Dringende Frage zum zum Kauf einer KTM 625 SMC Bitte um schnelle hilfe

  • Hallo ich bin neu hier und habe leider keine Zeit im Forum lange zu suchen, da ich ein Angebot einer Ktm 625smc habe das ich sehr schnell bestätigen muss.


    Jetzt meine Frage und zwar sagt der Herr das seine KTM auf 21kw sprich 28 Ps gedrosselt ist!
    Darf ich die jetzt so fahren da ich momentan noch auf 34 ps beschränkt bin?


    Bitte um schnelle Antwort


    Danke


    Mfg Blackrider89

  • Zitat

    Jetzt meine Frage und zwar sagt der Herr das seine KTM auf 21kw sprich 28 Ps gedrosselt ist!
    Darf ich die jetzt so fahren da ich momentan noch auf 34 ps beschränkt bin?


    Was ist das für eine Frage???
    Ist eigentlich ein Selbstgänger!
    Was unter 34 Ps ist darfst du selbstverständlich fahren, nur was darüber ist nicht.
    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

  • Was ist das für eine Frage???
    Ist eigentlich ein Selbstgänger!
    Was unter 34 Ps ist darfst du selbstverständlich fahren, nur was darüber ist nicht.
    Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

    ich glaub er hat gemeint, ob durch die Drosselung alles in Ordnung ist, oder obs sonst noch welche Beschränkungen gibt, dass man die nicht fahrn dürfte...... :ja:


    kann dir nur sagen wies bei uns in Österreich ist, könnt mir aber denken, dass es in D ähnlich iss: gibt halt die Beschränkung auf 25kW und eine Beschränkung auf 0,16 kW/kg - von Hubraum her und so gibts keinerlei Beschränkung :nein: - rein theoretisch darfst dir sogar Geräte wie die RC8 auf 25kW runterdrosseln und dann fahren :lautlach:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • War zwar nicht gefragt, aber ich sag mal wie es ist. Fährt sich total beschissen. Hast keine Freude dran. Die 640er mit Gleichdruckvergaser geht da gedrosselt bedeutend besser. Aber musst du halt wissen. Sind ja an für sich "nur" zwei Jahre zu überstehen.

  • hallo, ist eventuell nicht das passende thema, aber das wird hier ja so in etwa behandelt.
    Also ich möchte mir gerne eine KTM kaufen, ich habe den a führerschein beschränkt, also auf 25kw und jezt meine frage. Darf ich auch die 690er fahren? oder ist hier sogar jemand der das tut ( also mit drossel meine ich)?


    lg

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400

  • Darf ich auch die 690er fahren?

    laut Gesetz darfst du alles fahren - muss nur unter 25kW und unter 0,16kW/kg sein :ja: dann geht das in Ordnung - also darfst auch 690er fahren :Daumen hoch:

    ...leave a better world than you found :kapituliere:

  • hallo, ist eventuell nicht das passende thema, aber das wird hier ja so in etwa behandelt.
    Also ich möchte mir gerne eine KTM kaufen, ich habe den a führerschein beschränkt, also auf 25kw und jezt meine frage. Darf ich auch die 690er fahren? oder ist hier sogar jemand der das tut ( also mit drossel meine ich)?


    lg

    Wie der Lukas schon gesagt hat, du darfst jedes Motorrad fahren, so lang im Zulassungsschein die gedrosselte Leistung eingetragen ist, das interessiert die Polizei (und die Versicherung).
    Im Forum sind einige Leute gedrosselt unterwegs, schau mal in die Suche.
    mfg

    The KTM Duke and Ford Fiesta ST Blog - wordpress.datenkeller.at

  • ok danke für die antworten.
    ich werde aber trotzdem gedrosselt fahren, weil wenn dann doch mal was passiert, intersssiert sich die versicherung noch viel mehr dafür, und das wird richtig teuer ausserdem zwei jahre überlebe ich das auch noch

    LC4 640 SM Prestige - EXC 400