honda crf 450 r supermoto

  • Hallo Leute,
    ich bin durch Zufall auf diesen Artikel gestossen
    http://www.super-moto.de/modul…ection/item.php?itemid=41


    Und nun meine Fragen:
    Gab es die CRF 450 R jemals als SM Version vom Werk aus ?
    So wirkt das in dem Artikel nämlich.
    Und ist es möglich in Österreich eine Strassenzulassung dafür zu bekommen ?
    Laut diesem Bericht gibts einen Händler der einem die CRF problemlos so herrichtet dass man damit auf der Strasse fahren kann.
    Also hat irgendwer Infos wie es diesbezüglich in Österreich aussieht ?
    Ich bin nämlich schon seit längerem auf der Suche nach einem Zweitmotorrad mit dem ich auf die Strecke kann, und da ich weder Auto noch Anhänger habe würde sich eine zugelassen CRF anbieten um die Anreise auf Achse zu machen, bisschen Spass auf der Strecke zu haben und wieder auf Achse zurück zu fahren.
    Bei 1000ps.at hab ich nur reine MX Maschinen und ein paar selbst hergerichtete SM gefunden, allerdings alles ohne Zulassung.


    Eine Alternative wäre noch eine DRZ-400SM, die ist allerdings ein bisschen schwachbrüstig.


    Danke für eure Hilfe ;-)
    oben bleiben
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Soweit ich weiß,werden die in Italien von HondaMoto (um)gebaut
    und haben dort auch eine Eu. Zulassung,
    Schätzungweise dann mit 15 PS wie auch die Husabergs
    oder auch andere Vollcross umbauten.
    In Deutschland kostet sowas dann über 9000 Euros. :denk:

  • Danke für die Informationen.
    schade schade,
    ich denke ich werde in Ö keine Gebrauchte mit Strassenzulassung finden.
    Kennt jemand sonst noch Alternativen ?
    Ich mein eine DRZ-400SM getunt vom Stadler in Ö ist auch nicht schlecht, aber halt kein Vergleich mit sowas wie der CRF.
    Eine SXV wäre auch eine Alternative, allerdings ist mir das zu teuer.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ne umgebuate Yamaha WR450F wär auch noch ne alternative! Besonders gilt da der Motor als sehr stark und haltbar! Oder warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung vor der Tür liegt! Ne umgebaute EXC450 oder 525er...

  • Es gibt auch Firmen, die sowas speziel für den Tüv/Zulassung machen.
    Da ist aber bei 15-18 PS wegen Abgasvorschriften schluß.
    Hatte im Sommer eine SM-CRF für 7800 an einer Pin-wand gesehen.
    Ansonsten würde ich mal in Italien schauen.
    Oder ne Husqvarna. :sehe sterne:

  • Ne umgebuate Yamaha WR450F wär auch noch ne alternative! Besonders gilt da der Motor als sehr stark und haltbar! Oder warum in die Ferne schweifen wenn die Lösung vor der Tür liegt! Ne umgebaute EXC450 oder 525er...

    Welche Marke ist mir eigentlich egal, muss halt nicht unbedingt KTM sein, ich würd gern mal was anderes probieren.
    Ich werd mal meinen Händler fragen, der baut ständig auf SM um, allerdings für Rennen, also alles ohne Zulassung.
    Was sagt ihr zu einer gebrauchten SXV ?

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Da hätte ich letzten Winter was für dich gehabt.


    War eine YZ426 mit Straßenzulassung, der Typ von dem ich sie gekauft hab kannte einen bei der Zulassung in Kärnten.
    Elektrisch war trotz Zulassung fast nix drauf, hab ich nachgerüstet und gleich so das man in 10min alle Lichter abbauen konnte.


    Kann dir die WR426 auch empfehlen, ist vom Preis her gut(weil seit 03 die 450er draußen ist) und geht auch echt gut :Daumen hoch:


    grüße ricco

  • Geil geil muss ich sagen.
    Und, bist du zufrieden bis jetzt ?


    Sowas in die Richtung hätte ich mir vorgestellt.
    Ich hab ein paar WR426F mit Zulassung gesehen, was sagst du zur Haltbarkeit solcher Maschinen , bzw hast du schon Probleme gehabt damit ?


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Hi,


    die Honda ist sicher sehr haltbar aber eben kaum mit Zulassung zu bekommen.



    Die SXV ist auf keinen Fall empfehlenswert. Ein Bekannter hat sie in der Garage stehen mit so 1.200 km auf dem Tacho in gut 2 Jahren. Davon stand sie 14 Monate in der Werkstatt. Es ist kaum noch ein Teil original im Motor und nach Ende der Garantie hat er sie "funktionstüchtig" wieder bekommen. Sie stand die ganze Zeit draussen und die Plastikteile sind schön angegilbt. Das ist natürlich eine Schweinerei vom Händler. Der verweißt nur an Aprilia und die antworten nicht mal mehr auf Briefe vom Anwalt. Und genau deshalb würde ich so ein Teil nie kaufen.


    Sie fährt jetzt natürlich wieder (nachdem Öl aufgefüllt wurde denn die Werkstatt hatte einen halben Liter vergessen) aber er bewegt sie nicht mehr da ein neuer Motor gut 4.000 Euro kostet und die Angst im Hinterkopf ist...



    Ach ja, sie ist gerade günstig abzugeben (ist ne 525er) :Daumen hoch:



    Gruß


    Matze

    LC4 640 SM Prestige

  • Aha, das ist auch mal interessant zu hören.
    Der Streckenwart von der Strecke in Wöllersdorf hat eine 450er SXV und hat total davon geschwärmt.
    Ich glaub ich werd mal nach einer guten WR 426 F schauen.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • JohnJ


    Habe die gute letztes Jahr verkauft :Daumen runter:
    Vom Motor her ist die Yamsn schon gut, meine wurde vom Erstbesitzer als Trainigsgerät umgebaut und hart ran genommen.
    Ging aber bis ich sie verkauft habe einwandfrei.
    Mein :Kürbis: ist mir zwar lieber aber die war schon geil(110kg)!!


    Möchte nächses Jahr ein Sumo Training mitn Rothbauer machen, aber meiner 640er kann ich das nicht antun.
    In Wöllersdorf gibts schon Mopeds zum ausborgen oder??


    grüße

  • JohnJ


    Möchte nächses Jahr ein Sumo Training mitn Rothbauer machen, aber meiner 640er kann ich das nicht antun.
    In Wöllersdorf gibts schon Mopeds zum ausborgen oder??


    grüße

    So wie ich das mitbekommen habe nicht, die Leute kommen dort mit ihren eigenen Geräten an. Also auf der Strecke direkt gibts nichts zum ausborgen, vielleicht von einem der Händler im Umkreis, der Schruf ist ja auch halbwegs in der Nähe dort.
    Allerdings hab ich auch schon riesige Yamaha Auflieger dort auf dem Parkplatz gesehen, also ich kanns nicht mit Sicherheit sagen.
    Ruf am besten mal an.


    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • wenn du mal wirklich was ganz anderes fahren willst:
    HONDA CR 500 2Takter! :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :peace:
    musst halt n bisserl zeit (zum schrauben) und geld (zum bestechen für die zulassung etc... :zwinker: ) mitbringen!
    n heftigeres mopped bin ich noch nich gefahren!! :kapituliere:
    von maico gabs auch mal nen heftigen 500er 2-Takter, weiß gar nicht, ob der noch gebaut wird :denk:

    -----Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn-----

  • In Wöllersdorf gibts nichts zum ausborgen!!!!!
    Bei einer Yamsn gibts fast keine Probleme,Honda CRF ist :sensationell:
    Es gibt CRFs mit Srassenzulassung sind aber :arsch: teuer zahlt sich nicht aus!!!
    Mit der CRF auf der Strasse nach Wöllersdorf ist :kacke:
    Ich würde mir einen Hänger kaufen :Daumen hoch: um 400.-bekommst einen :ja:
    oder du kaufst dir eine HUSQVARNA SMR 450/510 :Daumen hoch: hatte schon 2x eine 510er :respekt:
    SXV Finger von der :kacke:

  • Hänger bringt mir nix, hab kein Auto, ich wohn mitten in der Stadt, da brauch ich echt kein Auto.
    Mir ist schon klar dass keine von den 450er Supermotos das Beste ist um von Wien nach Wöllersdorf zu fahren, aber auf der Landstraße dürfte das ja kein Problem sein.
    Ich stells mir nämlich extrem geil vor mit der selben Maschine den Exelberg oder die kalte Kuchl unsicher zu machen mit der ich dann am Wochenende auf die Strecke fahr.
    Ich weiß nicht, Eisen wie die wr426 oder crf 450 machen mich einfach an, ich liebe solche puristischen Geräte.
    Meine Duke ist im Vergleich ein Alltagsmoped.


    Oder denkt ihr genauso wie meine Freunde und Bekannten dass ich verrückt bin, kein Mensch braucht 2 Mopeds, die Duke ist eh super, fahr doch damit auf die Strecke, usw, bla bla bla.


    Ihr versteht mich doch oder ?? :crazy:


    mfg :sehe sterne:

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • Ihr versteht mich doch oder ?? :crazy:


    Na,aber sicher.
    Wenn man das Geld und Platz hätte....
    Grad wo Du das mit der Stadt angesprochen hattest.
    Ich hab noch eine 83er DT 80 MX-S, komplet restauriert.
    Mit der tuckel ich dann immer von Juni-Sebtember inner Stadt mit 3L verbrauch
    biste dabei :Daumen hoch:
    Mit der SD sind die kurzstrecken :kacke:
    Ansonsten bei Landstrassen ist schon eine 500er das Minimum.

  • Und wie ich dich verstehe!!
    Am liebsten hätte ich auch noch die 426er, kann dem :Kürbis: mit Mini-Blinker,Carbonteilen,gepulverter Schwinge.... nicht auf die Strecke :nein:
    Bin mit der Yamsn eigentlich nur auf der Straße gefahren, ist schon cool aber Tank ist sehr klein, Ölwechsel-intervall 1000km und eigentlich nichts für die Straße.


    Meine :titten: hat mir ein Sumo training mitn Rothbauer geschenkt, da muss ich mich erkundigen obs über ihm welche zum ausborgen gibt.
    Will auf die Strecke, bei mir gibts einfach zu wenig kurven :weinen:

  • Ricco
    Der Simpson(Andi Rothbauer)verkauft seine CRF :sabber:
    Frage mal den Andi beim Sumolehrgang wie wir 2001 in Himberg gefahren sind :prost:
    Andi hatte eine 640er mitn JF-Auspuff und 5"er Felge der Rest war orginal ich hatte eine 620er mit 5"er Felge......und wir haben sauber aufgeräumt!!!
    Ich fuhr mitn Taferl von Eisenstadt übers Leithagebirge in Himberg Taferl runter volle Kanne gefahren in der Pause zur Tankstelle und dann gings weiter :sabber: Abends mit breiten grinsen nachhause :Daumen hoch:


    Also so schlecht bist mit einer Duke sicher nicht wennst weisst wo das Gas ist :prost:

  • Ricco
    Der Simpson(Andi Rothbauer)verkauft seine CRF :sabber:
    Frage mal den Andi beim Sumolehrgang wie wir 2001 in Himberg gefahren sind :prost:
    Andi hatte eine 640er mitn JF-Auspuff und 5"er Felge der Rest war orginal ich hatte eine 620er mit 5"er Felge......und wir haben sauber aufgeräumt!!!
    Ich fuhr mitn Taferl von Eisenstadt übers Leithagebirge in Himberg Taferl runter volle Kanne gefahren in der Pause zur Tankstelle und dann gings weiter :sabber: Abends mit breiten grinsen nachhause :Daumen hoch:


    Also so schlecht bist mit einer Duke sicher nicht wennst weisst wo das Gas ist :prost:

    Die Duke ist eh super, taugt mir voll, aber für die Strecke wärs mir einfach zu schade, ein Rutscher bei einer Wemser Maschine ist mir egal, da zählt die Optik nicht so für mich, aber bei der Duke würde ich im Kreis hupfen :staun:
    Es geht auch ums Ego, auf der Strecke haben die anderen mindestens 30 kg weniger unterm Arsch als ich, da muss ich schon sehr sehr ordentlich am Kabel ziehen. :traurig:

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • JohnJ
    Hatte 2004 eine 660er bin am Pannring sehr schnell gewesen,2005 habe ich mir eine 450erSMR gekauft tolles Bike aber schneller war ich auch nicht wirklich einziger Vorteil 450er ist nicht so anstrengend beim fahren,umlegen.....


    Als Hobbynudler wie ich bin reicht eine 660er oder Duke :Daumen hoch:
    In Ebay gibts genug gebrauchte Plastksätze für die Duke!!!!!