Akrapovic Evo Duke 690 Top oder Flop ??

• hi,

Ich will mir ja auch die akra anlage anbauen
    und habe mir schon ein kopf wegen den blinkern gemacht.

ich will einfach zwei löcher neben dem rücklich ins heck bohren
    und mit 2 edelstahlplatten und einer eingeschweisten (M8 innengwinde)-Verschraubung
    mit jeweils zwei senkkopfschrauben am heck befestigen.
    Die kellermann blinker (micro Rohmbus) sind schon bestellt!
    habe mir die fotos angesehen, die blinker müßten dann eigentlich
    gut sichtbar über den endtöppen stehen.
    Der umbau erfolgt anfang April, stelle dann auch gerne bildmaterial rein!

• Nein, hab noch den originalen Kennzeichenhalter drann.
    die kellerman blinker und die kurze kennzeichenhalterung passe ich dann nach dem umbau an die akraanlage an.
    Hab jetzt meine karre wegen nem kleineren Kennzeichen auf ganz jahr umgemeldet.
    Aber da ich in LDS wohne habe ich ein größeres nehmen müssen :Daumen runter: (20x20cm).
    hätte ich ein ort weiter gewohnt (TF) hätte ich warscheinlich eins mit (18x18cm) gekriegt. :weinen:
    Hoffentlich ist die Anlage ein bischen einstellbar, wäre schade wenn das projekt wegen dem kuchenblechkennzeichen scheitern sollte.
    Ich hasse die großen kennzeichen in der EU.hab die duke mit einem Australischen Kennzeichen gesehen, richtig geil! :der Hammer:

• sei froh das du ein 20 mal 20 bekommen hast bei uns gibts nur 20 mal 25 das sieht erst :kacke: unsere zulassungstelle ist das letzte die meinen das auf grund der 3 buchstaben bei pir nur 25 breit zulässig ist bei euch gehts mit 3 buchstaben bei lds ja auch aber bei uns führt da kein weg rein

• Mit 20 x 20 darfst du dich echt nicht beschweren, da kannst du die Blinker sogar noch daneben anbringen ohne das es scheiße aussieht. Bei uns geht unter 26 x 20 garnichts...

• Wenn die blinker über dem Kennzeichen noch mit darüber und zwischen den beiden Endtöpfen passen sollten,
    könnte man die dann so StvO gerecht anbauen oder müssen die einen mindest abstand voneinander haben und auch von der seite sichtbar sein?(Würde mann ja dann nur von hinten sehen können)!
    Dann könnte ich mir das rumflexen und bohren sparen.

MfG: Steppenwolf

• was willst denn wie anbauen????
    die Blinker?
    da gibts schon einen Thread darüber, wo die Meinungen auseinander gehen, wieviel Abstand die Blinker haben müssen, und wo hier gemessen wird, bei den Lämpchen oder den Blinkerenden, etc.

• Sorry Leute aber ich versteh' überhaupt nicht, wieso man das schöne schlanke Heck so verschlimmbessert...
    Der Niederflurauspuff sieht doch total klasse aus!

• Niederflurauspuff sieht vielleicht gut aus, aber kein EG ABE, weniger Leistung, und Geschmäcker sind sowiso verschieden sonst würde ja niemand basteln und jeder eine standard Kiste fahren! :grins:

• :nein::nein::nein: wie kann man so ne schöne Maschine wie die 690DUKE so verunstalten, meiner bescheidenen Meinung nach, passt da überhaupt nichts mehr zusammen ! :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

• Hallo! Einige werden mich schon kennen hab schon mit einigen hier gemailt!
    Hab die ganze Sache so gelöst! Allerdings muss ich Bugspoiler noch etwas ändern!
    :guckst du hier:

also den Bugspoiler musst wirklich noch weg machen aber sonst: HAMMER. Mal ne Frage, wie bekommt man so was typisiert

Hubraum statt Drehzahl

• Danke Danke! Will den Bugspoiler nicht weglassen sondern den Winkel noch ändern!

Typisieren musst du nicht da ein E Zeichen drauf ist und eine Bescheinigung dabei!

• Hab heute meine karre zur Akra montage zum Händler gebracht und gleich mal nach dem endgültigen preis gefragt.
    Rein vom materialaufwand waren es 2450€ + ca. 100-150€ für montage + das raufspielen des Racemappings + Kats entfernen ->(will ja die ABE behalten).
    Krieg eventuell noch einen kleinen Rabat drauf :grins:
    Teurer spaß hoffentlich lohnts sich auch.kann sie am samstag wieder abholen und mit dem blinkerbasteln anfangen :peace:
    Motorschutz von der SMC kommt auch gleich noch mit rann kostet ja nur 33€ und sieht ganz schick aus!
    Bugspoiler lasse ich dann gleich weg!