Beiträge von Futzale

    ich bin letzte woche eine probe gefahren die nur 3000km drauf hatte und man wollte 8500€ dafür. also für 20000km wär der preis aber bestimmt unter 8000€, oder?

    aber das ändern lassen, da muss ich ja dann zum amt. kostet bestimmt und die zeit, die ich da warten muss....


    was ist denn, wenn ich das nicht ändern lasse?
    zumal der 160/60 ja zugelassen ist

    hallo und guten tag,


    in meiner zulassungsbescheinigung steht was von reifengrösse 150/60, ich hab aber 160/60 drauf. kann mir das einer erkären? ich dachte, man muss sich an die angaben halten.
    ich frage, weil ich neue reifen brauche und mir conti road attack kaufen will, aber den gibts nicht in 150/60


    grüße Futzale

    da ich ja eh kaum im dunkeln fahre, war mir das mit der helligkeit schnuppe.
    ich dachte eher an meine eigene sicherheit, da ich mal ne unfallstatistik zum thema fahren mit licht gelesen hatte, und man darauf kam, dass man als motorradfahrer mit farbigem licht besser gesehn wird, da ja mittlerweile hier in deutschland viele autofahrer auch tags mit licht fahren. in österreich ist ja taglicht am auto pflicht.

    hallo und guten tag allerseitz :winke: ,


    ich wollte blaues licht an meiner duke 2. hab ich mir birnen gekauft und eingesetzt. jetzt hatte ich das problem, dass das blaue licht zu heiss wurde und mir den stecker geschmolzen hat.


    meine frage ist nun: was ist das fernlicht? ist das die gleiche einrichtung wie das ablendlicht, nur in einer anderen lampe? kann ich also, bis ich den neuen stecker fürs ablendlicht habe, einfach das fernlicht ( mit stecker etc.) in das gehäuse des ablendlichtes stecken und den ganzen tag benutzen? ich mache das schon den ganzen tag, da kann ja nix kaputt gehen und andere verkehrsteilnehmer werden auch nicht geblendet, oder?


    fernlicht ist ja normaler weise viel heller als ablendlicht, aber bei mir ist eigentlich die gleiche birne im fl wie im al. bündelt also das gehäuse des fernlichtes den strahl und lässt ihn heller erscheinen, oder wie isset?


    grüße Futzale


    ps. ich hoffe der sinn meiner frage kommt rüber :lautlach:

    mein tageskilometerzähler ist auch kaputt, seit ich die duke hab. der ist so richtig kaputt :ja: , nicht nur der knopf .
    eigentlich stört es mich nicht direkt, aber wie gesagt, ich hab hier n tacho rumliegen und da dachte ich, den bau ich ein, sollte man die kilometerzahl irgendwie angleichen können.


    fragen kostet ja nix :Daumen hoch:

    hallo und guten tach, :winke:


    meine tageskilometerzähler ist kaputt. ich habe noch ein originaltacho hier, aber mit ner viel höheren kilometerzahl als das motorrad gelaufen ist. gibt es eine möglichkeit, das ersatztacho kilomterzahltechnisch anzupassen, oder muss ich tatsächlich noch 10000km fahren, bis ich das einbauen kann.
    nebenbei, was kostet ein neues tachometer?


    gruß Futzale

    das ist nett von dir, aber ich hab mir grad neue gekauft.


    die ich aber nicht benutzen kann, da es unmöglich scheint, die schraubenhülse an der blinkerhalterung zu lösen :kacke: . wenn jemand weiss, wie das geht, ohne die verkleidung zu zerstören, kann ja mal erzählen wie.


    ist echt ne mist konstruktion :Daumen runter:

    ahh, durch das rücklicht also?


    nur mit sitzbank runter geht das nicht.


    okee, danke dann erst mal!


    noch ne frage zum schluss: was kostet denn ungefähr ein neuer original blinker?

    hallo und guten,


    hat jemand von euch heck blinker für die duke2 über? hab meinen linken beim absteigen abgetreten :crazy:


    wenn nicht, was kosten denn neue so?


    werden die angeschraubt, oder wie baut man die an/ab?


    gruß
    Futzale

    hallo und guten abend,


    am vergaser der duke2 ist ja ein stecker, den man entfernen kann und der dann die leistung erhöhen soll ( hab ich gehört).


    den stecker hab ich gesehen, aber meine frage ist: was passiert denn wenn ich den stecker ausstecke, und wofür wird der benötigt? warum wird der, sollte er die leistung erhöhen, nicht ab werk einfach weg gelassen?


    gruß futzale

    Hört sich irgendwie nach Murks in der Werkstatt an. Aber 400€ für ne Inspektion? Alter Schwede.



    MfG
    Jürgen


    wem sagste das? ich hab auch fast gekotzt! aber im endeffekt wars fast egal, weil ich dachte, ich kann endlich wieder fahren, aber was ist? nix :weinen:


    hab in der suche was von endlüften gelesen, weiss jemand wie das geht?

    hallo,
    meine ist baujahr 2003 und hat ne hydraulische. das rote schräubchen hab ich schon versucht, aber da ändert sich nur die position des hebels, nicht aber die länger des zuges. ich dachte ja auch erst, so eine kleine einstellung an einem rädchen müsste was bringen, aber an dem rädchen hat nix gebracht. wie gesagt, bis zur inspektion ging alles tadellos, jetzt auf einmal nicht mehr. da wurde auf jeden fall was verändert. der kupplungshebel trieft auch vor öl, es wurde also kupplungsöl gewechselt. haben die dabei wohl was verstellt?


    ich könnt echt kotzen! ich will fahren, schliesslich hab ich heute frei.

    ja, war echt witzig, die batterie war erneut kaputt. in der werkstatt haben sie die ladung gemessen, war alles im grünen bereich.
    wieder zum motorradshop, batterie umgetauscht, jetzt funzt das wenigstens wieder.


    aber das nächste steht ja schon an :Daumen runter:

    hallo uns guten tag,


    hab gestern meine duke von der 5000 inspektion abgeholt, und jetzt, nach nicht mal 10 km fahren trennt die kupplung nicht mehr. mich hats bei rot über die ampel geschoben :alter schwede: ! gänge gehen nich mehr rein, es fühlt sich so an, als wenn der kupplungsgriff zu schwammig eingestellt wäre.
    kann ich das mal eben selber einstellen, oder muss ich da schon wieder zur werkstatt?


    wobei ich mich frage, wie ich da hin kommen soll, so ohne kupplung durch die stadt.


    also, wenn ich 400€ für ne inspektion zahle :weinen: , dann kann ich doch wohl verlangen, dass alles funtioniert, oder seh ich da was falsch?


    gruß Futzale