tageskilometerzähler kaputt

  • hallo und guten tach, :winke:


    meine tageskilometerzähler ist kaputt. ich habe noch ein originaltacho hier, aber mit ner viel höheren kilometerzahl als das motorrad gelaufen ist. gibt es eine möglichkeit, das ersatztacho kilomterzahltechnisch anzupassen, oder muss ich tatsächlich noch 10000km fahren, bis ich das einbauen kann.
    nebenbei, was kostet ein neues tachometer?


    gruß Futzale

  • so weit ich weis ist es möglich den zu öffnen, aber ist halt nicht einfach.


    neuer tacho? gute frage, denk nicht wirklich günstig.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • mein schwager meint, ich solle die bohrmaschine dran halten, aber 10000km bohrmaschine sind wohl n bisi viel, oder :lautlach:

  • also mein Tageskilometerzähler ist schon kaputt, seitdem ich das Motorrad habe. Da gewöhnt man sich dran.
    Aber schau mal, vielleicht ist bei dir auch nur der Rückstellknopf kaputt, den kann man relativ leicht ersetzen!

  • mein tageskilometerzähler ist auch kaputt, seit ich die duke hab. der ist so richtig kaputt :ja: , nicht nur der knopf .
    eigentlich stört es mich nicht direkt, aber wie gesagt, ich hab hier n tacho rumliegen und da dachte ich, den bau ich ein, sollte man die kilometerzahl irgendwie angleichen können.


    fragen kostet ja nix :Daumen hoch:

  • wenn Du den Tacho auf machst.
    kannst Du die Innerereien mit etwas Feingefühl problemlos ersetzen. :peace:



    Nur den Tacho aufmachen und wieder zu machen ist das Problem. :Daumen runter:


    Es werden 100% deutliche Spuren am Tacho zurückbleiben
    Und falls Du das Motorrad wieder verkaufst wird der Käufer bestimmt kein gutes Gefühl haben
    und eine Tachomanipulation vermuten. :zorn:


    Tja, wie will man da sauber bleiben?? :amen:

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)