Beiträge von Futzale

    hallo, ist hier jemand, der sich mit elektrik auskennt? hab heute die neue/defekte batterie umgetauscht, angeschlossen, bin gefahren, nun ist die neue schon wieder kaputt. hat da jemand n plan was da los sein könnte?


    gruß futzale

    guten tach allerseitz,


    gestern hab ich mir ein ladegerät gekauft, die batterie bis heute morgen geladen. laut gerät war sie nun voll, aber als ich sie gerade eingebaut hab, ist sie so schwach, dass nicht mal mehr das licht an der duke angeht. kann doch nicht sein, dass die batterie schon nach einer woche kaputt ist, oder doch? ist da garantie auf der batterie, oder könnte da was anderes, am motorrad, defekt sein?


    ich hab zwar nächste woche n termin beim motorrad-fuzzi, aber bis dahin wollte ich schon noch ne runde fahren.


    gruß Futzale

    hallo und guten tach,


    hab ja letzte woche eine neue batterie in meine duke 2 eingebaut. bin jeden tag gefahren, heute morgen bestimmt so 150km. heut nachmittag hab ich vergebens versucht die duke per e-starter zu starten. die batterie ist schon nach einer woche leer o.ä. kann es sein, dass die lichtmaschine einen weg hat? wenn ja, was kostet denn ne neue?
    zu fehlersuche, also, ich kann nix messen per strommessgerät, da ich keines habe. batterieladegerät hab ich auch noch nicht.
    ich werd wohl nächste woche die 5000km inspektion vorziehen und dann mal schaun.
    also, was kostet mich der spaß denn so?


    gruß
    Futzale

    hab mir jetzt auch ne neuner von koyo für 50 euronen gekauft. hab mal versucht die alte zu laden, aber da geht nix mehr.
    wobei ich sagen muss, antreten mach laune, zumal meine duke beim ersten tritt kommt:)
    hab ja gestern schon paar mal angetreten aber eher ohne plan. hab dann hier die richtige taktik gelesen und muss sagen, alles null problem!


    für die antret-anleitung noch ein grossen dank an euch alle :knie nieder:
    für die generelle hilfe sowieso! :grins:


    gruß Futzale

    vorher hatte ich keine probleme. wieviel km müsste man denn so fahren? also so 30-40 bin ich heute, hat aber nix genützt. naja, einmal ging sie per e-starter an, dann aber nicht mehr.

    also, per e-starter geht nix. ich schätz mal, die batterie ist zu schwach. antreten geht nach ein paar mal, hab mir aber jetzt n total dickes ei am schienbein geholt :Daumen runter: tut volle weh!


    hoffentlich gehts morgen früh, dann muss ich eh zum händler


    gruß
    Futzale


    und crossstiefel werd ich mir zulegen

    guten morgen leutz,
    danke für die antworten!


    bin heute morgen in die garage, starter gedrückt, man hörte ein britzeln, aber nix drehte sich. saft war also genug da, nur irgendwie kam der funke nicht an. habs ein paar mal mit treten versucht, auch nix. die batterie wurd wieder schwächer, da hab ich dann einfach mal beides gleichzeitig gemacht ( antreten und e-starter) und mit einem lauten brüllen erwachte die duke :applaus: .
    bin dann direkt um halb 6 ne stunde gefahren und jetzt ist wieder alles im lack :Daumen hoch:
    ein glück, morgen früh hab ich ja den termin zur rahmenheckverstärkung und extra n hänger ausleihen wäre mist gewesen.


    schönen tag euch allen und ne freie strasse :teuflisch:


    grüße
    Futzale

    hallo allerseits!
    hab heute morgen aufm weg zur arbeit vergessen, den benzinhahn zu öffnen. nach ein paar hundert metern blieb die duke stehen und sprang nicht mehr an. zuz beginn drehte der motor noch, nach ein paar versuchen nur noch mit dekompressionshebel. mittlerweile ist, von den startversuchen, die batterie so leer, dass nix mehr geht. weiss jemand was da los ist und warum die karre nicht an ging? gibt es ne möglichkeit das teil anzubekommen, ohne mir einen hänger zu leihen und zur fachwerkstatt zu müssen?


    hab alles nach bedienungsanleitung versucht ( starten wenn motorrad 'abgesoffen') aber jetzt

    also, ich hab meine duke vor knapp 2 wochen gebraucht gekauft ( 2600km runter). letzte woche war ich bei nem ktm händler den hinterreifen wechseln und da meinte der, dass noch eine TI offen wäre. ich gefragt was das ein soll, da meint der das wäre ne technische information seitens ktm; mein rahmenheck müsse verstärkt, oder ausgetauscht werden ( falls es schon gebrochen sein sollte). jetzt freitag hab ich n termin, die machen das innerhalb einer stunde und ktm zahlt das.
    mir ging der arsch erstmal auf grundeis :arsch: ! ich hab ja null plan und da erzählt der mir was von rahmenheck und reparatur. das wärs gewesen, grade 5000 steine gelatzt und dann noch ne reparatur.
    so wies jetzt ist kann ich damit leben

    ich hab auch weisses s100 benutzt und die nacht über trocknen lassen. keine sauerei an der felge. hab sie sogar vorher noch geputzt und sie sieht heute, nach ner kurzen autobahnfahrt, noch genau so sauber aus.


    also, s100 :Daumen hoch:

    kann es sein, dass ketten max der grösste mist der welt ist, oder hab ich das teil falsch benutzt? so eine sauerei hab ich ja noch nicht erlebt. ich glaub, ich schmeiss das teil gleich wieder weg und machs zukünftig mitnm lappen.
    sauber ist die kette jetzt, aber ich hab auch noch lange mit lappen gewischt und der boden sah aus wie.... :alter schwede: !

    der händler verkauft die nur im auftrag. die sitzbank muss aufgepolstert werden, o. ne neue, aber was damit ist, weiss ich nicht. hab dem schon 3 mail geschrieben, die letzte heute, ich wart bis morgen auf antwort was denn nun mit der bank ist. sollte ich die selber neu machen müssen hab ich eben pech gehabt, oder? den preis hab ich schon auf 4950 handeln können.

    ah hallo! :grins:
    ja, sind beide high-flow. meinst du also, ich sollte eher die mit 7700 nehmen? die ist auch scheckheft gepflegt. die würde mir auch gelegener kommen, weil die direkt hier in der nähe steht, ausserdem würde ich für die keine kurzzeitkennzeichen zur überführung benötigen, da die noch angemeldet bleibt, bis ich sie ummelden würde. würd also knapp hundert euro sparen im endeffekt. und der preis geht auch in ordnung? 5000 steine sind ja auch nicht grad ne kleinigkeit, oder?


    danke schonmal für deine antwort!

    hallo und guten tag,


    ich stehe vor der entscheidung mir ne duke 2 zu kaufen und jetzt würd ich von euch kennern mal gerne ne kleine entscheidungshilfe haben. bitte seid so nett.
    die erste duke2 ist baujahr 2003 hat 4000km runter und soll 4950 euro kosten.
    die andere ist baujahr 2004, hat 7700km und soll 5000 euro kosten, hat aber auch ein sommerkit verbaut.wobei ich nicht so genau weiss, was dieses bewirkt. und michelin pilot ( 500 km, also fast neu) reifen.
    meine frage ist nun, wiegt das sommerkit die fast 4 tausend mehr gefahrenen km wieder auf? ich hab echt keine ahnung, muss mich aber bis donnerstag entschieden haben, weil ich am freitag dahin will die duke kaufen.
    danke schon mal