Beiträge von JohnJ

    Na, jetzt überleg mal :Tempo:


    Willst du 'nen Überlauf- oder Auslaufbehälter??
    Bei erstem muss alles dicht sein, bei zweitem spar dir die Arbeit, auslaufen tut der Vergaser von ganz allein.......auch ohne Behälter.


    Naja,


    so unberechtigt ist die Frage nicht, wenn man alle anderen Öffnungen luftdicht verschließt bringt der Überlaufbehälter nichts mehr, dann kann die Luft nicht aus dem Behälter und damit auch keine Flüssigkeit hinein.
    Also wirklich abdichten würd ich den nicht.
    Sonst könntest du ja gleich den Vergaser Überlauf abklemmen.

    So,
    nach dem in letzter Zeit laufend Threads aufgetaucht sind über die ach so schlechte Haltbarkeit der Motoren und die geringen Laufleistungen, möchte ich hier mal das Gegenteil ins Leben rufen.
    Alle schreien auf sobald sie ein Problem haben oder Hilfe brauchen, aber keiner schreibt wenn alles in Ordnung ist, dadurch könnte man beim schmökern im Forum auf den Gedanken kommen dass bei KTM jedes Motorrad schnell einen Lagerschaden bekommt oder Öl verliert oder sich komplett auflöst oder sonstiges.


    Also, meine Duke II BJ 06 hat gestern die 10 000 km erreicht und hatte bis jetzt .... keinen Schaden !!
    Wie abwegig ist dass denn, die müsste doch schon längst kaputt sein !?
    Zumindest wenn man den Threads glaubt die da so kursieren.


    Zugegeben, eine Kleinigkeit war da schon, das Öl Schauglas wurde undicht, das hat mir mein Händler innerhalb des letzten Service auf Kulanz gedichtet.


    Und meine Geräusch Paranoia(die vielleicht erst durch die ganzen Horror Geschichterln ausgelöst wurde) ist immer noch vorhanden und ich werde sie auch nicht so leicht ablegen können.


    Trotzdem möchte ich euch hier von 10 000 glücklichen Kilometern berichten, die ich mit einer anderen Marke vielleicht nicht in der Form erleben hätte können.


    Gestern war wieder so ein Moment, auf meiner Hausstrecke.


    Ich fuhr nichts ahnend im "Warm Up" Modus, auf einmal zieht wie aus dem Nichts ein Carrera 4 S an mir vorbei, gleich hinten dran eine ältere CBR600F.
    Das kann ich mir natürlich nicht bieten lassen, ich hab ja einen Ruf zu verlieren.
    Also , Schalter umlegen, "Attack Mode On" , Ellbogen raus, Arsch in Richtung Tank schieben, ein Blick aufs Ölthermo, 80 Grad, passt, hehe .
    Ich denk mir schon: "Shit, jetzt kommt die 500 Meter lange Gerade, da werd ich wohl abbeißen."
    Aber nichts da, durch die Haarnadel, locker schnellere Kurvengeschwindigkeit als die CBR, der Porsche erstaunlich schnell, rein in die Gerade, Gas auf Anschlag.....
    und siehe da, bis 120 circa hatte ich kein Problem an der CBR und dem Porsche dran zu bleiben, danach, enge Doppelkurve, ich muss in der Kurve bremsen um dem Porsche nicht aufzufahren, der CBR Fahrer hat die Kurve sowieso unterschätzt und kommt auf die Gegenspur.
    Eine kleine Ortschaft, Porsche als auch CBR pressen mit mindestens 80 durch, aber ich häng an meinem Führerschein, sowas mach ich nicht mit.
    Ortsende, Kommando an Flachi:"Mach dem Kolben mal ein Feuerwerk." Darauf die Sebrings:"Jaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaa, pock pock pock."
    Noch eine enge Doppelkurve, der verrückte CBR Fahrer fährt gerade durch und überholt den Carrera, völlig blind, Glück gehabt.
    In der Haarnadel links sieht man sehr gut ob Gegenverkehr kommt, also innen vorbei am Porsche und hinter die CBR, Haarnadel rechts, der CBR Fahrer blinkt rechts und wird langsamer.
    Haha, zur Aufgabe gezwungen, am Parkplatz angekommen, erst mal eine Zigarette anzünden.
    Und so stand ich da eine Viertelstunde in der Sonne, mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht und der Gewissheit dass das mit einer Reis Schüssel nicht möglich gewesen wäre.


    Danke für die schöne Zeit, und die lustigen Kilometer die noch kommen, Frau KTM ! Bussi !



    So, und jetzt will ich dass jeder der auch so zufrieden ist wie ich, hier etwas schreibt.
    Damit nicht alle Gäste im Forum glauben jede KTM ist ein Montagsmoped !


    mfg

    Ich spiel mich auch schon länger mit dem Luftdruck, wiege circa 85 kg und habe folgende Erfahrungen gemacht:
    Bei Temperaturen um die 25 Grad, wie im Moment in Wien und WU und einem Luftdruck von 1,8 hinten schmiert der Reifen nach einer halben Stunde sehr motivierter Fahrweise und ist sehr warm.
    Jetzt hab ich mal 2 Bar reingepumpt und er schmiert nicht mehr, kann aber auch keine geringere Haftung bemerken.
    Was sind so eure Erfahrungen ?
    Ich hab ja diverses gehört, von 1,8 bis 2,4 wurde mir schon einiges erzählt.
    Im Moment eier ich herum mit 2 vorne und 2 hinten.
    mfg

    Ich hab einen TM42 verbaut und hab auch noch kein Losbrechmoment bemerkt, nicht im geringsten.
    Ich würd sagen da passt was nicht mit dem Schieber oder mit den Gas Zügen, vielleicht hat sich auch ein Zug auf den Führungsrollen beim Vergaser verhängt, wenn man das dort nicht richtig einfädelt auf diese Kunststoff Rollen dann ist bestimmt ein Widerstand da.
    mfg

    Also ein Nageln von den Ventilen generell, so lang es nicht übermäßig laut ist, ist normal ?


    Mir fällts halt immer extrem auf wenn ich mit dem Cross Helm fahre, weils dann viel lauter ist als mit dem Uvex Enduro.


    mfg

    nageln wie ein kalter Diesel hab ich schon sehr lange, wird unter Last ein bisschen lauter und ist drehzahlabhängig, ist auch im Stand vorhanden.
    Ich dachte immer das wären die Ventile die eingestellt gehören und da ich in 800 km eh zum Service muss hab ich mir nichts weiter gedacht.


    Ich hab auch keinen Leistungsverlust oder sonstige Symptome.


    Jetzt hast du mir Angst gemacht, hab ja sowieso schon Geräusch Paranoia.


    mfg

    Du solltest bei allen Änderungen am Ein oder Auslass den Vergaser darauf abstimmen (lassen). Aber im Forum gibts einige Anleitungen zu dem Thema, mit denen man die Düsen leicht selbst tauschen kann.
    Ich hab mich am Anfang auch nicht drüber getraut, aber wenn dus mal versuchst wirst du sehen dass es halb so wild ist.
    Die HD beim BST zu ändern ist wirklich kein Problem und dauert auch beim ersten Mal nicht länger als 15 Minuten. Auch den Schieber und die Nadel kannst du leicht selber wechseln. Fummeliger wirds bei der Leerlaufluftdüse.


    mfg

    Batterie kaputt, würd ich spontan mal sagen.


    Kann durchaus vorkommen, auch bei neu gekauften.


    Wenn du sie mit Starthilfe vom Auto starten kannst und danach auch nochmal, dann ist mit ziemlicher Sicherheit einfach die Batterie im Eimer.
    Tausch sie um und berichte dann wieder.


    mfg

    hallo, ist eventuell nicht das passende thema, aber das wird hier ja so in etwa behandelt.
    Also ich möchte mir gerne eine KTM kaufen, ich habe den a führerschein beschränkt, also auf 25kw und jezt meine frage. Darf ich auch die 690er fahren? oder ist hier sogar jemand der das tut ( also mit drossel meine ich)?


    lg

    Wie der Lukas schon gesagt hat, du darfst jedes Motorrad fahren, so lang im Zulassungsschein die gedrosselte Leistung eingetragen ist, das interessiert die Polizei (und die Versicherung).
    Im Forum sind einige Leute gedrosselt unterwegs, schau mal in die Suche.
    mfg

    Hallo felix.


    Ich hab auch einen TM42 verbaut mit dem drehbaren Anschluss der Spritleitung, bei mir ist da auch eine kleine Schlaufe, da der Schlauch anders ziemlich abgeknickt wäre.
    Ist kein Problem bei mir.


    Allerdings hab ich diese Saison ein Konstantfahrruckeln entdeckt, zwischen 3000 und 4500 circa, so lang ich auf der Hausstrecke ständig am Beschleunigen und Bremsen bin, ist das egal, aber wenn ich im Stadtverkehr konstant fahre ist es sehr lästig.
    Auch die Gasannahme ist sehr hart in diesem Drehzahlbereich.
    So lang noch der Choke drin ist beim Warmfahren ist die Gasannahme butterweich.


    Mag mir jemand einen Tipp geben was das sein könnte ?
    Abgestimmt ist der Vergaser vom Highscore, sollte also perfekt sein. (Allerdings wurde er bei circa 30 Grad Temp abgestimmt und jetzt hats hier circa 18 Grad)


    mfg

    Und jeden Winter bis jetzt hab ich auf den hochgelobten Fuel Stabilizer oder wie das heißt vergessen und mich dann geärgert.


    Naja, auch wenn sie bockt, sie springt immer wieder an.


    ich mach das immer so:


    2 mal Vollgas (Beschleunigerpumpe spritzt ein) , dann 3 - 5 Sekunden starten, warten, nochmal, und sie läuft.


    Wenn nicht, schau ich ob jemand am Vergaser gedreht hat, dazu ist es sehr praktisch sich immer wenn man
    dran herumdreht zu notieren was man gemacht hat, damit weißt du auch was wie eingestellt sein sollte,
    bzw. ob jemand dran gefummelt hat.


    Wenn nicht, Zündkerze raus, anschauen, eventuell reinigen oder gar tauschen.


    Wenn immer noch nicht, Sprit ablassen und frischen rein.



    Achja, die Batterie über den Winter auszubauen ist auch nie schlecht, vor allem wenn die gute nicht im warmen steht.


    Die Batterie kann auch der Grund dafür sein dass sich der Starter zwar dreht, aber der Motor nicht zündet.


    Deswegen versuch ich es nie öfter als 2 mal, dann kick ich nur mehr.


    mfg

    Hallo erstmal ;-)


    Als erstes würde ich mal die Suche probieren, da gibt es schon zahlreiche Beiträge zu dem Thema, als ich hier neu war hab ich stundenlang nur gelesen bevor ich eine Frage gestellt habe, in diesem Forum wurde wirklich fast alles schon mal beantwortet.


    Ich hoffe du findest Antworten, wenn nicht, schreib halt.


    mfg

    Ich hab den MPP jetzt seit circa 4500 km oben und der sieht noch sehr gut aus, also sollte schon noch einige km halten.
    Aber ich rechne damit dass ich ihn in spätestens 1500 km wechseln muss, der vordere hält aber wahrscheinlich nochmal 4500 .
    Wie sehe eure Fahrleistungen vom vorderen MPP aus ?


    mfg

    ken
    Nachdem er die ABE gesehen hat, hat er gemeint es passt, kommt ihm aber laut vor.


    Ich wollte die Sebrings nur eintragen lassen weil das bei der Polizei wahrscheinlich besser ankommt als wenn ich denen nur die ABE zeige.


    Bei der Lenkererhöhung sieht man wenn man ein bisserl technische Ahnung hat schon dass das serienmäßig anders aus sieht.
    Ich hab mal Team West angeschrieben, aber hab seit zu Mittag keine Antwort bekommen.


    mfg

    Hallo Leute,


    ich war am Samstag beim ÖAMTC in Floridsdorf und hab dort mein Pickerl machen lassen (übrigens kostet das nur unglaubliche 19 Euro).
    Der Mechaniker dort war sehr sehr freundlich, ich hätte vermutlich ansonsten kein Pickerl bekommen.
    Bei der Lenkererhöhung hat er beide Augen zugedrückt und hat gemeint das könnte auf der Strasse Probleme mit der Polizei bringen.
    Ich hab die 30mm Erhöhung von KTM Sommer drauf und hab keine ABE dafür bekommen.
    Hat schon mal jemand in Österreich so etwas eingetragen, bzw wurde damit aufgehalten ?


    Des weiteren würde es mich interessieren wie das funktioniert mit der Eintragung von legalen Sebring ESDs mit ABE, ich würde mir das der Einfachheit halber auch gleich gerne eintragen lassen.
    Und wo wir schon beim Thema sind, wie siehts mit dem TM42 aus , kann man den ohne weiteres eintragen lassen ?


    Ich hatte leider vergessen den Rückstrahler zu montieren, aber der nette Mensch dort hat sich als McGyver erwiesen und hat aus einem Fahrradreflektor einen Rückstrahler gebastelt und mir zwischen den Tröten reinmontiert, ich muss sagen das sieht wesentlich besser aus als der originale, oder als so einer zum draufkleben.
    Ich hab vergessen Fotos davon zu machen, ich reiche aber gerne welche nach.


    Also, falls noch Wiener ein Pickerl brauchen, ÖAMTC Floridsdorf ist eine Empfehlung wert, man kann vor 16 Uhr ohne Termin einfach antanzen und hat dann eine halbe Stunde später ein Pickerl.


    Der Mechaniker war übrigens begeistert von KTM ;-) er wollte gleich eine Runde drehen, was ich ihm natürlich gegönnt habe.


    mfg

    Ich hab eine Kamera von x-sportscam mit 480 Zeilen.
    Zum Aufnehmen benutz ich einen CMX Multimedia Player mit AV IN, das Mikro ist extern bei der Kamera.
    Ich muss sagen das Bild und der Ton sind kein Vergleich zu dieser Actioncam mit Speicherkarte.
    Das merkt man vor allem wenns mal dunkler wird, zB im Wald oder am Abend, selbst in der Nacht macht die Kamera noch gute Bilder.
    Und da verschwimmt auch nichts, ich befestige sie mit Industrie Klettband an einem älteren Helm entweder auf der Seite oder oben und
    manchmal auch an der Gabel, so dass man auch das Rad sieht.


    Also die Sachen von Blickvang, x-sportscam und helmkamera.at sind schon ihr Geld wert.
    Für gute Aufnahmen muss man da allerdings mit 400 Euro circa rechnen.


    Die Actioncam ist meiner Ansicht nach eher eine Spielerei, aber für ernsthafte und vorführbare Aufnahmen nicht geeignet.


    mfg

    Das hab ich auch schon hinter mir, ist wirklich eine blöde Arbeit, es geht nicht anders, ich kann dir nur den Tipp geben:
    Bevor du dir die Finger verwundest und einen Fluch Anfall bekommst, besorg dir einen Federhaken für die Auspuff federn,
    wenn ich vorher gewusst hätte dass das damit so leicht geht, hätte ich mir bestimmt 1 Stunde gespart.


    mfg