Beiträge von JohnJ

    Danke für die Auskunft, demnach müssten die Akra Töpfe auch auf die Sebring Krümmer Anlage passen oder ?


    Zitat

    Hatte das Problem auch auf meiner Duke zwischen Y-Rohr und Akras, 2 Teflon Dichtungsringe mit Bund gedreht,damit sie nicht in das Y-Rohr rutschen und generell nicht verutschen.Das Teflon ist relativ weich und dichtet unter dem Zug der Federn ab.Ist absolut dicht und knallt nicht mehr.

    Bei mir ist das "Leck" aber nicht beim Y-Rohr sondern zwischen Flansch und Krümmer, bei der Temperatur dort schmilzt Teflon.



    Ich bin schon soweit dass ich eine andere Auspuff Anlage haben will, oder auf original Krümmer plus AKra Töpfe plus Y-Rohr umrüsten will, weil mir das Schießen schon so am Keks geht.

    Eine ganz andere Frage hab ich noch zu dem Thema, ich hab ja die Komplettanlage von Sebring, würden die Töpfe auf die originale Krümmeranlage draufpassen ?
    Dann hätte ich das Undichtigkeitsproblem beseitigt, bräucht dann noch ein Y-Rohr und perfekt :D

    tachchen an alle,
    hab mal ne frage dazu, bin auch nicht der hellste wenn es um so techniche sachen geht; :denk:
    den behälter macht ihr aus dem grund drann, weil eure duke wenn sie steht anfängt zu pinkeln, sprich damit sie nun in den behälter pinkelt oder wie?
    bitte um hilfe? weil meine duke auch net stubenrein ist würd ich das dann auch machen!


    Gruß Kasper

    Also ich montier den Behälter damit ich auf die Kartstrecke darf, da ist das vorgeschrieben. Wenn du mit deiner Kati stürzt und du hast den BST Vergaser, dann rinnt die Schwimmerkammer aus und das will ich verhindern, auch bei einem Stoppie rinnt etwas Benzin aus dem Überlauf, dieser wird dann auch aufgefangen.
    Das Pinkeln im Stehen kommt meiner Ansicht nach eher vom Kühler Überlauf, denn wenn deine im Stehen Benzin pinkeln würde, dann würd ich mir das mal näher anschauen, das sollte sie nicht tun.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben.

    Danke für die Information,
    dann werd ich mal was basteln, was wäre denn eine coole Dose für den Behälter, ich werde mal den Drogeriemarkt durchforsten.
    mfg

    Ich muss das Thema nochmal aufrollen,
    ich will demnächst mal meine Duke auf die Kartstrecke ausführen und zwar will ich nach Wöllersdorf.
    Dort ist ein Überlaufbehälter vorgeschrieben und Slider an den Fußrasten.


    Aus was ich den Behälter bastel und wo ich ihn wie anbringe hab ich mir schon überlegt, aber welche Schläuche soll ich alle reinleiten und wo finde ich die ?


    Danke für die zahlreichen Infos :D


    mfg

    Mess mal bitte den Durchmesser des Krümmers an dem Übergang, ich werd dann gleich mal in die Garage gehen und die Flansche messen

    Der Innendurchmesser des Krümmers ist ca. 35 mm, genau kann ichs nicht sagen, ich hab nur ein normales Maßband.


    Was ist bei der Flansch Vermessung rausgekommen ?


    mfg

    Schau doch mal hier KLICK die 2. Seite weiter unten.

    Diese Flansche hab ich schon gesehen, aber ich bin mir nicht sicher ob die passen, weil da ja steht "Einwandfreier Übergang und Abdichtung bei VA-Holeshot-Krümmer" und ich hab ja den Sebring Krümmer.
    Aber wenn du meinst die passen dann werd ich die mal bestellen,
    danke,
    mfg

    Ich hab soeben an KTM Faber und KTM-Sommer eine Afrage wegen den Flanschen geschickt, mal sehen was da rauskommt.


    Warum hast du die Sebring Anlage nicht mehr oben ? Was hast du jetzt für eine Anlage ?
    mfg

    ich hab hiern sebring hunter liegen und den ABP krümmer, nächste woche wirds verbaut, ma sehen wie der knallt :knie nieder:

    Ich hab eine Sebring Komplett Anlage verbaut, original hats leise dumpf gebrabbelt, jetzt denkst du der Krieg ist ausgebrochen :zwinker:


    Ist eigentlich eh geil, aber ich zieh schon jedesmal die Kupplung wenn irgendwo ein Kapperlständer auftaucht weil das Schiessen halt schon recht laut ist.

    Hallo oidafetzn,
    ich hab eine Sebring Komplettanlage drauf,
    so weit ich das beurteilen kann ist es nicht zw. Zylinderkopf und Flansch undicht sondern zwischen Krümmer und Flansch.
    Die Krümmer der Sebring Anlage sind nur einfach, man kann sie nicht ganz auf den Flansch aufschieben, also ein paar mm vom Flansch bleiben frei, ich glaube dass dort die Undichtigkeit entsteht.


    Aber da dort alles voller Ruß ist kann ich nicht sicher sagen wo das Leck ist.


    Die ersten paar hundert Meter, wo das Flüssigmetall noch gedichtet hat, war alles gut, deswegen glaub ich das Leck ist zwischen Krümmer und Flansch.


    Ich bräuchte also noch ein paar Tipps mit was oder wie ich das trotzdem dicht bekomme, das ist ja ein bekanntes Problem dass die Sebring Anlagen nicht ganz dicht sind.
    Was ist das für ein Dichtband, das könnte man ja eventuell um den Flansch aussen wickeln und dann den Krümmer drauf schieben.


    mfg

    also ich kann dir nur so viel berichten:
    Autodeko sollte bei 1800 nicht klicken, bei mir passiert das wenn die Drehzahl runter fällt, bei 1000 oder so.
    Standgas sollte 1400-1500 sein.


    Meine Kupplung trennt im kalten Zustand auch nicht perfekt, aber ausgehen tut der Motor trotzdem nicht.


    mfg

    Update:
    bin gestern eine kleine Runde gefahren, nur 15 Minuten circa, mit Choke schiesst nix, war vorher auch so, am Anfang, also vielleicht die ersten 3 Minuten hat sie nicht mehr aus dem Auspuff geschossen, nur mehr die gelegentlichen normalen Fehlzündungen
    Aber dann war der Krümmer motorseitig wieder undicht und das Schiessen war wieder da, aber diesmal dumpfer.


    Fazit:
    hitzefestes Silikon funktioniert beim Übergang zu den Töpfen, da wird es nicht so heiß das es schmilzt.
    Flüssigmetall beim Krümmer motorseitig hat nix gebracht, is wahrscheinlich rausgebröckelt durchs Vibrieren.


    So, gebt mir weitere Tipps wie ich den Krümmer beim Motorflansch dicht kriege, zuhause hab ich Kupferspray, das könnt ich gleich probieren, aber ich denk nicht dass das was bringt.
    Auspuffdichtmasse vibriert sich raus mit der Zeit, ebenso Dirko HT, Gun Gum und ähnliches.
    hitzefestes Silikon schmilzt bei den 800 Grad da vorne sicher weg.
    Teflonband schmilzt auch.
    Was soll ich noch probieren ?
    Gibt es für die Duke auch passende neue Flansche ??


    mfg

    Ich find das Knallen auch geil, aber ihr müsst euch das anders vorstellen.
    Bei mir ist es so, sobald ich über 3000 drehe und das Gas zu mache, schiesst es circa alle 0.5 Sekunden und hin und wieder dazwischen sehr laut. Das ist kein dumpfes Brabbeln, das ist ein MG Feuer unterm Arsch.
    mfg

    hallo zusammen


    hätte da auch eine frage dazu. habe eine 2000er 640er LC4 die ursprünglich mal ne sixdays ist, aber auf supermoto umgebaut wurde. habe ein ähnliches problem. wenn ich vorne stark bremse läuft jedes mal benzin aus dem überlauf. kann es sein, dass ich den selben vergaser habe und wenn ja wie kann ich dieses problem lösen?
    eine zweite frage habe ich auch noch. mein simmenring beim ritzel ist undicht. wie teuer kommt mich ein neuer zu stehen?


    gruss manuel

    Wenn du auch den BST hast, dann ist das normal, um das zu beheben kannst du dir entweder einen Überlaufbehälter basteln oder den Überlaufschlauch durch einen etwas stärkeren ersetzen und nach oben verlegen, dann rinnts auch nicht mehr raus.
    mfg

    Puh, wenn ich eine Drehzahlanzeige hätte könnt ichs dir sagen... Ich kann ja mal das Standgas etwas erhöhen und mal testen ob es was bringt... anonstens wirds an etwas anderem liegen...


    gruss


    Also ich kann nur sagen dass mir meine Duke auch abstirbt beim starken Bremsen wenn mein Standgas zu gering ist, probiers einfach mal aus, ist ja schnell verstellt.
    mfg

    Sooo,
    ich hab heute mal wieder ein bisschen gebastelt, hab den Übergang zu den Töpfen mit hitzebeständigem Silikon abgedichtet, das Y-Rohr hinten mit Kupferspray eingesprüht und den Krümmer an der Motorblock Seite mit ein wenig Flüssig Metall :D
    Das ganze lass ich mal bis morgen aushärten und dann schauen wir mal ob es was gebracht hat.
    Beim Abmontieren hat sich ein, auch heute gekaufter, Federhaken bezahlt gemacht, das ging mit dem Teil auf einmal wahnsinnig leicht die Federn runter und wieder rauf zu bekommen, lediglich beim Motorblock war der Krümmer ziemlich festgebacken.
    Aber rundherum um die Flansche (?) war alles schwarz, also da hats fast überall rausgeblasen.
    Naja, ich bin gespannt ob jetzt Ruhe ist.


    Ich werde morgen berichten ob es was gebracht hat.
    mfg