Duke II startet nicht mehr

  • Hallo,
    wollte an Wochende mal wieder meine Duke II hervorkramen die jetzt fast ein Jahr da stand :-(, aber ich kriege sie nicht mehr gestartet und weiss nich was ich tun soll. Die Batterie war angehängt und wenn ich versuch zu starten riecht es nach einiger Zeit nach Benzin aber es tut sich nichts.
    Gibt es irgendein Trick sie wieder nach so einer langen Pause aus dem Schlaf zu erwachen. Hatte eingentlich immer Probs sie aus dem Winterschlaf zu erwachen, aber so arg wars noch nie.


    >Gruss
    Bill

  • wieviel sprit war bei dir denn noch drin?meine war auf reserve und hat den winter gestanden und wollt auch net anspringen.der sprit sah aus wie naturtrüber apfelsaft.abgelassen-neuen druff-einmal georgelt und los gings :peace:

  • Hi,


    wenn meine nach dem Winterschlaf nicht will funkt. es auch mit Kicken viel besser als mit E-Start! Reinige vielleicht auch die Zündkerze/überprüfe den Funken; Choke nicht vergessen. Viel Erfolg!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Und jeden Winter bis jetzt hab ich auf den hochgelobten Fuel Stabilizer oder wie das heißt vergessen und mich dann geärgert.


    Naja, auch wenn sie bockt, sie springt immer wieder an.


    ich mach das immer so:


    2 mal Vollgas (Beschleunigerpumpe spritzt ein) , dann 3 - 5 Sekunden starten, warten, nochmal, und sie läuft.


    Wenn nicht, schau ich ob jemand am Vergaser gedreht hat, dazu ist es sehr praktisch sich immer wenn man
    dran herumdreht zu notieren was man gemacht hat, damit weißt du auch was wie eingestellt sein sollte,
    bzw. ob jemand dran gefummelt hat.


    Wenn nicht, Zündkerze raus, anschauen, eventuell reinigen oder gar tauschen.


    Wenn immer noch nicht, Sprit ablassen und frischen rein.



    Achja, die Batterie über den Winter auszubauen ist auch nie schlecht, vor allem wenn die gute nicht im warmen steht.


    Die Batterie kann auch der Grund dafür sein dass sich der Starter zwar dreht, aber der Motor nicht zündet.


    Deswegen versuch ich es nie öfter als 2 mal, dann kick ich nur mehr.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Bist Du sicher, daß Du einen Zündfunken hast?


    Bei mir hatte sich mal bei der guten alten FJ 1200 eine Maus ihr Winterquartier eingerichtet. Beim Nestbauen (mit dem Schaumgummi aus den Seitendeckeln :zorn: ) hat sie dann das Kabel von der Benzinpumpe durchgebissen. . . . da musst Du erst mal draufkommen. . .


    . . . noch ein Tip zur Fehlerdiagnose. Kauf Dir ne Sprühdose mit Startpilot (gibts an der Tanke) Dann starten und gleichzeitig in den Lufteinlass (Luftiltereingang ist O.K.) sprühen. Das ist ein hochexplosives Gas. Wenn sie damit losläuft und dann wieder abstirbt hast Du ein Spritproblem. Wenn sie damit nicht losläuft, hast Du ein Zündungsproblem.



    Gruß


    Tom

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo

  • Wenn Sie nach Sprit richt, hast sie absaufen lassen. Abhilfe: Zündkerze raus, reinigen, 2-3mal durchkicken, wieder einabuen und OHNE Gasgeben starten bzw. kicken. Irgenwann kommt sie falls du einen Funken hast.



    Normale Prozedur nach der Winterpause sollte so sein:



    1. Batterie geladen


    2.Alter Sprit raus, neuer rein


    3. Bezinhahn öffnen


    4. Moped zur Seite kippen bis Sprit aus dem Überlauf kommt


    5. Choke rein


    6. starten,oder kicken bis sie läuft



    mfg