Beiträge von SM-Franky

    Hallo an alle!!


    Bräuchte mal euren Rat:


    Hab mir von ABP einen TM42 vorverdüst bestellt (berücksichtigt den Änderungen: kein EPC+SLS, Akras und K&N Filter mit offenem Lufi-Deckel) und vom Kaudela einbauen lassen beim 10tkm Service.


    Seitdem der neue Vergaser verbaut ist, springt der :Kürbis: im kalten Zustand schlecht an, ankicken könnt ihr vergessen, da steht ihr morgen noch mit Wadenkrämpfen.(und ja, der Choke ist gezogen), zum Glück ist ne neue Batterie drinn, sonst würde die wahrscheinlich auch den Geist aufgeben. Standgaseinstellung ist ok.


    Weiters kommt vor das sie mir hin und wieder abstirbt, wenn ich die Kupplung ziehe, um z.B. bei einer Ampel zu halten, oder einfach nur, weil es der Verkehr nicht anders zulässt. :Daumen runter:


    Solche Probleme hatte ich mit dem originalen Vergaser nicht, da war sie beim ersten Kick da, ohne Prob.


    Noch dazu hat sie jetzt angefangen (seit dem 10tkm Service) aus dem Überlaufschlauch zu tropfen wenn ich ne Pause mache, bzw. den :Kürbis: ausmache. Kontroliere vor jeder Fahrt das Kühlwasser, jedoch der Wasserstand ist :Daumen hoch: , die Lamellen sind bedeckt. Habe auch schon die Werkstatt kontaktiert, die meinen das nur zuviel Wasser eingefüllt wurde, da eine defekte Kopfdichtung auszuschließen wäre, da ich schon mittlerweile um die 300 km zurückgelegt habe ohne Probleme, bis auf den Kühlwasserverlust. Habe auch schon den Verschluß mit Silikon-Spray eingesprüht, hilft auch nichts. :kacke: Weiss echt nicht mehr weiter... am Bild zu sehen der angelaufene Schlauch, am Kühler die Wasserspritzer


    K800_Kühlwasserverlust2.JPG


    Hätte noch ne Frage: Kann mir wer sagen wo sich beim TM42 die Vergaser-Entleerungsschraube befindet? Foto wäre super.


    Ich danke euch schon mal recht herzlich im Vorhinein für eure Tipps! :knie nieder:


    MfG Franky!