Beiträge von JohnJ

    Danke für die zahlreichen Infos,
    ich wollt sowieso zum highscore auf den Prüfstand fahren, aber ich möchte den Vergaser selbst einbauen, sonst kostet mich der Einbau auch noch was. Mir gings nur darum dass ich das Motorrad mal ankriege und hin fahren kann.
    mfg

    Ich hab einen TM42 gefunden (danke skyrider), und hoffe es kann mir jemand meine Fragen beantworten:
    Welche Hauptdüse, Nebendüse, Nadeldüse und Nadel, also alles zum anpassen, soll ich mir mal holen, damit ich die Duke zum Laufen kriege ?
    Mir ist schon klar dass ich als Laie, in der Garage, das Ganze nicht perfekt einstellen kann, ich will nur dass die Duke mal läuft und ich damit zum Prüfstand fahren kann.
    Die Düsen und die Nadel die jetzt drin sind passen laut skyrider sicher nicht.
    Und ich wär auch dankbar für einen Tipp wo ich die Sachen günstig bekomme, die Preise für Nadeln zB unterscheiden sich ja ordentlich, was ich so gesehen hab.
    mfg

    Falls es jemandem bei der Größenwahl hilft, ich bin 184 cm groß und 85 kg schwer, mehr Muskeln als Fett :D, und ich hab einen 54er der mir ganz genau passt, wenn ich noch 3 kilo zunehm komm ich nimma rein mit der brust , auch wachsen dürfte ich nimma. Bequem is nur im Sitzen am Moped.
    mfg

    Ich hab ihn schon angeschrieben vor 1 Woche oder so, der schaut nicht mehr ins Forum. Hat meine PN noch nicht gelesen.
    mfg

    Die Preisliste hab ich schon, aber der Preis ist sehr hoch. 440 Euro circa.
    Wo anders bekommt man ihn für unter 300 neu.
    mfg

    Wie kommen dann so manche Online Shops auf die Idee ein KTM Kit anzubieten dass nochmal um 100 Euro teurer ist als wo anders nur der Vergaser ?
    Ich such jetzt schon ewig herum, was sagt ihr, wo bekommt man den TM42 am billigsten, oder soll ich noch ein paar Wochen bei ebay schauen ?
    mfg

    Wenn ich mir ein HSR42 Kit zulege dass eigentlich für eine Harley gedacht ist, krieg ich den dann einfach in meine Duke ? Oder muss ich mir da noch irgendwoher Flansche besorgen ?
    mfg

    Nimm doch einfach die Maschine, die dir besser gefällt. Die Duke hat etwas besseres Handling, die SMC dafür mehr Offroad Qualitäten.

    Gute Aussage,
    dann bleib ich bei der Duke, die sieht schon geiler aus :D
    Kommt halt noch ein tm42 drauf und später eine Kopfbearbeitung und dann müsste das passen.
    mfg

    Ich hab schon das Hein Gericke Relais zuhause liegen, ich geh jetzt dann in die Garage und schau mal obs geht, ich hab nur Bedenken weil ich hinten noch Halogen drin hab, der Fuzzi beim technik Bereich im Hein Gericke hat gemeint, es geht nur mit 4 Led Blinkern, das glaub ich aber eher weniger.
    mfg

    Ich glaub ich hab ein Relais gefunden dass ohne irgendwelche Änderungen passt.
    sumo950 hats auch verbaut an seiner 950er


    http://www.maepowerspeed.de/
    und bei der Produktsuche die Nummer 3031-1 eingeben.


    Also rein optisch ist es der selbe Stecker, bzw. Buchse die man bei der Duke braucht.
    Ich hoffe das hilft jemandem.
    mfg

    Danke für die zahlreichen Antworten, ihr habt mich beruhigt.
    Ihr wisst ja wie das ist, gerade bei KTM hat man Paranoia was die Technik betrifft.
    Gibt sicher keinen KTM Fahrer, der keine Geldpflanze hat, der sich nicht schon mal ungewöhnliche Geräusche oder Ähnliches eingebildet hat.
    :D
    mfg

    Es gibt also kein Relais dass ich montieren kann ohne an den Kabeln etwas zu verändern ?
    Mir geht es um die Rückrüstbarkeit, ich möchte später einmal ein originales Motorrad verkaufen können.
    mfg

    Genau so eins hab ich beim Louis auch gesehen, aber das originale Relais sieht ganz anders aus, oder kann man die Buchse die da drauf ist irgendwie vom Relais trennen und drunter sind die Anschlüsse dann normal ?