Dankesehr,
mfg
Beiträge von JohnJ
-
-
Hallo Leute,
ich hab eine kurze Frage:
Wie breit sind die serienmäßigen Fußrasten einer 06er Duke ?
Sind die 37 oder 49 mm breit ?
Ich kann bei meiner nicht nachschauen da die schon abgemeldet überwintert und zwar nicht ums Eck bei mir.
Danke schonmal
mfg -
danke für die Tipps,
ich werd das am wochenende gleich mal ausprobieren.
mfg -
Da bin ich anderer Meinung, das SLS fügt den Auspuffgasen Luft hinzu um diese zu "verdünnen" dadurch reduziert sich die Schadstoff Menge.
Und dieses Luft hinzufügen ist so wie wenn der Auspuff undicht ist, das ist auch im KTM Sommer Katalog nachzulesen.Die Undichtigkeit ist dort wo der rechte Topf in das Verbindungsrohr geht, man spürt es dort richtig rausblasen, ich werde einfach mal nur den Topf abbauen, vielleicht hat sich da durch die Hitze etwas verzogen.
mfg -
Ich hab ja geschrieben dass sie undicht ist und ich wollte wissen wie ich das am besten abdichten kann.
Wenn man das SLS deaktiviert sollte ein patschen eben aufhören.Die Sache ist die:
Mit der originalen Auspuff Anlage hat sie "ein wenig gepatscht"
Jetzt patscht sie nicht, du denkst dir würde jemand mit einem Maschinengewehr hintennach feuern, das ist ein knallen und knattern und schießen.
Das liegt meines Erachtens daran dass die originale Anlage dicht war und die Sebring nicht.
Also, wie dichte ich das am besten ab ?
mfg -
Hallo Leute,
ich hab eine Sebring Anlage verbaut und das SLS deaktiviert und hab trotzdem jedesmal wenn ich vom gas geh eine Uzi unterm Arsch.
Ich weiß jetzt warum ich , die Verbindung von den Töpfen zu dem Rohr danach ist undicht, da rinnt auch Kondenswasser raus im kalten Zustand, was kann ich denn dagegen machen ?
mfg -
Ich weiß jetzt warum ich so ein lautes Patschen, knallen und knattern hab, die Verbindung von den Töpfen zu dem Rohr danach ist undicht, da rinnt auch Kondenswasser raus im kalten Zustand, was kann ich denn dagegen machen ?
mfg -
Zitat
Original von Mr. KTM
Ähhm, wird das SLS nicht automatisch deaktiviert, wenn man nen anderen Krümmer verbaut?Ich hab mir die Grafik gerade nochmal angeschaut, ich denke das SLS führt den Auspuffgasen Luft zu bevor der Krümmer anfängt, also noch im Motorblock, sonst müsste der Krümmer der originalen Anlage ja irgendwo eine Öffnung haben vorne, wo ein Schlauch reingeht.
mfg
-
so, heute war die erste ausfahrt mit der sebring anlage und ich bin hellauf begeistert.
Selbst mit db killer ist der Sound sehr geil, genau nach meinem Gescmack, das Patschen ist jedoch ziemlich laut jetzt, mal schauen ob ich noch das SLS deaktiviere. -
Hallo Leute,
ein kleines Update:
Ich hab jetzt eine Sebring Komplett Anlage (mit ABE) günstig bekommen und die wird jetzt verbaut.
Ich hab das 2+ Kit drin bis auf die LLLD, da hab ich mich nicht rangetraut.
Denkt ihr es reicht eine 185er HD aus bei der Konfiguration "Sebring Anlage mit db killer drin und 1/3 zu geklebter Luftfilter Deckel" ?
Zum Einstellen will ich sobald das Loch im Geldtascherl gestopft ist zu http://www.ws-motorradtechnik.com/ fahren.
mfg -
wenn beim kupplungshebel ein flüssigkeitsbehälter ist und ein druckschlauch weg geht ist es eine hydraulische und wenn ein bowden zug weg geht ist es eine seilzug betätigte.
Aber die Profis hier wissen sicher ob eine o3er Duke eine hydraulische hat oder nicht.
mfg -
hmm, zur leistung kann man da nicht viel sagen, es bringt wahrscheinlich schon ein bisschen was, aber ich denk nicht dass man das merkt.
Was sich definitiv verändert hat zum Serienzustand ist der Sound und das Ansprechverhalten.
Das Stottern ist um einiges weniger geworden, bzw. es fangt erst weiter unten im Drehzahlbereich an und sie reißt direkter an als vorher, also sie reagiert schneller auf das Gas.
Ich hab auch das EPC deaktiviert, mir kommts zwar besser vor, aber ich schätz das ist eher Einbildung.
Vermutlich hat das gesamte 2+ und das EPC 5% gebracht, aber der Hauptgrung für Maßnahmen wie diese waren bei mir Sound und Ansprechverhalten.
mfg -
stoki
2+ ist am originalen vergaser, also bst
da drin ist Luffi Deckel, Luffi, HD, LLLD, Schieber, Feder, Nadel
die Nadel soll auf die 2.v.o.Da hab ich sie jetzt auch hingehängt und die Probleme sind erst mal weg, jedoch ist mir heute im warmen Zustand hin und wieder einfach so der Motor ausgegangen, also nicht während der Fahrt sondern im Stand, aber nicht jedes mal sondern zwischendurch mal, innerhalb von 3 Stunden Fahrt ist es 4 mal passiert.
mfg -
das hört sich gut an, ich war schon am verzweifeln, hab das gemisch bestimmt 10 mal neu eingestellt und das problem bestand trotzdem weiter.
Na gut, ich werd morgen mal die Nadel höher hängen (übrigens die Schrauben vom Deckel vom Vergaser sind wirklich bombenfest zu, das ist schon arg)
mfg -
Hallo Leute,
ich komme gerade vom verbauen des Leistungskit 2+.
Hab schon seit 2 Wochen circa das 1+ drin und den Rest noch Zuhaus liegen gehabt und heute hab ich das mal eingebaut.
Nun hab ich aber ein Problem:
Die Duke verhält sich super während dem Fahren, im mittleren und oberen Drehzahl bereich passt es meiner Meinung nach.
Aber im Standgas, zB von der Ampel weg hab ich Probleme.
Der Leerlauf ist auf 1500 und bleibt dort auch konstant, aber wenn das Moped eine halbe Minute oder so im Standgas war und ich dann schnell anreißen will geht die Drehzahl runter und sie stirbt manchmal sogar ab.
Das Problem besteht nicht wenn ich das Gas ganz langsam öffne.
Das Gemisch hab ich nach der gängigen Anleitung eingestellt:
1. leerlauf bisschen runter
2. Schraube raus bis Drehzahl geringer wird
3. Schraube rein bis Drehzahl geringer wird
4. Mitte von den beiden Positionen einstellen
5. Leerlauf wieder raufMir ist nur aufgefallen dass ich leider die Nadel auf der 3. Posi von oben eingehängt hab und nicht wie von Sommer empfohlen auf der 2.
Also werd ich den Gaser morgen nochmal aufmachen.
Das dürfte sich aber nicht auf das Standgas auswirken oder ?
mfg -
Ich benutze auch Profi Dry Lube, ich lass es meistens über Nacht einwirken, also am Abend aufsprühen und am nächsten Tag wieder fahren.
Ich kann bis jetzt nichts negatives berichten, das Laufgeräusch hat sich nicht verändert.
mfg -
ZitatAlles anzeigen
Original von edefauler
Hallo,wieso haust du eigentlich einen fähigen Mann ?
Warum fragst du ihn wenn du im dann doch nicht glaubst?
Kannst davon asugehen das es eine Bedüsung ist die passt. Etwas konservative aber sie funktioniert.
Ohne zu wissen welchen Luftfilter du fährst ob dein LufiKasten offen ist oder nicht kann man sowieso keine Aussage machen.
geh auf den Prüfstand und dann weisst du ob es passt oder nicht und hast sie dann passend eingestellt
Gruss
Norbert
leistungskit 1+ gibt dir doch die benötigten Infos oder ?
Ich hole mir halt gerne mehrere Meinungen ein, ist doch nicht verkehrt oder ?@bias
dann werd ich das ganze wohl mal so probieren wie es mir der Rainer erklärt hat (ich zweifel in keinster Weise seine Kompetenz an, im Gegenteil, ich halte sehr viel von seiner Meinung).Wollte nur mal Erfahrungen anderer Leute hören zu dem Thema, da die Sebring Anlage ja nicht so weit verbreitet ist wie die Akras mit Y-Rohr.
mfg -
Hallo Leute,
bei mir kommt bald eine Sebring Anlage dran, und zwar die ABE Variante.
Rainer Kroll hat mir mitgeteilt dass ich die Bedüsung so lassen kann, hab jetzt das Leistungskit 1+ verbaut und eine 175er HD drin.
Er hat gemeint die 175er passt wenn ich die db killer drin lass.
Was sagt ihr dazu ?
Soll ich noch weiter rauf gehen, oder soll ich diese Entscheidung einem fähigen Mechaniker am Prüfstand überlassen ?
Wäre wohl das beste denk ich, kostet aber ~200 Euro.
mfg -
dankesehr high flow, klingt ja ganz machbar die sache
mfg -
Naja, unter den Wulst hab ich schon geschaut, ich hab da an keinem der beiden Züge eine Schraube gefunden.
Kannst du mir sagen wo genau du meinst ?
Ich hab bei einer Adventure gesehen dass man den leerweg unter diesem Wulst verstellen kann, ich glaub bei einer lc 640 sm auch, aber bei der Duke nicht.
mfg