • War doch bei der Tenere 700 nicht anders....die wurde im Vorfeld auch wegen der angeblichen miserablen Verarbeitungsqualität der Vorserienmodelle die auf den Messen ausgestellt waren zerrissen. Auch die ersten Demomodelle der Test Days waren noch nicht 100% Serie. Hat das dem Erfolg der Tenere geschadet? Anscheinend nicht....ok ich gebe zu die T700 ist 40% günstiger aber im Prinzip macht Ducati mit der DesertX das gleiche was Yamaha vorgemacht hat.

    Einfach mal abwarten bis die ersten käuflichen Modelle im Showroom stehen oder gefahren werden können. Ohne das würde ich eh nie ein neues Motorrad kaufen. Da warte ich dann lieber noch eie Saison bis sich der erste Neuheitenhype verflogen hat