Fragen über 640 LC4 SM 05

• :winke: erstmal,

hätte ein paar Fragen was meinen Kürbis betrifft.

Wo liegt etwa der rote Drehzahl-Bereich?

Habe mir einen Drehzahl-Messer besorgt und fahre im 5. Gang bei ca. 6500 U/min um die 140 km/h und hört sich schon ziemlich hoch an, aber 140 kann doch nicht alles sein, oder? :Tempo: Mag sie aber ned überdrehen........ Habe ne 16/42 Übersetzung, Mikuni TM-40 Vergaser von ABP, K&N Lufi, kein SLS und EPC, Akra Slip-On ohne DB-Eater.

Möglich einen 6. Gang zu verbauen?

Das wär der Hammer, oder? Hat schon mal einer was davon gehört oder hat es selbst???

mfg Franky

:Tempo: Wer später bremst ist länger schnell :Tempo:

• schade, sehne mich auch nach nem 6. gang, die hohen drehzahlen sind wenn man mal schnell in die berge fahren will auf dauer echt nervig! meine geht gedrosselt auch um die 140 und man denkt den motor zerlegts gleich in alle einzelteile deswegen wunder ich mich immer über beiträge in denen von 170 und mehr die rede ist. aber wenn das wirklich 6500u/min sein sollten ist ja echt noch ne menge drin...mag gar nicht wissen wie das klingt! :denk:

@SM-Franky: kannst du in etwa sagen was dein :Kürbis: so an öl braucht, hab heut festgestellt, dass es im schauglas nur noch bis zur hälfte steht, im kalten zustand passt es aber nach betriebsanl. (unterkante) nach was richtest du dich? die frage geht aber auch an alle anderen lc4 fahrer :zwinker:

• @ Mario:

Vielen Dank!!

bigBuzza:

ja, ein 6. wär echt toll, so für Kurven und Berge passt der :Kürbis: super, nur mal hinkommen, da wird die Autobahn echt nervig.....Der Ölstand reicht bei mir im kalten Zustand bis etwa unter der Hälfte zwischen Min und Max, wenns läuft wandert er bis zur Max-Kante rauf.

• @sm franky:

du merkst schon wenn der zenit erreicht wird, dann passiert gar nichts mehr mit geschwindigkeit, dann heissts drehzahl erreicht und wenn möglich schalten ;-), allerdings sollten da deutlich über 160km/h auf dem tacho stehen. nur keine bange, das ding drehen und gut ist. auch wenn sie laut ist, meiner meinung nach kein problem...
    wenn sie ab 140km/h nicht mehr rennen mag lass sie richtig abstimmen...

• @ baumannma:

werd nächstes mal mehr drehen und schaun was sich bei ca. 8000-8500 u/min tut.

an eine vergaserabstimmung hab ich auch schon mal nachgedacht, der vergaser wurde zwar von abp vorverdüst, doch eine abstimmung am :Kürbis: ist sicher um einiges genauer. werd mal die männer von technischen taten anrufen....

danke auf jeden fall für die tipps