wie hoch ist denn dein Standgas im Moment ?
Es sollte 1400 - 1500 eingestellt sein.
mfg
Beiträge von JohnJ
-
-
Das werd ich auch probieren, das ist halt echt eine Scheiss Arbeit die Federn vorne runter und wieder drauf zu geben, dass ging schon hinten bei den Töpfen schwer und das ist dort viel zugänglicher.
mfg -
Ich hab zwar eine Sebring Anlage, aber bei mir wars auch undicht beim Übergang zu den Töpfen, ich habe jetzt mal die Endtöpfe abmontiert und Kupferspray auf die Berührungsflächen zum Krümmer gesprüht. zumindest beim kurzen Anlassen in der Garage hab ich nichts mehr blasen gespürt.
Vorne Am Motor ist es auch undicht, ich weiß aber noch nicht wie ich das beheben soll.
mfg -
Hallo,
->ebay http://cgi.ebay.at/Supermoto-Sturzpads-KTM-LC4-SMC-625-640-660_W0QQitemZ290218279858QQihZ019QQcategoryZ101889QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die hab ich an meiner Duke 2 verbaut, hat alles super gepasst, du musst nur mit einem bohrer die kleine Verengung in der vorderen Achse aufbohren, ist aber kein Akt, da gehts um 0.2 mm
mfg -
Das ist der Grund warum ich bei meiner Duke den Endkappenmod nicht gemacht hab, du kannst das nicht mehr so leicht rückgängig machen. Falls du mal vorführen musst brauchst du dann original belassene Endkappen, ich würd mich mal umschauen im Netz nach gebrauchten Original Töpfen, die du für den Fall der Fälle zuhause hast und dann einfach umsteckst wenns mal Probleme gibt.
Um diese Probleme nicht zu haben, hab ich die originale Auspuff Anlage zuhause und jetzt eine Sebring Anlage mit ABE montiert, wenns also irgendwelche Probleme geben sollte kann ich die originale Anlage montieren, den Luffi Deckel auch wieder drauf, umbedüsen und es sollte keine Probleme beim vorführen geben.mfg
-
Meinen Geschmack trifft genau die letzte in Orange mit Passend dazugehörigen Orangen Felgen und nem schönen Akrapovic ist sie für mich einfach nur
!Das finde ich auch,
ich hab deswegen auch genau das Modell gekauft, und limitiert ist sie auch noch -
Hy!
Hätte mal eine Frage bezüglich der Übersetzung. Besitze eine 04er Duke 2. Original ist sie ja glaub ich 17:42 übersetzt. Hab die Übersetzung jetzt auf 17:45 geändert. Ich merke zwar dass sie jetzt mehr dampf hat, aber es könnte noch mehr sein. Mit der 17:45 übersetzung geht sie immer noch topspeed 175 km/h. Diese geschwindigkeit fahre ich aber praktisch nie. Wie wäre ein 16:45 übersetzung?
Also wie gesagt ich bräuchte eine übersetzung mit der ich leichter wheelie fahren kann, topspeed is mir nicht so wichtig. mit der 17:45 übersetzung (inkl. akrapovic anlage, epc deaktiviert) muss ich im 2ten Gang immer am Lenker mitreißen bzw. die kupplung verwenden damit die front in die höhe kommt, ich kann also keinen reinen gaswheelie machen. vielleicht kann mir hier jemand ein paar gute übersetzungen nennen. danke im voraus
Bei einem echten Wheelie verwendet man doch sowieso die Kupplung um nach oben zu kommen und hält die Maschine dann am Kipppunkt, ich hab auf meiner 06er Duke auch einen Zahn weniger am Ritzel vorne und es ist ähnlich wie bei dir vom Wheelie Verhalten her, nur mein Topspeed liegt aufrecht bei ca. 165 , je nach Wind.
Ich denk das ist eh gut so wie deine Übersetzung jetzt ist, ich hätt halt eher das Ritzel kleiner gemacht und nicht hinten größer.mfg
-
Ok, ich denk ich werd gleich beide erneuern, freu mich schon auf den mpp.
An die Wiener:
Soll ich zum Jelinek fahren mit den mpp und die wechseln lassen, also ich würd gleich das moped vorbei bringen und nicht nur die räder.
Ist das eh kein Problem, weil manche kennen sich nicht so aus mit dem Exzenter, nicht dass die da was verpfuschen .
mfg -
hab ich eigentlich auch gedacht, aber finanziell gesehen wäre es für mich besser wenn ich jetzt einen passenden für hinten aufziehe und wenn dann der hintere und der vordere so ziemlich gleichzeitig unten sein müssten, dann zieh ich erst den mpp satz auf.
Aber ich freu mich schon sehr auf die mpp, wegen den ganzen positiven Berichten hier im Forum, ich denk ich werd den einfach draufhauen und fertig.
Was kann ich denn für einen Vorderreifen der 4000 km runter hat verlangen, ich seh keine großen Spuren.
mfg -
Hallo Leute,
folgende Situation:
Die Serienbereifung meiner Duke2 (06) hat jetzt 4000 km runter, der vordere sieht noch ganz gut aus, der hintere ist aber an der Mindestprofiltiefe angekommen. Ich hab zuhause einen Satz Mpp stehen, aber ich bin im Moment knapp bei Kasse, also dachte ich mir es ist vielleicht besser nur hinten einen anderen aufzuziehen und wenn dann der alte vordere und der neue hintere runter sind erst den Satz Mpp zu verwenden.Also hier ist die Frage:
Was ist besser:
1, vorne und hinten runter -> mpp rauf -> den vorderen bei ebay oder hier verkaufen
2, hinten einen anderen rauf -> neuen Hinterreifen nehmen , welchen ??Bitte helft mir, hab keine Lust auf 3 Punkte im Schein und will aber fahren.
mfg
-
wenns dir um die farbe geht bruder?:D ich überleg auch schon

Das sieht mal geil aus. Ist ja echt eine Überlegung wert, danke für den Link
mfg -
ich hab im Moment eh einen kurzen oben, aber irgendwie ist das in der Stadt mit vielen Ampeln schon ein bisschen lästig, mir gings um die Farbe, ich find das würde sehr geil aussehen .
Aber du hast recht, das ist zu teuer, da kommts billiger den originalen zu lackieren oder pulverbeschichten.
mfg -
Hallo Leute,
ich hab gerade bei race styles herumgeklickt und hab diesen Kupplungshebel gesehen:
http://www.shop.race-styles.co…eld=name&sorttype=asc&nr=In der beschreibung steht "passend für alle Magura Geberzylinder"
Die Duke 2 hat eine Magura Kupplung , also sollte der passen, hat da jemand Erfahrungen damit ?
denn der orange Kupplungshebel sieht sicher sehr geil aus, da müsste ich dann noch einen orangenen kurzen Bremshebel finden.
Danke für eure Hilfe :)
mfg -
Hallo forester,
ich denke die Leute von KTM wissen wer ihre Zielgruppe ist, und auf diese Zielgruppe abgestimmt werden die Motorräder entwickelt, die LC4 Modelle sind in meinen Augen keine Touring Motorräder sondern Spassgeräte die eher dem Sport nahe sind als dem Reisen, ich steig auf meine Duke zB nur zum Spass und wemsen und manchmal fahr ich damit in die Arbeit, wobei sie mir dafür eigentlich schon zu schade ist.
Alltagstauglich heißt meiner Ansicht nach nicht damit einige Wochen auf Tour zu gehen, das würde ich dann eher als reisetauglich bezeichnen.
Alltagstauglich heißt "Du kannst damit deine täglichen Wege erledigen" Und ich denke dass ist auch sehr wohl möglich.Ich glaub bei der Positionierung des Tanks und dessen Öffnung wurde nicht darauf geachtet dass man ein etwaiges Topcase gut montieren kann, denn der großteil der Käufer wird das nicht tun.
mfg
-
der sieht aber leider nicht sehr lange so aus. einmal regen oder so und du hast ein aussehn wie nach zehn jahren.

Naja, das kann ich jetzt so nicht unterschreiben, siehst ja auf dem Bild hats auch geregnet und ich bin dann noch 2 Stunden im Regen heimgefahren und der Krümmer sieht noch immer so aus wie damals.
-
ich bin seit längerem mit Sebrings unterwegs und bin auch mit dem Sound total zufrieden, vor allem seit die db killer raus sind:
-
Meine Duke ist BJ 06 und hat jetzt 4500 km drauf, bis jetzt alles super, nur das Ölschauglas war undicht und wurde auf Garantie getauscht, ansonsten keinerlei Mängel.
mfg -
Danke,
und weiß vielleicht noch jemand von welchem Bezug ich rede, der war schwarz und aus einem anderen Material als der originale und hatte an den Ecken so grellorange Nähte, hat sehr geil ausgesehen.
mfg -
Hallo Leute,
weiß jemand wo ich entweder eine schwarze Stzbank oder einen schwarzen Bezug für meine 06er Duke herbekomm?
Und passt eine LC4 Sitzbank auf meine Duke ?
In irgendeinem Thread war da mal ein Bild von einem schwarzen Bezug mit orangen Nähten, hat sehr geil ausgesehen.
Bitte helft mir.
mfg -
Ich bin schon mitten in der Winterarbeiten, an meiner 2er Duke werden alle Plastikverkleidungen durch Carbon ersetzt, andere Blinker kommen drauf, Sturzpads an den Achsen, die Sebrings werden von ihren db Killern befreit, Handguards müssen her, weiß halt noch nicht welche ich nehmen soll, MPP werden aufgezogen und vermutlich andere Bremsbeläge.
PS: der Hintern der Duke schaut ganz ohne KZ Halter sehr geil aus, hab hier leider nur ein sehr schlechtes Handy Bild.
Wenn da noch schwarz getönte Blinker und Bremsleuchte wäre dann wärs