Beiträge von Joe79
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nie ohne schutz fahren
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News:
meine Duke läuft wieder, gekostet hat mir der spass 1618,90€.
bin jetzt wieder am einfahren, 500km habe ich schon drauf, mehr ist sich noch nicht ausgegangen (Frau, Familie).
Hans
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Meine Geschichte ist kein jammern oder sudern sondern eine erzählung,
und ich bin mit meinem Mechaniker sehr zu frieden.
Der macht in meiner Umgebung sehr viele KTM´s. -
er hat auch gemeint, für einen LC4 Motor hält der schon sehr lange.
bisher hatte ich nie Probleme. -
Hallo,
habe bei meiner Duke 2 04/2001 mit 23tkm drauf einen Pleuelschaden, durch Zufall entdeckt.
Die Geschichte:
Letzte Ausfahrt, nach ca. 100km ist mir das Kupplungsseilgerissen, war voll angefressen da es ein sehr schöner Tag war und der Tank gerade aufgefüllt wurde.
Also gut griff zum Tel und Daddy angerufen, hol mich mit dem Anhänger ab.Ab zu meinem Mechaniker, du brauche ein neues Seil und mach doch das Service auch gleich mit.
3 Tage später der Anruf von ihm, eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die Gute das Kupplungsseil ist da, die schlecht, der Ölablassschraube ist voller Späne.
Ok zu ihm und Lagebesprechung was wir machen.
Er soll es reparieren, bei der Demontage wurde dann der Schaden sichtbar,
das Pleuel ist ihnen voll aufgeraut.Der Kolben hat leichte Schleifspuren nicht der rede wert.
Die Reparatur schreitet jetzt voran, es werden noch ein paar Kleinigkeiten gemacht, starker Magnet am Ölablassschrauben und gr. Öleinspritzdüsen von Frauenschuh, der Kopf wird noch bearbeitet, Hauptlager und Pleuel.
Hoffe ich kann sie heuer wieder neu einfahren und auf den Prüfstand ob sich die leichte Kopfbearbeitung auswirkt.
Fortsetzung Folgt.
Lg Hans
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Meine Duke 2 ist BJ 04/2001 und hat bisher eine Laufleistung von 22300km ohne Probleme und Sorgen.
immer schön warm fahren, service und ventiel kontr. und es passt. -
Bei meiner Duke 2 war am anfang ein Dunlop D208 160er drauf, der baut sehr breit. es schleifte die kette.
als der Reifen dann fertig war habe ich einen Dunlop D208 150er drauf gegeben.
mit dem 150er war sie viel handlicher zu fahren man hatte das gefühl es ist ein anderes Moped.
Im Trocken sind die Dunlop D208 und D209 super halten ohne probs, nur wenn es regnet sind sie nicht fahrbar.
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bei mir ist es zwischen Y-Rohr und den töpfen nicht ganz dicht.
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@ JohnJ oder auf original Krümmer plus AKra Töpfe plus Y-Rohr umrüsten will, weil mir das Schießen schon so am Keks geht.
Bei meiner Duke 2 sind die Töpfe + Krüm. orig. Y-Rohr ist von DS und habe auch das knallen mir macht das spass und die hat sich auch noch nicht beschwert.
ich glaub als die Anlage orig. war hat es kein knallen gegeben, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ist schon lange her.kann es sein das deine in der Kreuzung Sickenbergg. Eisenbahnstr. steht.
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Landshaag ist eine geile strecke, konnte sie bisher nur mit dem auto fahren (135PS T5 Bus) von der arbeit aus.
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kenne die nur von den Ducatis und da sind sie der hammer, super Sound.
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hallo,
bin auf Dunlop Reifen unterwegs vorne D208 und hinten Qualifier (D209) fahre damit ohne Probleme.
hinten hab ich einen 150er drauf, der 160er ist zu breit für eine Duke 2 Bj.01 zumindest beim D208 war es so. -
Mein Mechaniker :daumen hoch: schraubt hauptsächlich KTM´s und auch Ducatis für die Lebt er aber.
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Meine Duke 2 hat auch 53PS am Rad.
Mikuni Flach., K&N, DS-Y Rohr.
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warum nimmst nicht einen K&N Filter :daumen hoch:
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Zitat
Original von muesliriegel
was kostet der spaß dort? hätt nur max 5 min dort hin :D
hat mir 50,00€ gekostet. war vor 2 Wochen dort. Ist ein super Team das dort arbeitet. :daumen hoch: