ham 24hService... ![]()
Aber wenn dein Händler die Inspektionsdaten nicht übermittelt hat, halten die erst Rücksprache mit dem.
ham 24hService... ![]()
Aber wenn dein Händler die Inspektionsdaten nicht übermittelt hat, halten die erst Rücksprache mit dem.
Wenn du deine Inspektionen alle hast machen lassen, solltest du noch in der Mobilitätsgarantie drin sein. Wenn du dich darüber meldest, wird dein mopped zur Werkstatt gebracht und Dir steht ein kostenloses Leihfahrzeug (leider Auto) zu. Einfach da mal anrufen, kommt dann der adac im Auftrag von Ktm 0800 2241100, die können auch nachgucken, ob das noch besteht.
Jetzt musste nur noch heil aus der Unfallssche rauskommen. Dann ist die Welt wieder soweit in Ordnung ![]()
Mensch Martin, das tut mir voll leid. Zum Glück habt‘s euch nicht vor Schreck gelegt....
Sehr schade, weil, gut sahen sie aus. Hoffentlich kommst‘ heil aus der Nummer raus. LG
Die Cosmos versichert keine Motorräder über 15.000€ Neupreis. Und ich glaube 15.000 inkl. Anbauteilchen.
und guck nicht die anderen Valle Video's. Willste direkt los ![]()
Jaaaa, zum Beispiel...mit'm PrilBlümchen, macht immer Freude ![]()
Ich hätte es gerade probiert. Ich kann jedoch nur die rechte untere Info ändern. Ein Klick auf das Schraubenschlüsselsymbol öffnet Untermenüs, die aber dann die Kartenansicht auf eine nicht brauchbare Restgröße zusammenschrumpfen lässt
Evtl bin ich aber auch zu
Bist nicht zu
;-)
links und rechts unten sind 2 icons. das linke ist, glaub ich, starr, Geschwindigkeit. Das re anklicken und wählen was man sehen möchte. In der normalen Karte kann man nur zwischen wenigen Sachen wählen. Wenn es routet, kannst du zwischen allen Angaben wählen. Das geht auch mal eben während der Fahrt...hüstel...
Ansonsten auf das Werkzeug ganz rechts drücken, dann kann man sich noch zusätzlich 3 Sachen anzeigen lassen, frei wählbar, kostet aber, wie von ägsbmw beschreiben, Kartenausschnitt...aber was will man während der Fahrt auch alles wissen???
Via SmartLinkÄpp und Headset lass ich mich vor "bekannten Blitzern" per Signal waren, hat kurz vor Weihnachten nicht sooooo gut geklappt
aber ansonsten würd ich das Navi immer wieder nehmen. Und ich denke, ich hatte zuerst n schlechten Empfänger und danach vielleicht sowas wie ne 2.Baureihe bekommen. Ist nie wieder passiert. Bin mit dem Navi 6456 km gefahren.
Und basecamp, wie gesagt Tuorial's gucken.
...für den Anfang ist das echt super.
Ich hab mir das 396 direkt nach Erscheinen besorgt und das 395 ersetzt... und es 2 mal tauschen müssen, weil der Empfänger nicht richtig gearbeitet hat. Ich befand mich meist 30m neben der Straße. Aber nach dem 2.Tausch direkt bei Garmin funktioniert es gut. Die re Anzeige im Monitor ist frei belegbar. Anklickenden und du kannst zwischen Ankunft, Höhe , Geschwindigkeit usw auswählen. Basecamp ist ein „Muss“ wenn man nicht verzweifeln möchte. Auf YouTube gibt es hilfreiche Tutorien. Kurviger.de ist auch super, aber erst da planen, dann auf basecamp... eigentlich doppelte Arbeit. Auf m iPad planen stell ich mich kompliziert vor. Um die Karte bei Basecamp zu nutzen, muss ich das Navi an Schlepptop haben. Hab n kleines zum mitnehmen auf Reisen, auch als Speicher für die GoPro.
Wenn man von hier nach da nur das Navi planen lassen möchte, ist der navigator von bmw (ist aber auch n Garmin) um Klassen besser und doppelt so teuer. Da kann man auch Bundesstraßen vermeiden. Tolle Funktion wenn man nur kleine Straßen fahren will, beim 396 kann man nur Autobahnen vermeiden. Die unbefestigten Straßen, die ich auch zulasse, sind allerdings nicht immer legal. Geplante Routen und vom Navi berechnetes routing in den Vogesen hat gut geklappt.
Für’s Smartphone gibt es die smart link App mit netten Funktionen wie u.a. Blitzer, Verkehr und unfallbenachrichtigung. Für mich voll ausreichend.
TomTom ist für mich für immer gestorben. So weit ich mich erinnere, haben die damals Daten gesammelt und weitergeleitet, damit man u.a. bessere Blitzerpositionen suchen kann, ein no go ...sowas macht man nicht.
Da ist bestimmt was. Und wenn nicht, selbst was dranmachen.
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die da so rumschlackern sollen.
Der Pott wäre in nullkommanix zerschreddert und die Halterungen würden irgendwann brechen, oder das Heck sich verziehen.
Diese hintere Strebe sieht gruselig aus, wie selbst gefrickelt.
Unbedingt, ja
Hai Martin,
bin ich gespannt, will ich sehen, mach ma Winter wech![]()
- das Innengitter ist damit halt noch überflüssiger geworden.
Das hab ich mich nicht getraut zu entfernen. Hab mit m Pinsel alles gepützt....
Aber rausnehmen? Dann ist irgendwann mal wat mit'm Motor und dann heißt es "jaaaaa, da fehlt ja auch was"
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich was bringt und bei sowas bin ich n Schisser...
Das "Sahara-Set" hatt' ich ja schon vorher, weil diese riesen Insektenfriedhöfe schlimm aussahen.
Aber dieser orange Schaumstoff, schlimm, wollte den ja immer gegen schwarzen Schaumstoff tauschen, hatte aber immer Sorge, dass der dann zu wenig Luft durchlassen könnte.
Warum ich nicht selbst auf die Bleche gekommen bin....
An mir ist anscheinend kein MayGyver verloren gegangen....
Aber dafür gibbet ja euch hier![]()
Samstag bestellt, heute schon da und verbastelt. Und weil ich nicht noch einen anderen Farbton orange haben wollte, in schwattttt.
Vor und nach Bilder leider nicht im identischem Winkel 71A03B58-7345-4473-95FF-833A41312455.jpeg
Zack, bei der Bucht bestellt.
Danke für eure Diskussion. Fand die blöden Schaumstoffeinsätze auch total gruselig, aber auf die Racing gitter bin ich nicht gekommen...![]()
Naja, das MyRide ist eigentlich n Witz. Man kommt von A nach B und wenn man auf m Händi gerne rumspielt, kann man noch Zwischenziele einplanen.
Aber wenn an ne Tour planen möchte oder gar auf den Strassenverlauf neugierig ist ....kommt man am Navi oder HändiNavi nicht dran vorbei.
Ich hab' die Halterung von KTM und bin voll zufrieden. Macht vielleicht zunächst einen instabilen Eindruck, hält aber.
Wird es für die 790 bestimmt auch noch geben, wenn nicht sogar meines auch an die 790 passt.
Nachteil ist vielleicht, nicht abschließbar, aber bei Kaffeepausen und Tanken wurd's noch nicht geklaut.