reifengrösse

  • hallo und guten tag,


    in meiner zulassungsbescheinigung steht was von reifengrösse 150/60, ich hab aber 160/60 drauf. kann mir das einer erkären? ich dachte, man muss sich an die angaben halten.
    ich frage, weil ich neue reifen brauche und mir conti road attack kaufen will, aber den gibts nicht in 150/60


    grüße Futzale

  • aber das ändern lassen, da muss ich ja dann zum amt. kostet bestimmt und die zeit, die ich da warten muss....


    was ist denn, wenn ich das nicht ändern lasse?
    zumal der 160/60 ja zugelassen ist

  • Muss niemand ändern, passiert so mit Ausgabe der neuen Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung Teil I und II).


    Bei einer Kontrolle muss das grüne Männchen nur in seinen Schlepptop gucken und sieht, was man auf dem Stuhl alles fahren darf.

  • @ Oak
    versteh ich das richtig? wenn bei mir in der zulassung steht, das ich nur einen 150/60er hinterreifen fahren darf, aber KTM angibt das ich auch einen 160/60er reifen fahren darf, dann haben die :amen: nichts dagegen!


    Gruß Kasper

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Kasper: Ja, da dieser a) serienmäßig drauf war und b) auch in den alten Papieren stand. Aber seit Anfang 2006 (glaube ich) gibt es ja die von mir angesprochenen Zulassungsbescheinigungen, in die nur noch eine Größe eingetragen wird.

  • Das ist natürlich nicht schlecht, aber ich hab mir trotzdem erstmal den eingetragenenen 150/60er geholt, will mal den unterschied zum 160/60 wissen!
    aber danke für die info!


    Gruß Kasper

    Gruß Kasper
    99´ Duke 2; 94´ GS 620 RD, 03´ Duke 2, 1190 Adventure

  • Das ist natürlich nicht schlecht, aber ich hab mir trotzdem erstmal den eingetragenenen 150/60er geholt, will mal den unterschied zum 160/60 wissen!
    aber danke für die info!


    Gruß Kasper

    Und, schon Erkentnisse bezüglich Fahrverhalten/Handlichkeit gesammelt?

    Wer lesen kann hat Vorteile.


    DUKE; VTR1000F

  • Bei meiner Duke 2 war am anfang ein Dunlop D208 160er drauf, der baut sehr breit. es schleifte die kette.


    als der Reifen dann fertig war habe ich einen Dunlop D208 150er drauf gegeben.


    mit dem 150er war sie viel handlicher zu fahren man hatte das gefühl es ist ein anderes Moped.


    Im Trocken sind die Dunlop D208 und D209 super halten ohne probs, nur wenn es regnet :kacke: sind sie nicht fahrbar.

  • bei nässe und trockenheit hat der michelin pilot power von 8 getesteten reifen am besten abgeschlossen.


    hab hinten auch 160er drauf und bin sehr zufrieden.

  • Hi,


    ich hatte auch den D208, nun den MPP, muss sagen da sind Welten dazwischen. Wobei der D208 meines Wissens nach auch bereits 1998 entwickelt wurde....


    PS: Die Saison hat begonnen :Daumen hoch::applaus::winke:

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie: