auspuff knallen und schießen

  • Hallole
    Hatte das Problem auch auf meiner Duke zwischen Y-Rohr und Akras, 2 Teflon Dichtungsringe mit Bund gedreht,damit sie nicht in das Y-Rohr rutschen und generell nicht verutschen.Das Teflon ist relativ weich und dichtet unter dem Zug der Federn ab.Ist absolut dicht und knallt nicht mehr.


    Gruss
    TT

  • Danke für die Auskunft, demnach müssten die Akra Töpfe auch auf die Sebring Krümmer Anlage passen oder ?


    Zitat

    Hatte das Problem auch auf meiner Duke zwischen Y-Rohr und Akras, 2 Teflon Dichtungsringe mit Bund gedreht,damit sie nicht in das Y-Rohr rutschen und generell nicht verutschen.Das Teflon ist relativ weich und dichtet unter dem Zug der Federn ab.Ist absolut dicht und knallt nicht mehr.

    Bei mir ist das "Leck" aber nicht beim Y-Rohr sondern zwischen Flansch und Krümmer, bei der Temperatur dort schmilzt Teflon.



    Ich bin schon soweit dass ich eine andere Auspuff Anlage haben will, oder auf original Krümmer plus AKra Töpfe plus Y-Rohr umrüsten will, weil mir das Schießen schon so am Keks geht.

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • @ JohnJ oder auf original Krümmer plus AKra Töpfe plus Y-Rohr umrüsten will, weil mir das Schießen schon so am Keks geht.



    Bei meiner Duke 2 sind die Töpfe + Krüm. orig. Y-Rohr ist von DS und habe auch das knallen mir macht das spass und die :polizei: hat sich auch noch nicht beschwert.
    ich glaub als die Anlage orig. war hat es kein knallen gegeben, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ist schon lange her.



    kann es sein :denk: das deine in der Kreuzung Sickenbergg. Eisenbahnstr. steht.

  • Nope, sorry :D
    Meine steht in einer Garage in Wien, die lass ich hier nicht auf der Straße stehen.


    Also ist deine Auspuffanlage auch irgendwo undicht ?


    Hmm,
    ich hätte nur umrüsten wollen damits endlich dicht ist.


    Will jemand meine Sebring Krümmeranlage haben ??

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • So, ich hab heute die Sebring Krümmer und Y-Rohr ausgebaut und die originalen wieder rein, nächste Woche muss ich mir noch diese Dichtschnur besorgen, bekomme ich die bei jedem Motorradhändler oder ist das was KTM spezielles ?
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at