Beiträge von Joe79

    die Dichtung im Vergaser soll angeblich austrocknen -> spröde werden und zum schwitzen anfangen.


    keine Ahnung ob das stimmt.

    hallo,


    ich lass bei meiner den Vergaser nie aus.
    mir hat mal jemand gesagt das, dass für die dichtungen nicht gut ist, starte sie eh immer 1 mal im Monat und lass sie eine weile laufen.
    die Bat. kommt an einem Bat. Wächter.


    mfg Joe

    News:


    meine Duke läuft wieder, gekostet hat mir der spass :weinen: 1618,90€.


    bin jetzt wieder am einfahren, 500km habe ich schon drauf, mehr ist sich noch nicht ausgegangen (Frau, Familie).



    Hans

    Hallo,


    habe bei meiner Duke 2 04/2001 mit 23tkm drauf einen Pleuelschaden, durch Zufall entdeckt.


    Die Geschichte:


    Letzte Ausfahrt, nach ca. 100km ist mir das Kupplungsseilgerissen, war voll angefressen da es ein sehr schöner Tag war und der Tank gerade aufgefüllt wurde.
    Also gut griff zum Tel und Daddy angerufen, hol mich mit dem Anhänger ab.


    Ab zu meinem Mechaniker, du brauche ein neues Seil und mach doch das Service auch gleich mit.


    3 Tage später der Anruf von ihm, eine gute und eine schlechte Nachricht.


    Die Gute das Kupplungsseil ist da, die schlecht, der Ölablassschraube ist voller Späne.


    Ok zu ihm und Lagebesprechung was wir machen.
    Er soll es reparieren, bei der Demontage wurde dann der Schaden sichtbar,
    das Pleuel ist ihnen voll aufgeraut.


    Der Kolben hat leichte Schleifspuren nicht der rede wert.


    Die Reparatur schreitet jetzt voran, es werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, starker Magnet am Ölablassschrauben und gr. Öleinspritzdüsen von Frauenschuh, der Kopf wird noch bearbeitet, Hauptlager und Pleuel.


    Hoffe ich kann sie heuer wieder neu einfahren und auf den Prüfstand ob sich die leichte Kopfbearbeitung auswirkt.


    Fortsetzung Folgt.


    Lg Hans

    Meine Duke 2 ist BJ 04/2001 und hat bisher eine Laufleistung von 22300km ohne Probleme und Sorgen.
    immer schön warm fahren, service und ventiel kontr. und es passt.

    Bei meiner Duke 2 war am anfang ein Dunlop D208 160er drauf, der baut sehr breit. es schleifte die kette.


    als der Reifen dann fertig war habe ich einen Dunlop D208 150er drauf gegeben.


    mit dem 150er war sie viel handlicher zu fahren man hatte das gefühl es ist ein anderes Moped.


    Im Trocken sind die Dunlop D208 und D209 super halten ohne probs, nur wenn es regnet :kacke: sind sie nicht fahrbar.

    Mein Duke 2 braucht zw.4,5 wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin und 6,0 L in Solo.
    je nach Fahrweise und laune der Natur.

    @ JohnJ oder auf original Krümmer plus AKra Töpfe plus Y-Rohr umrüsten will, weil mir das Schießen schon so am Keks geht.



    Bei meiner Duke 2 sind die Töpfe + Krüm. orig. Y-Rohr ist von DS und habe auch das knallen mir macht das spass und die :polizei: hat sich auch noch nicht beschwert.
    ich glaub als die Anlage orig. war hat es kein knallen gegeben, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ist schon lange her.



    kann es sein :denk: das deine in der Kreuzung Sickenbergg. Eisenbahnstr. steht.

    hallo,


    bin auf Dunlop Reifen unterwegs vorne D208 und hinten Qualifier (D209) fahre damit ohne Probleme.
    hinten hab ich einen 150er drauf, der 160er ist zu breit für eine Duke 2 Bj.01 zumindest beim D208 war es so.