Beiträge von SM-Franky

    @ JohnJ: habe mir ein HSR42 Kit gebraucht ersteigert, hat ohne Probleme in meine 640 LC4 SM 05 gepasst. Auch die Seilzüge haben gepasst. Brauchte nichts zusätzliches.


    Mfg Franky

    Hi Leute! :winke:


    Da ich auch immer wieder nach Mehrleistung strebe, hab ich gestöbert und nachgelesen und bin zum Entschluss gekommen, mir einen Flachschieber zuzulegen.


    Nach zahlreichen Fragen und Antworten (auch haben mir das viele geraten) habe ich mir einen Mikuni TM 40 besorgt, da die originalen Seilzüge passen, und es (angeblich) keinen Leistungsunterschied zum Keihin-Vergaser gibt, nur natürlich der gewaltige Preisunterschied. (Keihin ist rollengelagert, Mikuni nicht)


    Gesagt getan, bei ABP hab ich einen Mikuni TM 40 geordert, der schon vorverdüst wurde. Eingebaut und rauf auf den Bock zur Probefahrt. Man merkte schon eine Mehrleistung, doch umgehauen hat mich das nicht. So begab ich mich zu den Leuten, die sich damit auskennen, wie man mit einfachen Mitteln ein recht anschauliches Ergebnis an Mehrleistung bringen kann.


    Habe leider keine Kurve vor dem Einbau des TM40.


    Hier die Kurve mit TM 40, Akra Slip-On ohne DB-Eater, SLS + EPC ausgebaut, 16er Ritzel, K+N Lufi + Lufi-Deckel Big


    K1024_1. Acra + TM 40.JPG




    Die nächste Kurve zeigt euch den Vergleich zu vorher, wie sich die Kantn verhält, wenn man(n) ihr mehr Luft zum atmen gibt, haben einfach den Lufi-Deckel entfernt.


    K1024_Vergleich 1+3.JPG




    Nächstens haben wir mal die DB-Eater reingeschraubt (Sieb entfernt + Eater gekürzt), das Ergebnis, und das konnte ich nicht glauben wenn mir das einer erzählt hätte, drehfreudiger oben raus und von unten spür ich keine Einbußen, noch dazu kann mich mal die Rennleitung, denn die Eater bleiben jetzt ja drinn... :staun:


    K1024_Vergleich 1+3+7.JPG




    Und dann kam die Empfehlung, mir einen Mikuni HSR 42 Vergaser zuzulegen, der auch an Harleys verbaut wird.


    Gesagt, getan, über Ebay einen gebrauchten um 200 Eier ersteigert. Kleiner Tipp: Vorsicht über Ebay, mir wurde erzählt, daß der Vergaser, den ich ersteigert habe, maximal 1000 km draufhätte und nur ein paar Monate verbaut gewesen wäre. Resultat wie ich ihn bekommen habe: Verdreckt, Düsenstock ausgeschlagen, sogar eine verbogene Schraube war dabei:zorn:. Wenn möglich, laßt euch Fotos vom geöffnetem Vergaser schicken. Dachte mir, na super, klar daß das mir passiert, aber zum Glück war ich beim Richtigen, der mir weiterhalf und gut zuredete :tröst: Ein Muss: Ultraschallreinigen und diverse Kleinteile neu, dann hat es wieder gefunzt. :applaus:


    K1024_DSC00097.JPG




    Dann den Vergaser verbaut, noch zusätzlich den Lufi-Kasten malträtiert damit noch mehr Luft zum Einsatz kommt, hier das Gesamtergebniss:


    :alter schwede: K1024_Vergleich 1+12.JPG :der Hammer:




    Ein Zuwachs von knappen 3 PS (am Hinterrad gemessen :sabber: ) und dreht wie Sau, macht echt Spaß! :Daumen hoch:


    Weiterer Vorteil, egal ob kaltes oder heißes Wetter, der Vergaser ist von außen leicht einzustellen damit der :Kürbis: immer rund läuft!


    So, genug jetzt getippt, muß jetzt mal ne Runde heizen gehn!


    Last but not least: Ein Dank nochmals an den Herrn, der mich mit Rat und Tat unterstützt !!! :amen:


    MfG Franky

    Du kannst aber die hinter Seite deines Kotflügels schön mit ca 2-3 cm grossen Löchern pimpen (3 Reihen nebeneinander gehen sich aus).
    Ausserdem kannst du den Kotflügel an der Unterkante noch um etwa 5 cm kürzen.


    Dadurch wird das Rahmenbrustrohr besser vom Fahrtwind angeströmt.
    Das bringt etwa -5 Grad an Öltemperatur .... zum Nulltarif.


    Danke Mario, werd ich mal probieren.


    Nur der Nachteil ist, das bei Regen, wenn er mal überrascht, der Motor mehr verdreckt....

    hi!


    habe auch das gleiche problem, 80° nach ca 5 min und klettert bis 110° rauf, bei heißem wetter sogar bis 120 -125°!


    kühlwassertemperatur ist aber normal, nicht erhöht.


    auch bei mir --> kühlwasser- + ölstand in ordnung


    verwende motorex ktm racing 20w-60


    sollte ich mir einen ölkühler verbauen?


    mfg franky

    Hi!


    Hab bei www.ktm-versand.de folgendes gefunden.


    LENKERERHÖHUNG 20 MM 04 54801043020




    LENKERERHÖHUNG-KIT 18 MM 04 58401043018



    LENKERERHÖHUNG 04 59001043000



    LENKERERHÖHUNG-KIT 18 MM 05 61001043018



    LENKERERHÖHUNG 12 MM 04 54801043012




    Kannste mal per Mai anfragen ob die passen.




    Mfg Franky






    @ baumannma:


    werd nächstes mal mehr drehen und schaun was sich bei ca. 8000-8500 u/min tut.


    an eine vergaserabstimmung hab ich auch schon mal nachgedacht, der vergaser wurde zwar von abp vorverdüst, doch eine abstimmung am :Kürbis: ist sicher um einiges genauer. werd mal die männer von technischen taten anrufen....


    danke auf jeden fall für die tipps

    @ Mario:


    Vielen Dank!!




    bigBuzza:


    ja, ein 6. wär echt toll, so für Kurven und Berge passt der :Kürbis: super, nur mal hinkommen, da wird die Autobahn echt nervig.....Der Ölstand reicht bei mir im kalten Zustand bis etwa unter der Hälfte zwischen Min und Max, wenns läuft wandert er bis zur Max-Kante rauf.

    :winke: erstmal,


    hätte ein paar Fragen was meinen Kürbis betrifft.




    Wo liegt etwa der rote Drehzahl-Bereich?


    Habe mir einen Drehzahl-Messer besorgt und fahre im 5. Gang bei ca. 6500 U/min um die 140 km/h und hört sich schon ziemlich hoch an, aber 140 kann doch nicht alles sein, oder? :Tempo: Mag sie aber ned überdrehen........ Habe ne 16/42 Übersetzung, Mikuni TM-40 Vergaser von ABP, K&N Lufi, kein SLS und EPC, Akra Slip-On ohne DB-Eater.




    Möglich einen 6. Gang zu verbauen?


    Das wär der Hammer, oder? Hat schon mal einer was davon gehört oder hat es selbst???




    mfg Franky

    Hi!


    Danke!


    Hab bis jetzt keine Probleme gehabt mit :polizei: .


    Mal schaun, muss im Juni eh das Pickerl machen, mal schauen was die sagen zum Taferl und das die Kennzeichenbeleuchtung fehlt.


    MfG Franz

    Hi Leute!


    Hab mal im Forum gestöbert zwecks Heckumbau für ne 2005er Sumo, und bin auf eine Anleitung von Kugy gestossen.


    Hab die ein wenig abgeändert, war nur aus einem Teil, ich hab es aus 2 Teilen gemacht.


    Bin nun mit meinem Heckumbau fertig, und will ihn euch zeigen!


    So sah es vor dem Umbau aus.....


    K1024_Z a Vorher1.JPG K1024_Z a Vorher 2.JPG




    Und so, nach dem ich fertig war..... :sabber:


    K1024_Z Nachher1.JPG :peace: K1024_Z Nachher2.JPG :peace: K1024_Z Nachher3.JPG


    Was sagt ihr dazu? :Daumen hoch: oder :Daumen runter: ??


    Kleinere Blinker werden noch kommen, wenn die Kellermänner nur ned so teuer wären....


    Falls wer will, habe eine kleine Fotoreihe vom Umbau gemacht. Werd mich mal hinsetzen und eine Fotostory daraus machen bei Bedarf. Einfach PN!


    Danke nochmal an :knie nieder: KUGY :knie nieder: und dafür das er seinen Umbau ins Forum gestellt hat. Hat mir sehr weitergeholfen!!!


    Mfg Franky

    hab ich mir auch schon gedacht, ich glaub im 21. Bezirk gibt es eh einen Prüfstand, Technische Taten heißen die soviel ich weiss! Sollen recht in Ordnung sein die Burschen, was ich bis jetzt so gelesen habe. :Daumen hoch: Nur ob die Vergaser-Abstimmungen auch machen muß ich noch erfragen!


    Falls wer eine Adresse in Wien oder Umgebung hat, auf die man Vertrauen kann, bitte posten!


    Wegen dem Kühlwasserverlust werd ich mir einen neuen Deckel besorgen.


    Hat wer eine Adresse wo es nen Deckel günstig gibt? Oder muß man den Deckel beim :Kürbis: -Händler bestellen?


    mfg Franky