Beiträge von Steppenwolf0870

Der kennzeichenhalter ist selbstgebaut (Edelstahl -WIG Geschweißt)
    Für die ebene fläche unterm heck habe ich das obere teil vom original KZ-halter
    abgeschnitten (wegen den hülsen für die lochführung).
    Die maße hab ich nicht mehr im kopf ,muß ich nochmal nachmessen.
    Mann kann die originalfußrasten wieder benutzen muß nur einen kleinen abstandshalter bauen da die fußrasten sonst nicht am krümmer vorbeigehen.
    hier nochmal ein bild vom "Halter"

JD501446 [800x600].JPGJD501448 [800x600].JPGJD501454 [800x600].JPG

Dadurch das die fetten aluklötze wegfallen habe ich auch noch 1kg gespart
    fight the fat! :peace:
    Möchte gern wissen wie das mit dem bugspoiler geht,
    will den gerne irgentwie wieder rann machen so wie auf den ersten bildern!
    gibs dafür detailierte bilder von?wäre echt geil. :knie nieder:
    Ist noch nich fertig es kommen noch ein paar felgenaufkleber rann und
    die blinkerhalter und "Auspuffkenzeichenhalterung" wird noch schwarz lackiert!
    Die schwarze maske sieht bedeutend besser aus, habe mich schon immer gefragt warum die
    alles schwarz weiß lackiert haben und die maske silber ,passt irgendwie nicht so.

Danke für die Auskunft, ist noch ne überlegung wert mit der Maske (umlackieren oder doch carbon?)!
    Leider habe ich meinen Händler heute nicht erreichen können, sobald ich den preis für die carbonmaske habe sag ich bescheid!
    Das wetter ist heute wieder super bei uns 8 grad schönster sonnenschein!
    Ich muß hier abscheißen weil ich meine karre noch beim händler habe :zorn: ,sollte heute fertig sein!
    Vieleicht mach ich meine simson wieder startklar! :lautlach:

Einen preis hatt er mir nicht genannt, aber ich kann ja morgen noch mal nachfragen (schätze mal so um 200-250€)wens von Akrapovic ist.
    Mein carbon (schutzblech) hinten hat ca. 170€ gekostet.
    Wie teuer war das umlackieren?verstehe nicht warum KTM keine zum austausch für die (älteren Modelle)mit silberner maske anbietet.
    Will meine Modifizierte karre morgen wieder abhholen. :amen:

Finde eigentlich beide Varianten sehr gut ,finde das an der duke fast
    alles optisch schön aussieht ob akrapovic unten oder hinten!
    Habe mit meiner Duke schon 2 mal aufgesetzt ,hat zum glück nicht den Bugspoiler mit weggerissen, eine kleine delle ist unten im
    Endschalldämpfer noch zu sehen.
    Hatte angst das mir das mit der Akranlage unten auch passieren könnte, würde teuer werden.
    Binn sowieso nicht son heckfetischist, wollte meine Duke schon von anfang an mehr auf sumo umbauen, so wie die 640 DUKE.
    Optisch fand ich halt die DUKE edler als die 690 SM, hätte ich gewust das mann die 690SM so leicht
    auf dukeoptik umbauen konnte ,hätte ich mir warscheinlich ne SM geholt.
    Dafür hat die DUKE wenigstens das bessere Strassenfahrwerk!
    Haupsache
    die nächste Motorradsaison wird wieder richtig Geil.Suche immer noch
    Sumo Fahrer aus dem Spreewald, trifft mann hier fast garnich an! :prost:

AN:Martinez85

Die schwarze maske gefällt mir ! Ist es einfach die umzulackieren (hab sowas noch nicht gemacht!)
    Wollte mir eine beim händler nachbestellen ,aber der kriegt die nicht in schwarz nur in Carbon!

Hab heute meine karre zur Akra montage zum Händler gebracht und gleich mal nach dem endgültigen preis gefragt.
    Rein vom materialaufwand waren es 2450€ + ca. 100-150€ für montage + das raufspielen des Racemappings + Kats entfernen ->(will ja die ABE behalten).
    Krieg eventuell noch einen kleinen Rabat drauf :grins:
    Teurer spaß hoffentlich lohnts sich auch.kann sie am samstag wieder abholen und mit dem blinkerbasteln anfangen :peace:
    Motorschutz von der SMC kommt auch gleich noch mit rann kostet ja nur 33€ und sieht ganz schick aus!
    Bugspoiler lasse ich dann gleich weg!

Wenn die blinker über dem Kennzeichen noch mit darüber und zwischen den beiden Endtöpfen passen sollten,
    könnte man die dann so StvO gerecht anbauen oder müssen die einen mindest abstand voneinander haben und auch von der seite sichtbar sein?(Würde mann ja dann nur von hinten sehen können)!
    Dann könnte ich mir das rumflexen und bohren sparen.

MfG: Steppenwolf

Nein, hab noch den originalen Kennzeichenhalter drann.
    die kellerman blinker und die kurze kennzeichenhalterung passe ich dann nach dem umbau an die akraanlage an.
    Hab jetzt meine karre wegen nem kleineren Kennzeichen auf ganz jahr umgemeldet.
    Aber da ich in LDS wohne habe ich ein größeres nehmen müssen :Daumen runter: (20x20cm).
    hätte ich ein ort weiter gewohnt (TF) hätte ich warscheinlich eins mit (18x18cm) gekriegt. :weinen:
    Hoffentlich ist die Anlage ein bischen einstellbar, wäre schade wenn das projekt wegen dem kuchenblechkennzeichen scheitern sollte.
    Ich hasse die großen kennzeichen in der EU.hab die duke mit einem Australischen Kennzeichen gesehen, richtig geil! :der Hammer:

hi,

Ich will mir ja auch die akra anlage anbauen
    und habe mir schon ein kopf wegen den blinkern gemacht.

ich will einfach zwei löcher neben dem rücklich ins heck bohren
    und mit 2 edelstahlplatten und einer eingeschweisten (M8 innengwinde)-Verschraubung
    mit jeweils zwei senkkopfschrauben am heck befestigen.
    Die kellermann blinker (micro Rohmbus) sind schon bestellt!
    habe mir die fotos angesehen, die blinker müßten dann eigentlich
    gut sichtbar über den endtöppen stehen.
    Der umbau erfolgt anfang April, stelle dann auch gerne bildmaterial rein!

hallo,

An wiesinger!

Will meine 690 duke im Frühjar auch mit der Akra Evo Anlage bestücken, fand den Unterpot scheiße Hässlich!!
    wie viel abstand ist eigentlich zwischen den beiden töppen fürs kennzeichen?
    Was haste denn fürn kennzeichen-halter,sieht super aus! :Daumen hoch:
    Haste an den blinkern hinten verlängerungen drann oder sind die schon von hause aus so lang?

MFG Steppenwolf