Beiträge von JohnJ

    Ricco
    Der Simpson(Andi Rothbauer)verkauft seine CRF :sabber:
    Frage mal den Andi beim Sumolehrgang wie wir 2001 in Himberg gefahren sind :prost:
    Andi hatte eine 640er mitn JF-Auspuff und 5"er Felge der Rest war orginal ich hatte eine 620er mit 5"er Felge......und wir haben sauber aufgeräumt!!!
    Ich fuhr mitn Taferl von Eisenstadt übers Leithagebirge in Himberg Taferl runter volle Kanne gefahren in der Pause zur Tankstelle und dann gings weiter :sabber: Abends mit breiten grinsen nachhause :Daumen hoch:


    Also so schlecht bist mit einer Duke sicher nicht wennst weisst wo das Gas ist :prost:

    Die Duke ist eh super, taugt mir voll, aber für die Strecke wärs mir einfach zu schade, ein Rutscher bei einer Wemser Maschine ist mir egal, da zählt die Optik nicht so für mich, aber bei der Duke würde ich im Kreis hupfen :staun:
    Es geht auch ums Ego, auf der Strecke haben die anderen mindestens 30 kg weniger unterm Arsch als ich, da muss ich schon sehr sehr ordentlich am Kabel ziehen. :traurig:

    Hänger bringt mir nix, hab kein Auto, ich wohn mitten in der Stadt, da brauch ich echt kein Auto.
    Mir ist schon klar dass keine von den 450er Supermotos das Beste ist um von Wien nach Wöllersdorf zu fahren, aber auf der Landstraße dürfte das ja kein Problem sein.
    Ich stells mir nämlich extrem geil vor mit der selben Maschine den Exelberg oder die kalte Kuchl unsicher zu machen mit der ich dann am Wochenende auf die Strecke fahr.
    Ich weiß nicht, Eisen wie die wr426 oder crf 450 machen mich einfach an, ich liebe solche puristischen Geräte.
    Meine Duke ist im Vergleich ein Alltagsmoped.


    Oder denkt ihr genauso wie meine Freunde und Bekannten dass ich verrückt bin, kein Mensch braucht 2 Mopeds, die Duke ist eh super, fahr doch damit auf die Strecke, usw, bla bla bla.


    Ihr versteht mich doch oder ?? :crazy:


    mfg :sehe sterne:

    JohnJ


    Möchte nächses Jahr ein Sumo Training mitn Rothbauer machen, aber meiner 640er kann ich das nicht antun.
    In Wöllersdorf gibts schon Mopeds zum ausborgen oder??


    grüße

    So wie ich das mitbekommen habe nicht, die Leute kommen dort mit ihren eigenen Geräten an. Also auf der Strecke direkt gibts nichts zum ausborgen, vielleicht von einem der Händler im Umkreis, der Schruf ist ja auch halbwegs in der Nähe dort.
    Allerdings hab ich auch schon riesige Yamaha Auflieger dort auf dem Parkplatz gesehen, also ich kanns nicht mit Sicherheit sagen.
    Ruf am besten mal an.


    mfg

    Aha, das ist auch mal interessant zu hören.
    Der Streckenwart von der Strecke in Wöllersdorf hat eine 450er SXV und hat total davon geschwärmt.
    Ich glaub ich werd mal nach einer guten WR 426 F schauen.
    mfg

    Geil geil muss ich sagen.
    Und, bist du zufrieden bis jetzt ?


    Sowas in die Richtung hätte ich mir vorgestellt.
    Ich hab ein paar WR426F mit Zulassung gesehen, was sagst du zur Haltbarkeit solcher Maschinen , bzw hast du schon Probleme gehabt damit ?


    mfg

    Ne umgebuate Yamaha WR450F wär auch noch ne alternative! Besonders gilt da der Motor als sehr stark und haltbar! Oder warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung vor der Tür liegt! Ne umgebaute EXC450 oder 525er...

    Welche Marke ist mir eigentlich egal, muss halt nicht unbedingt KTM sein, ich würd gern mal was anderes probieren.
    Ich werd mal meinen Händler fragen, der baut ständig auf SM um, allerdings für Rennen, also alles ohne Zulassung.
    Was sagt ihr zu einer gebrauchten SXV ?

    Danke für die Informationen.
    schade schade,
    ich denke ich werde in Ö keine Gebrauchte mit Strassenzulassung finden.
    Kennt jemand sonst noch Alternativen ?
    Ich mein eine DRZ-400SM getunt vom Stadler in Ö ist auch nicht schlecht, aber halt kein Vergleich mit sowas wie der CRF.
    Eine SXV wäre auch eine Alternative, allerdings ist mir das zu teuer.
    mfg

    Hallo Leute,
    ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestossen
    http://www.super-moto.de/modul…ection/item.php?itemid=41


    Und nun meine Fragen:
    Gab es die CRF 450 R jemals als SM Version vom Werk aus ?
    So wirkt das in dem Artikel nämlich.
    Und ist es möglich in Österreich eine Strassenzulassung dafür zu bekommen ?
    Laut diesem Bericht gibts einen Händler der einem die CRF problemlos so herrichtet dass man damit auf der Strasse fahren kann.
    Also hat irgendwer Infos wie es diesbezüglich in Österreich aussieht ?
    Ich bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einem Zweitmotorrad mit dem ich auf die Strecke kann, und da ich weder Auto noch Anhänger habe würde sich eine zugelassen CRF anbieten um die Anreise auf Achse zu machen, bisschen Spass auf der Strecke zu haben und wieder auf Achse zurück zu fahren.
    Bei 1000ps.at hab ich nur reine MX Maschinen und ein paar selbst hergerichtete SM gefunden, allerdings alles ohne Zulassung.


    Eine Alternative wäre noch eine DRZ-400SM, die ist allerdings ein bisschen schwachbrüstig.


    Danke für eure Hilfe ;-)
    oben bleiben
    mfg

    da kommen wir auf das Thema "wie genau sind Prüfstände", wie gesagt hier sind ja einige Diagramme von diversen Eintöpfen online, aber ein paar Leute haben immer Angaben die keiner ohne ne gescheite Messung mit Protokoll glaubt!

    Was ist denn an der Angabe so unrealistisch ?
    Ich hab scheinbar einen guten Motor erwischt, der in der Serienstreuung schon gut dastand, jetzt noch einen TM42 vernünftig abgestimmt, mehr Luft dazu und voila.
    Ich war bei Highscore am Prüfstand , du kannst ihn gerne fragen was er dazu sagt.
    Seiner Aussage nach ist das einfach ein guter Motor, deswegen die Leistungssteigerung von 3 PS.
    Na gut, dazu kommt dass die Messungen natürlich ohne Tank und ohne Seitenteile entstehen, der Motor bekommt also am Prüfstand ein bisschen mehr Luft als auf der Strasse.
    Aber egal, die ewigen Leistungsdiskussionen bin ich sowieso leid, Fakt ist dass das Ansprechverhalten und der Verlauf der Kurve mit TM42 wesentlich besser sind als mit dem BST.
    Und das ist auch der Grund warum man sich den Vergaser nimmt, wer Leistung will kommt um eine Kopfbearbeitung nicht herum.
    Mit dem Vergaser wollte ich lediglich die Charakteristik verändern.
    mfg

    Ich hab einen TM42 verbaut und hatte vorher einen BST mit Sommer Kit 2+ , der Unterschied ist definitiv wesentlich stärker als von original auf Sommer Kit.
    Ansprechverhalten ist total anders, viel direkter, der Motor hat mit einem gut abgestimmten TM42 übers gesamte Drehzahlband mehr Leistung , obenraus legt er am meisten zu. Der Motorlauf fühlt sich runder an, also alles in allem finde ich ist der TM42 sein Geld total wert.
    mfg

    Ich weiß nicht wohin der normal führt, ich mein aber nicht den großejn durchsichtigen Schlauch über dem Vergaser der zum lufi Kasten führt.


    Ich könnte die Frage aber anders stellen, welchen Anschluss ausser dem Sprit Überlauf muss ich vom TM42 noch in einen Überlaufbehälter führen ?
    mfg

    Da ich nun einen TM42 verbaut und dank Highscore auch eingestellt habe, stellt sich mir noch eine Frage zum Überlaufbehälter, der TM42 hat eine Sprit überlaufleitung und eine Motorentlüftung, ich kann mich dunkel erinnern gehört zu haben dass man diese beiden Leitungen nicht in den selben Behälter führen sollte , oder wie war das ??
    mfg

    Sind genau über dem Kratzer Aufkleber gewesen ? Falls ja dann kann ich mir nicht vorstellen dass du das Teil auf Garantie neu bekommst, der glaubt ja bestimmt dass du das beim Aufkleber entfernen zerkratzt hast.
    Aber versuch mal dein Glück .

    Jaja, ich fahr eh zum Highscore, aber erst nach dem urlaub, also in 4 Wochen und die paar Tage die ich noch da bin will ich gern fahren, deswegen hab ich gefragt.
    Ich wollte wissen was ich denn machen könnte um das Problem zu beheben, mir ist klar dass ich den Vergaser selbst nicht perfekt einstellen kann.
    Kann ich die Beschleunigerpumpe irgendwie noch kleiner drehen ? Die Schrauben sind beide am Anschlag.
    Ich mein, fahrbar ist sie trotzdem, man darf nur nicht ganz schnell voll aufdrehen.


    Aber der Unterschied ist gewaltig, den ganzen Leuten die meinen ein TM42 bringt nix, kann ich nur sagen dass da wohl jeder einen Unterschied bemerken wird, der Motor dreht wesentlich direkter und härter rauf, du brauchst nur ans Gas zu denken und es tut sich schon was. Auch behaupte ich ein Leistungsplus zu spüren, Wheelie im zweiten gang geht viel leichter als vorher, also mit ganz wenig am Lenker ziehen, man braucht nicht mal mehr einfedern vorne.
    Und das alles bemerke ich obwohl der Vergaser bestimmt noch weit vom Optimum eingestellt ist, also nach dem Besuch am Prüfstand vom Highscore sollte das noch um ein paar Ecken besser werden.
    Ich berichte dann bestimmt wieder was sich getan hat und zeig ein paar Kurven her.


    Also falls noch jemand einen Tipp hat, wie ich ohne viel Aufwand die Beschleunigerpumpe noch weiter zurückdrehen kann, dann nur her damit.
    mfg

    Soo,
    ich hab heute den TM42 eingebaut, und die Maschine rennt auch, aber ich hab ein paar Einstellungsprobleme und bräuchte Tipps.
    1. Sie dreht hoch, schön spontan und gleichmäßig, wenn man nicht allzuschnell am Gas dreht, dreht man aber voll um, also ganz schnell von 0 auf 100, dann spritzt die Beschl. Pumpe offensichtlich zu viel ein und der Motor stirbt ab. Ich hab also jetzt beide Schrauben der beschl. Pumpe so weit rein gedreht wie möglich, also ganz später Einspritzbeginn und ganz kleine Menge, aber das Problem besteht immer noch.
    Welche Beschleunigerpumpendüse drin ist weiß ich nicht, es steht nix drauf, der Vergaser war aber vorher auch in einer LC4 verbaut, deswegen tipp ich auf die 50er.


    2. Sie schießt viel mehr als vorher, ist das normal oder läuft sie zu mager ? Hab mich noch nicht viel gespielt mit der GSR.


    Startverhalten ist aber super, ich denk das spricht doch dafür dass sie ansonsten ganz gut dasteht, also von der Bedüsung usw.
    Choke rein, einmal kurz Starterknopf antippen, 5 Sekunden später Choke wieder raus und fertig.


    *edit*
    HD = 152.5
    Leerlaufdüse = 17,5
    Düsenstock = Y4
    Nadel = 96


    Also gebt mir mal paar Tipps bitte.
    mfg