Das ist ein Grund dafür dass morgen ein TM42 verbaut wird und in ein paar Wochen am Prüfstand abgestimmt wird.
Dann ist es auch vorbei mit laschem Ansprechverhalten, das dürfte der SMC dann um nichts nachstehen.
mfg
Beiträge von JohnJ
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Danke für die zahlreichen Infos,
ich wollt sowieso zum highscore auf den Prüfstand fahren, aber ich möchte den Vergaser selbst einbauen, sonst kostet mich der Einbau auch noch was. Mir gings nur darum dass ich das Motorrad mal ankriege und hin fahren kann.
mfg -
Ich hab einen TM42 gefunden (danke skyrider), und hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten:
Welche Hauptdüse, Nebendüse, Nadeldüse und Nadel, also alles zum anpassen, soll ich mir mal holen, damit ich die Duke zum Laufen kriege ?
Mir ist schon klar dass ich als Laie, in der Garage, das Ganze nicht perfekt einstellen kann, ich will nur dass die Duke mal läuft und ich damit zum Prüfstand fahren kann.
Die Düsen und die Nadel die jetzt drin sind passen laut skyrider sicher nicht.
Und ich wär auch dankbar für einen Tipp wo ich die Sachen günstig bekomme, die Preise für Nadeln zB unterscheiden sich ja ordentlich, was ich so gesehen hab.
mfg -
Falls es jemandem bei der Größenwahl hilft, ich bin 184 cm groß und 85 kg schwer, mehr Muskeln als Fett :D, und ich hab einen 54er der mir ganz genau passt, wenn ich noch 3 kilo zunehm komm ich nimma rein mit der brust , auch wachsen dürfte ich nimma. Bequem is nur im Sitzen am Moped.
mfg -
Ich hab ihn schon angeschrieben vor 1 Woche oder so, der schaut nicht mehr ins Forum. Hat meine PN noch nicht gelesen.
mfg -
Wie weit bist du denn schon gekommen mit dem Reifen ?
mfg -
Die Preisliste hab ich schon, aber der Preis ist sehr hoch. 440 Euro circa.
Wo anders bekommt man ihn für unter 300 neu.
mfg -
Wie kommen dann so manche Online Shops auf die Idee ein KTM Kit anzubieten dass nochmal um 100 Euro teurer ist als wo anders nur der Vergaser ?
Ich such jetzt schon ewig herum, was sagt ihr, wo bekommt man den TM42 am billigsten, oder soll ich noch ein paar Wochen bei ebay schauen ?
mfg -
Wenn ich mir ein HSR42 Kit zulege dass eigentlich für eine Harley gedacht ist, krieg ich den dann einfach in meine Duke ? Oder muss ich mir da noch irgendwoher Flansche besorgen ?
mfg -
Ich bin auch grad auf der Suche nach dem 42er, na das bestätigt mich jetzt aber gewaltig, wie siehts aus mit Wheelie im dritten, geht sie nur mit dem Gas rauf ?
Bist du der von dem mir der Highscore erzählt hat ?
mfg -
Nimm doch einfach die Maschine, die dir besser gefällt. Die Duke hat etwas besseres Handling, die SMC dafür mehr Offroad Qualitäten.
Gute Aussage,
dann bleib ich bei der Duke, die sieht schon geiler aus :D
Kommt halt noch ein tm42 drauf und später eine Kopfbearbeitung und dann müsste das passen.
mfg -
Ja du liegst richtig, es ist die mit E-Starter.
Also du meinst eine 625 SMC würde mich mit der Duke an der Ampel und am Berg nicht stehenlassen ?
mfg -
hab vorher das Relais vom hein gericke montiert, es funktioniert mit vorne led und hinten halogen !
mfg -
Ich hab schon das Hein Gericke Relais zuhause liegen, ich geh jetzt dann in die Garage und schau mal obs geht, ich hab nur Bedenken weil ich hinten noch Halogen drin hab, der Fuzzi beim technik Bereich im Hein Gericke hat gemeint, es geht nur mit 4 Led Blinkern, das glaub ich aber eher weniger.
mfg -
Ich glaub ich hab ein Relais gefunden dass ohne irgendwelche Änderungen passt.
sumo950 hats auch verbaut an seiner 950erhttp://www.maepowerspeed.de/
und bei der Produktsuche die Nummer 3031-1 eingeben.Also rein optisch ist es der selbe Stecker, bzw. Buchse die man bei der Duke braucht.
Ich hoffe das hilft jemandem.
mfg -
Vielleicht ist es bei der Duke 1 anders, aber mein Relais hat keine standard anschlüsse, ich hab noch nie so eins gesehen irgendwo.
Ich werd einfach neue Stecker machen.
mfg -
Mario, du hast doch eine 660er, sag mal was dazu.
Mich juckt es wahnsinnig in den Fingern.
mfg -
Danke für die zahlreichen Antworten, ihr habt mich beruhigt.
Ihr wisst ja wie das ist, gerade bei KTM hat man Paranoia was die Technik betrifft.
Gibt sicher keinen KTM Fahrer, der keine Geldpflanze hat, der sich nicht schon mal ungewöhnliche Geräusche oder Ähnliches eingebildet hat.
:D
mfg -
Es gibt also kein Relais dass ich montieren kann ohne an den Kabeln etwas zu verändern ?
Mir geht es um die Rückrüstbarkeit, ich möchte später einmal ein originales Motorrad verkaufen können.
mfg -
Genau so eins hab ich beim Louis auch gesehen, aber das originale Relais sieht ganz anders aus, oder kann man die Buchse die da drauf ist irgendwie vom Relais trennen und drunter sind die Anschlüsse dann normal ?