Schau mal drei Beiträge über deinem.... ![]()
Beiträge von moshinghampalace
-
-
Und auf einer Reiseenduro dann eben ein ADV Helm, wie der bereits genannte Airoh Commander. G
Wo liegt der große Vorteil des ADV Helmes gegenüber des MX Helmes?
Ich sehe den Vorteil vom MX Helm dabei, dass man einfach so gut wie immer eine zweite Brille mit haben kann.Am Wochenende bin ich mit meinem Integralhelm (Bell Race Star) und getöntem Visier in die Dämmerung gekommen. Musste dann 70km mit offenem Visier fahren, war nicht ganz ideal.
Ein klares Visier lässt sich leider nicht so gut verstauen wie eine Crossbrille.
Sonnenblende ist leider keine option für mich. Hab ich in meinem KTM Factor Helm drinnen, wird nie benützt.
-
Fahrt ihr euer R/G windshield mit oder ohne den Windabweisen unter dem Scheinwerfer?
Danke! -
Heute bisschen Schotter gefahren, danach die Dicke mal nackig gesehen (Rückrufaktion hintere Bremsleitung) und zu guter Letzt noch mein neues Windschild verbaut. Die Position vom Navi ist jetzt gefühlt 1000 mal besser. Da wackelt nix mehr.

5C5103C4-A4A7-416D-AE8A-E9089DE0C50B.jpeg41FC01F7-DF7D-4AB3-A5BB-7BC392B963C6.jpeg
-
Coxsone sorry, aber es ist mir ein Rätsel wie man so rum fahren kann... Wenn ich so einen Turm von Scheibe vor mir habe.... Wie sieht das denn bitte aus?!
Vielleicht passt dann einfach das Motorrad nicht zu meinem Körper.
Kann sich halt ned jeder den Luxus leisten, sich ein auf den Körper maßgeschneidertes Moped zu kaufen.
Wär auch irrsinnig bescheuert, ein tolles Motorrad nicht zu fahren, weil "es nicht zu meinem Körper passt".

Ein Windschild ist da eine durchaus günstigere und vor allem sinnvollere Variante, um sich auf seinem eigenen Möp wohl zu fühlen.
Wenns einem andren dann ned gefällt - vollkommen egal. Nicht jeder hat ein Motorrad, nur um an der Eisdiele cool zu wirken

-
Ich hab vor kurzem mit einem Gurney Flap experimentiert. Bringt verbesserung, aber echt nur marginal.
heute hab ich die Windabweiser unterm Scheinwerfer weggegeben (ohne dem Gurney)Das bringt's!
Bin am überlegen, das Rade Garage Windschild wieder abzubestellen.
Danke, Forums-Schwarmintelligenz!
EF96552A-F5E5-4431-8C88-580AA8604E15.jpeg2F816572-3CC0-4B08-AF1A-7BD01B5E2C6F.jpeg36E81419-7BE6-4A59-AF92-44B35EE6D848.jpeg -
Habs mir heute bestellt - Danke für eure Meinungen! :)
-
Alles anzeigen
Gabel-Simmerring auf der linken Seite sifft.
Garantieleistung, ohne mit der Wimper zu zucken.
Wird gleich beidseitig erledigt.
Der Händler hat gleich den Schlüssel einkassiert und sie da behalten,
Weiterfahrt wurde untersagt wegen Öl ,,, Vorderreifen,,, Sicherheit,,, Schnauze fliegen.
Nach hause kam ich trotzdem :-)
Bei wievielen KM, bzw. wie alt ist dein Moped?
-
TT = Touratech
"windschildspoiler Evo" heißt der genau. -
Wenn du das forum durchgelesen hast bist du sicher auf die Erfahrung mit den abmontieren der unteren seitlichen Flügel gestoßen. Das war bei mir der Durchbruch nachdem ich schon vier Scheiben zu Hause liegen habe. Ich bin 1,71 groß und eher langbeinig.
Und mit welchem Schild fährst du nun?
Ich, 1,70 und mit der R Sitzbank bin momentan eher ratlos. ab 110 wummerts, dass mir nach wenigen Minuten schwindlig wird. -
Hab heute mal einen Gurney Flap versucht. Bringt was, aber ist leider auch keine zufriedenstellende Lösung.
Der Wirbel trifft geschätzte 3-5 cm höher auf meinen Helm.
war zur Probe vorerst nur ein geklebter Kunststoffwinkel. Bei Erfolg hätte ich den Gurney aus Carbon gemacht und angeklebt. Aber leider ist das nicht die Lösung für mich.9B87EAC2-66C7-433B-A8C6-611E038998B7.jpegC7BFF663-3ED8-42A6-88EC-2411C3E2ACFB.jpeg4330647E-3E7A-47E1-882B-35309718465A.jpeg
-
Ist zwar alles noch standard.. trotzdem sche

2F87BBFD-EB29-4D65-8C6E-7BFF56B22AA5.jpegA8660B1B-F68A-41AB-B07F-B2BA9A2B3EF4.jpeg -
Gibts hier jemanden aus dem Osten oder Süden Österreichs (Graz), der das Windschild verbaut hat?
-
was ist daran falsch?Mach mal genaue Angaben und kein Nebel.
Unmittelbar nach dem Abstellen ist falsch. Wer so seinen Ölstand abliest, überfüllt sich seinen Hobel und riskiert schaumiges Öl, was blöd enden kann. Sehr blöd.
Laut Betriebsanleitung mindestens 1 Minute warten, laut Erfahrung besser eher 2 Minuten abwarten. -
okay, lass mich das anders formulieren:
Motor aus und unmittelbar am Schauglas schauen.
[...]deswegen direkt nach Abstellen mit warmen überprüfen.
Ah ich seh schon, du bist Experte.
-
Trockensumpf
[...]
ÖlwanneAh ich seh schon, du bist Experte.
-
Hat eigentlich hier jemand schon Erfahrungen mit der Tieferlegung für die R gemacht? Egal ob KTM PP oder von Touratech..
-
Hab das Tomtom schon in der Hand.

-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Garmin die in Deinem Fall 230€ mehr auch wert ist. Wo auch immer Du das Tomtom für nur 200€ herkriegst...

Vom Gebrauchtmarkt :)
olli4321 @r103 Danke euch! dann werd ich auf jeden fall mal das Tomtom ausprobieren

Im Online-vergleich schien das Garmin eindeutig überlegen, deshalb war ich mir nicht ganz sicher.
-
Servus,
ich will mir nun, passend zum neuen Motorrad, ein Navi zulegen.
Ursprünglich hatte ich das Garmin Zumo XT ins Auge gefasst.Kostenpunkt: 430€
Auf meiner neuen Adventure ist jedoch bereits eine Touratech-Halterung fürs Tomtom vorhanden und verkabelt.
Hätte nun ein Rider 500 in Aussicht. Kostenpunkt: 200€ und der vorteil der versperrbaren TT-Halterung.Irgendwann möchte ich damit gpx-tracks importieren (zB. TET-Sektionen) und/oder auf dem Computer/Tablet selbst Routen planen.
Dadurch dass ich noch nie ein Navi verwendet hab, hab ich keinerlei Erfahrung mit Tomtom/Garmin.
Ist das Garmin den doppelten Anschaffungspreis und 1-2 Stunden Schrauben wert?