Beiträge von JohnJ

Zitat

Original von oidafetzn
    Ich glaub nicht, dass man den Choke sofort nach dem Starten rausnehmen kann.
    Ich starte meine Duke, dann Helm und Handschuhe an und beim wegfahren kann ich dann den Choke schon rausnehmen.

lg
    Tom

Ist bei mir auch so, wenns sehr kalt ist dauerts etwas länger, aber wenns halbwegs warm ist (um die 20°C) dann gehts nach Helm und Handschuhe anziehen schon.
    mfg

Hallo Leute, bei meiner 06er Duke ist der Leerweg vom Gas viel zu groß, ich hab mal beim Vergaser geschaut, der Bowdenzug hängt durch wenn der Griff in Null Stellung ist, am Vergaser siehts aber nicht so aus als könnte man da was verstellen.
    Am Gas Griff direkt gibt es auch keine Verstellmöglichkeit.
    Sagt mal was dazu, ist es möglich den Leerweg zu reduzieren ohne den Tank und Luffi Kasten abzubauen ?

Dann hätt ich noch eine Frage:
    Mein Sommer Kit ist auf dem Weg zu mir, nur ich weiß noch nicht wie der Einbau der "Tuning" Gemisch Schraube geht, wird die nur aufgesteckt und dann wieder runtergenommen nach dem einstellen oder bleibt die fix drin, wenn ja, wie bau ich die ein ?

Dankeschön,
    mfg

Ich war fleißig einkaufen am Freitag und Samstag und hab jetzt eine Axo Evo Protektorjacke, wenn ichs ganz sicher haben will dann wird die unter meine Lederkombi (ohne Protekoren) gezogen, das geht sich ganz knapp aus und fühlt sich sehr sehr sicher an :D
    Desweiteren hab ich jetzt einen Hebo HSX-04 Crosshelm, der ist verdammt geil weil er so leicht ist, dazu Dainese Handschuhe und Daytona Stiefel (jaja ich weiß).
    mfg

Danke für die Erklärung erstmal, nur hab ich noch ein paar Fragen:
    Ich hab versucht die Nadel per hand zu bewegen, doch da sind keine Einkerbungen oder ähnliches drin, also ich weiss nicht wie ich die bewegen sollte oder wie die Inbus Schraube das Stellrad auf der Nadel halten soll bei dem ganzen Fett dass da schon dran war.
    Ich hab die Inbusschraube ziemlich fest geschraubt, aber ich weiß trotzdem nicht ob das hält.
    mfg

was sagts ihr, soll ich mir die sebring anlage montieren ?
    kommt halt viel billger als die akras und soll auch an guten sound machen .
    Wie siehts aus von wegen Verarbeitung und Haltbarkeit und Passgenauigkeit und so ?
    mfg

Hallo Leute,
    hab gestern wieder mal etwas die Druckstufe von meinem Federbein verstellen wollen und da hat sich diese Verstellschraube gelöst, also sie ist einen cm circa rausgerutscht und die einzelnen Klicks waren auch nicht mehr zu spüren.
    Also hab ich heute mal diese Inbus Schraube gelöst und das Rädchen runtergenommen, kann mir jemand sagen wie das innen aussehen sollte ?
    Das Rädchen hat 3 Bohrungen, eine in der Mitte die auf die Welle kommt, und 2 auf den Seiten, in einer war eine Feder drin und eine Kugel (wie aus einem Kugellager ) ist mir auch entgegengekommen.
    Das ganze sieht für mich aber so aus als ob da 2 Federn und 2 Kugeln reingehören.
    Ich habs jetzt wieder reingeschraubt, die Kugel auf die Feder rauf und die Klicks sind wieder da, aber ich hab das Gefühl das ich nichts mehr verstellen kann jetzt, es fühlt sich genau gleich an auf jeder Position.
    Bitte helft mir.
    mfg

ich kann mir schon vorstellen dass es durch antippsen auch passiert, wenn ich beim raufschalten vom 4. in den 5. nicht ganz nach oben durchziehe springt der Gang auch wieder raus.
    mfg

Durch den Endtopf allein wirst du auch keinen Leistungszuwachs bemerken, selbst mit Krümmer wird der Zuwachs so gering ausfallen dass man es nur am Prüfstand merkt.
    mfg

Ja, ich melde auch Interesse an.
    Unser Garagentor war die letzten 2 Tage kaputt, ich hatte Paranoia Anfälle und bin die ganze Zeit nachschauen gegangen, also muss jetzt eine gscheite Alarmanlage her.
    mfg

Zitat

Original von Ghostrider87
    Und ich sag nicht, dass der Schruf keine Ahnung vom Motorradgeschäft hat! Das war nur auf das Leistungskit bezogen!
    Ich stelle mein Motorrad dort jedoch nicht mehr hin und habe gute Gründe dafür!

Bitte erzähl mehr von deinen Gründen, ich wollt fürs Service eigentlich beim Schruf bleiben.
    mfg

hab das Thermometer heute verbaut, wenn man das Fühler rohr(6mm durchmesser circa) leicht nach vor(in Fahrtrichtung) biegt dann schleift es nicht.
    Hab jetzt nur das Problem dass der O Ring scheinbar nicht ganz dichtet, es säuselt leicht raus dort.
    mfg

Die Sache ist die, wenn du dich beim Motocross und SuperMoto in der Wettbewerbs szene umschaust wirst merken dass der Schruf eben doch a Ahnung vom Thema haben muss.
    In seinem Hof stehen fast nur Wettbewerbs geräte, ich glaub nicht dass er so wenig weiß. Aber er hat schon recht mit dem 16er Ritzel, Dadurch ist die Drehzahl bei zB 55 kmh in der Stadt höher und dadurch lauft sie ruhiger, wenn man es von der Seite betrachtet hat er recht.

Mir gehts beim 1+ Kit hauptsächlich um das Ansaug geräusch und das Ansprechverhalten, ich weiß dass ich nicht auf einmal 40 PS mehr haben werd.
    mfg

Naja bei der Luftfilter und Deckel Sache gehts mir großteils um den Sound, der Ansaug Sound ist sehr geil.
    Mario, hilf mir, genügt es wenn ich nur die HD wechsel wenn ich den VA Deckel und den Sumo Filter verbau ?
    mfg

Zitat

Original von JohnJ
    Ich würde das ganze schrittweise machen, also zuerst mal nur den Luftfilterdeckel aufmachen und den Sumo Filter rein, reicht es da nur die HD zu tauschen oder muss ich die Leerlaufluftdüse auch wechseln ?

Ich mein ich möchte zuerst Luffi Deckel und Filter tauschen, nicht zuerst den Deckel und dann den Filter, und später das Y Rohr.
    Jetzt ist die Frage noch, ob ich die LLLD tauschen muss wenn ich sumo filter und deckel mach.

Zum Thema Legalität, wenn ich den VA Deckel verbau wird die Polizei nix sagen glaub ich, ich denk nicht dass die so eine große Ahnung haben dass sie wissen wie der Deckel aussehen muss.

Ghostrider
    Was hast du für Erfahrungen mit dem Schagerl gemacht ?
    Hält der was vom Sommer Kit ?

mfg

Ich würde das ganze schrittweise machen, also zuerst mal nur den Luftfilterdeckel aufmachen und den Sumo Filter rein, reicht es da nur die HD zu tauschen oder muss ich die Leerlaufluftdüse auch wechseln ?
    Welche HD würdet ihr mir da empfehlen ? 170 scheint mir etwas zu groß, da doch 145 Serie ist.

Dann würde ich später, wenn mal der große Geld Regen kommt ein Y Rohr und ganz vielleicht auch Akras dranschrauben und gleich auf den Prüfstand fahren zum einstellen.

Hallo Leute,
    ich hab meine Duke 2 jetzt seit 6 Wochen circa und hab jetzt 1600 km runter, das 1000er Service hab ich beim Schruf in Hirtenberg machen lassen und hab da auch gleich das Thema Bedüsung und Einstellung angesprochen.
    Ich wollt nicht direkt mit dem Sommer Leistungskit anfangen, da mir der Laden sehr sympathisch ist und ich nicht wusste wie die da drauf reagieren.
    Also hab ich einfach mal nachgefragt ob sie mir etwas empfehlen können um auch unter 3000 Touren einen ruhigen Lauf zu haben .
    Da hat mir der Mech doch glatt gesagt ich soll nur ein 16er Ritzel verbauen und gut, gesagt getan, hab also das 16er Ritzel dran .
    Ich hab auch erwähnt dass ich gehört hab dass die Dukes vom Werk aus zu mager abgestimmt sind usw.
    Der hat aber gemeint mit dem 16er Ritzel wird sie schon ruhiger laufen und dass sie den Vergaser eh einstellen beim Service und Leistungsprüfstand brauch ich erst wenn ich was gröberes wie zb Akras oder Y Rohr veränder. Also sein Schluss satz war : "Wennst nicht a paar Tausender ausgeben willst dafür, brauchst mit dem Tuning nicht anfangen. Jede Veränderung bringt ein bissl was, erst in Summe merkst das."
    Da hat er schon irgendwo recht, aber ich dachte das Leistungskit 1+ wär ein spürbarer Schritt und absolut zu empfehlen. Mir ist es ja egal ob der mir seine Teile einbaut oder die vom Sommer, sind ja beim 1+ eh nur die Düsen der Luffi und der Luffideckel oder ?
    Zum veränderten Luftfilter und Deckel hat er gemeint dass es unnötig ist das zu machen ?
    Was soll ich tun ?
    Ich würd schon gern das Leistungskit verbauen und ich will sie auf jeden Fall am Prüfstand abstimmen lassen, aber der hat mir davon abgeraten.
    Er hat auch gemeint die Bedüsung passt so wie sie ab Werk ist, so lang ich nix an Luft oder Kraftstoff Zufuhr änder.
    Also gebt mir einen Tipp, meine Anforderung:
    Nachdem 1000er Service lauft sie jetzt schon ruhiger als vorher, das passt schon, die dürften da doch noch was verbessert haben an den Vergaser Einstellungen.
    Ich will aber mit kleinem Geld und Aufwand das meiste rausholen(im alltagstauglichen und legalen Bereich) , und deswegen Leistungskit oder nicht ?
    Ich bin so überzeugt vom Leistungsprüfstand weil der Mario in irgendeinem Thread gemeint hat dass man alleine durch korrekte Einstellung und Bedüsung ein paar PS rausholen kann, bzw die am Papier angegeben erst dadurch erreicht.
    Oder ist es einfach genug das selbst einzustellen ?
    Denn der SOmmer hat schon genug Leistungskits verkauft um zu wissen welche HD und LLD passt, und das Gemisch wird ja nicht so schwer sein einzustellen oder ?
    Sorry für diesen wirren Roman, aber das Thema beschäftigt mich sehr.
    mfg

PS: Oder kennt ihr in Wien Umgebung eine andere Werkstatt mit Prüfstand die mir das schnell mal machen ohne Volksreden zu halten ?