Gibts hier jemanden aus dem Osten oder Süden Österreichs (Graz), der das Windschild verbaut hat?
Beiträge von moshinghampalace
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was ist daran falsch?Mach mal genaue Angaben und kein Nebel.
Unmittelbar nach dem Abstellen ist falsch. Wer so seinen Ölstand abliest, überfüllt sich seinen Hobel und riskiert schaumiges Öl, was blöd enden kann. Sehr blöd.
Laut Betriebsanleitung mindestens 1 Minute warten, laut Erfahrung besser eher 2 Minuten abwarten. -
okay, lass mich das anders formulieren:
Motor aus und unmittelbar am Schauglas schauen.
[...]deswegen direkt nach Abstellen mit warmen überprüfen.
Ah ich seh schon, du bist Experte.
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Trockensumpf
[...]
ÖlwanneAh ich seh schon, du bist Experte.
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Hat eigentlich hier jemand schon Erfahrungen mit der Tieferlegung für die R gemacht? Egal ob KTM PP oder von Touratech..
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Hab das Tomtom schon in der Hand.
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Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Garmin die in Deinem Fall 230€ mehr auch wert ist. Wo auch immer Du das Tomtom für nur 200€ herkriegst...
Vom Gebrauchtmarkt :)
olli4321 r103 Danke euch! dann werd ich auf jeden fall mal das Tomtom ausprobieren
Im Online-vergleich schien das Garmin eindeutig überlegen, deshalb war ich mir nicht ganz sicher.
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Servus,
ich will mir nun, passend zum neuen Motorrad, ein Navi zulegen.
Ursprünglich hatte ich das Garmin Zumo XT ins Auge gefasst.Kostenpunkt: 430€
Auf meiner neuen Adventure ist jedoch bereits eine Touratech-Halterung fürs Tomtom vorhanden und verkabelt.
Hätte nun ein Rider 500 in Aussicht. Kostenpunkt: 200€ und der vorteil der versperrbaren TT-Halterung.Irgendwann möchte ich damit gpx-tracks importieren (zB. TET-Sektionen) und/oder auf dem Computer/Tablet selbst Routen planen.
Dadurch dass ich noch nie ein Navi verwendet hab, hab ich keinerlei Erfahrung mit Tomtom/Garmin.
Ist das Garmin den doppelten Anschaffungspreis und 1-2 Stunden Schrauben wert? -
Ich hab mir heute noch die Lenkererhöhung der 790 Adv. bestellt. Mit zusätzlichen 15mm Erhöhung sollte das dann gut passen.
Ich bin jetzt schon positiv überrascht vom neuen Lenker - bin auch vom Mountainbiken einen 800mm Lenker mit wenig Kröpfung gewöhnt, daher war der Lenker der Duke von Anfang an ungewohnt für mich.Bin mit dieser Lösung nun übrigens auch sehr zufrieden. Endlich eine richtig entspannte und dennoch aggressive Sitzposition, ähnlich (aber natürlich nicht gleich) einer Supermoto!
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Ich kann keine krassen Unterschiede nennen. Maximal kleine Feinheiten.
Ich werde aber nicht wieder zum Michelin wechseln. Da hatte ich zwei mal Vorderradrutscher (ohne Sturz) die ich mir nicht erklären kann.
Das hats beim Conti noch nicht gegeben.
Allgemein fühlt sich der Conti irgendwie "satter" an - besser kann ichs leider nicht beschreiben.
Fährt sich auf jedenfalls problemlos bis an die Kante.
Bin auch schon zwei mal in den Regen gekommen - hat soweit auch ein gutes Gefühl vermittelt, wobei ich im Regen sicher nicht auf der allerletzten Rille fahre.Am Conti sind jetzt 2400 km oben - Verschleiß oder Sägezahnbildung ist noch nicht zu erkennen.
Luftdruck fahre ich V 2,4 und H 2,6 -
Das macht man normal von Haus aus schon so.
Wundert mich dann nicht wenn was vorfāllt bei der Fahrweise was viele hier haben.
Wieso macht man das von Haus aus so?
Zwischen 8.000 rpm und knapp vor 9.500 rpm liegen nochmal gut 10% Leistung (Leistungsdiagramme aus den Highscore Thread) - wieso sollte ich auf die verzichten?
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Ich hab mir heute noch die Lenkererhöhung der 790 Adv. bestellt. Mit zusätzlichen 15mm Erhöhung sollte das dann gut passen.
Ich bin jetzt schon positiv überrascht vom neuen Lenker - bin auch vom Mountainbiken einen 800mm Lenker mit wenig Kröpfung gewöhnt, daher war der Lenker der Duke von Anfang an ungewohnt für mich. -
Lenker ist installiert und fühlt sich fürs Erste auch gut an.
Etwas höher hätte er für mich noch sein dürfen..6E5C7C0F-79FC-4F49-8DF9-14D9A3556EEF.jpeg
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mit Originalheck und Soziusrasten geht´s bei mir auch so:
Wer fährt denn schon mit original Heck und Soziusrasten...
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Bin heute eine 790 Adventure Probe gefahren... die Sitzposition von der mit der Spritzigkeit unserer Duke.. das wärs
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hab seit 10.000 km den PP-Lenker und kann den für jeden
der eine aktivere Sitzposition möchte nur wärmstens empfehlen
Wie definierst du aktiver?
Ich suche eher eine entspanntere Position. Irgendwas in Richtung Supermoto oder Adv.
Denke, da ist der breitere, höhere und geradere Lenker super passend. Kombiniert mit den umgedrehten Lenkerhalterungen und evtl. die höhere Sitzbank für den Kniewinkel.. -
hat schon jemand den Raximo Lenker verbaut?
Raximo New Generation
https://mtp-racing.de/Alu-Lenk…m-konisch-mit-ABE-Raximo-
Maße:
Breite: 800mm
Höhe: 120mm
Versatz nach hinten : 75mm
Außendurchmesser im Bereich der Klemmung: 28mm
Außendurchmesser im Bereich der Griffe: 22mm
Innendurchmesser: ca. 12,5mmSieht interessant aus - hab den mal bestellt.
Nachdem ich gestern ein paar KM die 390er meiner Freundin bewegt hatte, kam mir der Lenker der 790er total befremdlich vor mit seiner Kröpfung.
Hoffe, dass der Raximo Lenker auch höher ist als der Originale. Ich werde berichten -
Nein, musste Simmering nicht bezahlen, wozu auch, hatte ja erst 5500 km drauf. Übrigens, hatte ich meine 790-er auch bei Euromotors gekauft.
Weil mir, mit 13.000 km, eingeredet wurde, dass es da keine Chance auf Kulanz gibt weil die Simmeringe Verschleißteile sind.
Maximal in den ersten 6 Monaten - ist dein Motorrad noch so jung? -
Service 790 ADV S, 5800 km, 178€, Fa. Walzer Neumarkt.
Ölwechsel inkl. Ölfilter und Servicearbeiten (Lenkkopflager nachgezogen, Kette gespannt etc). Zusätzlich wurde Simmering der Getriebeausgangswelle erneuert , ein defekter Frontgabel-Simmering erneuert und der Werksrückruf abgearbeitet (Hinterrad-Bremsleitung).
Und den Simmering der Gabel hast du nicht bezahlen müssen?
Hatte meine 790er grad beim Jahresservice, Euromotors Graz.228€ hat mich der Spaß gekostet. Das ist in Ordnung, finde ich.
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Hab meine grad zum Händler gestellt wegen Jahresservice und Gabelsimmering undicht.
Garantie aufrecht: JaKM-Stand: 13.000
Auf meine Frage, ob das von der Garantie gedeckt wäre meine der Mechaniker nur "Leider nein. Simmering is eigentlich ein Verschleißteil und hat nur 6 Monate Garantie."
Hat mich der einfach schnell abgewimmelt, oder hab ich da wahrscheinlich wirklich keine Chance, dass KTM da was auf Garantie/Kulanz springen lässt?Falls es jemanden interessiert: 90Min. Arbeit + Ersatzteile = 255€
Keine Chance auf Kulanz. Echt ein bissl schwach.