Beiträge von bigBuzza

    hey kasper,
    habe meine 640er 2007 auch als vorführer mit 400km gekauft. mitlerweile hat sie 16k drauf ohne ein einziges problem!
    die 690er sind was das einfahren betrifft ja sowieso nicht so sensibel. laut betriebsanleitung sind schon während der einfahrphase 6000U/min drin! (laut anleitung 690 duke...)

    So, hab mitlerweile 94db Killer drin und bin damit super zufrieden. Haben einen 30er Innendurchmesser, Sound und Lautstärke finde ich perfekt!!


    Aber mal ne andere Frage dazu, ein Kumpel meinte dass durch größere Killer bzw. ganz ohne der Vergaser nachkorrigiert werden müsse, da der Motor durch den größeren Durchsatz magerer läuft und damit heißer werden kann.
    Wieviel ist an dieser Aussage wahr?? (Das Laufverhalten hat sich meiner Meinung nach nicht verändert, Durchzug und Gasannahme sind super!)


    Grüße

    seit heute 15000km und alles ohne defekte!


    muss dazu sagen dass die ersten 14k mit 34 ps abgespult wurden, seit 1000km offende leistung und akra komplett. grad deswegen macht die kleine mehr spaß denn je :Daumen hoch:


    freu mich schon auf die nächsten 15k!!!


    damit grüße an alle :Kürbis: treiber und viel spaß beim wemsen :zwinker:

    Hey :Kürbis: Gemeinde,


    bin bei der Suche nach original db-killern für die 05er sm auf dieses Thema gestoßen. leider bin ich immernoch nicht weiter, denn bei akrapovic.de wird man zu ktm verwiesen, da zubehör und anlagen scheinbar nur noch über ktm vertrieben werden.


    ich brauche einen satz original db-killer ob mit sieb oder ohne is mir wurscht, hauptsache ich kann einen satz bearbeiten und den anderen habe ich für tüv etc. wie auch immer...


    hoffe ihr könnt mir helfen!


    danke

    zum thema anti-hopping: gibts ja auch zum nachrüsten für die 640er. würde mir bitte einer der jenigen die 640 und 690 gefahren sind mal unterschiede, vor- und nachteile erläutern? bedanke mich :ja:

    gebe auch mal meinen kommentar ab:
    habe mir eine 640 sm bj 06 mit 400km für 6600 gekauft als ich den führerschein noch nicht hatte! mir war von anfang an klar dass es ktm werden muss und hab dann im januar 07 zugeschlagen. seit april 07 bin ich mitlerweile 15t km (gedrosselt) damit gefahren, hatte noch nie probleme, habe immernoch bei jeder fahrt ein grinsen im gesicht und ich würde es jederzeit wieder tun!!!!!!!!! man kann ohne probleme 400km am tag schmerzfrei fahren, man merkt den hintern eh nur auf längeren geraden passagen, da man sonst damit beschäftigt ist einfach nur spaß zu haben!
    allerdings zähle ich auch schon jeden tag bis die drossel endlich raus kommt, denn irgendwo fehlt mit den 34 ps dann doch die power. aber mit dem gewicht macht sich das weniger bemerkbar als bei den meisten anderen motorrädern.
    hoffe dass ich mal die 690er fahren kann, würde mich interessieren wie unterschiedlich die motoren sind.
    aber egal wie du dich entscheidest, bei ner ktm sumo kann man eh nichts falsch machen!

    habe gerade erfahren, dass ich mir erst einen Adapter von 10 x 1,5 am Lenker zu 8 x 1,25 am SD-Spiegel besorgen müsste, damit das passt. Weiss jemand, wo man so etwas bekommt?


    habe meine 640sm vor 2 wochen auch auf duke spiegel umgebaut, spiegel und adapter bei ebay gekauft, die adapter kosten pro stück 8,90€!!! nunja musste ja sein, ich geb dir mal nen link zum ebay shop, schreib den verkäufer einfach an ich hab das auch außerhalb ebay geregelt weil ich die adapter nicht gefunden habe!


    http://cgi.ebay.de/Racing-Spiegel-KTM-Duke-LC4-etc_W0QQitemZ370054189526QQihZ024QQcategoryZ49905QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

    schade, sehne mich auch nach nem 6. gang, die hohen drehzahlen sind wenn man mal schnell in die berge fahren will auf dauer echt nervig! meine geht gedrosselt auch um die 140 und man denkt den motor zerlegts gleich in alle einzelteile deswegen wunder ich mich immer über beiträge in denen von 170 und mehr die rede ist. aber wenn das wirklich 6500u/min sein sollten ist ja echt noch ne menge drin...mag gar nicht wissen wie das klingt! :denk:


    @SM-Franky: kannst du in etwa sagen was dein :Kürbis: so an öl braucht, hab heut festgestellt, dass es im schauglas nur noch bis zur hälfte steht, im kalten zustand passt es aber nach betriebsanl. (unterkante) nach was richtest du dich? die frage geht aber auch an alle anderen lc4 fahrer :zwinker:

    auch wenn das thema schon ein paar wochen alt ist, möchte auch noch meinen senf dazu geben: mein kennzeichen ist mit einem alublech verschraubt und zwischen den beiden blechen liegen alte zerschnittene fahrradschläuche, das dämpft die vibrationen. die bleche sind mit 4 kleinen imbusschrauben an jeder ecke verschraubt (an selbstsichernde muttern denken...!). zusammen mit den 4 halterungsschrauben hält das eeeewig :Daumen hoch:


    für mich eine gute alternative zur silikon verklebung, da man es auch wieder auseinander bekommt wenns mal sein muss :zwinker:

    habe die griffe runter, danke für alle antworten! aber jetzt mein nächstes problem wo wir schon am lenker sind: wollte meine cooolen duke spiegel anbauen und bekomm den linken spiegel nicht ab, mir würds schon helfen wenn ich wüsste was das fürn gewinde is...? danke