stecker am vegaser

  • hallo und guten abend,


    am vergaser der duke2 ist ja ein stecker, den man entfernen kann und der dann die leistung erhöhen soll ( hab ich gehört).


    den stecker hab ich gesehen, aber meine frage ist: was passiert denn wenn ich den stecker ausstecke, und wofür wird der benötigt? warum wird der, sollte er die leistung erhöhen, nicht ab werk einfach weg gelassen?


    gruß futzale

  • die lc4 ist in den unteren gängen von der leistung "gedrosselt" um den geräuchvorschriften gerecht zu werden ... der stecker erfasst die gasgriffstellung und aktiviert ab einem bestimmten wert das epc, dadurch wird eben verhindert das man "vollgas" geben kann. wenn du den stecker abziehst ist das system eben abgeschalten. kannst es aber auch eleganter abstellen in dem du den epc-stopfen oben am vergaser in den unterdruckschlauch einbaust oder das ding irgendwie anders verstopfst ... hat den vorteil das das system an sich noch funktioniert und nicht "einrostet" ... und trotzdem keine wirkung hat. zudem erkennen das die :polizei: nicht mehr so einfach...



    mfg

  • Hallo


    im KTM Sommer Katalog ist dieses genau Beschrieben, einfach als DPF downloaen und lessen. :Daumen hoch:


    gruß