Beiträge von hypermotard

    Wenn du den Träger originalverpackt kaufst, dann liegt da eine passend zugeschnittene (für meinen Geschmack zu großzügig zugeschitten!) Folie bei.
    Allerdings taugt die Folie nicht viel, genau wie der Träger selbst. Der ist nämlich nicht wirklich der Kontur des Heckteils angepasst, sonder das Heckteil wird gezwungen sich dem Träger anzupassen! Wie auch immer, im Bereich der Befestigungsbohrungen ist der Ausschnitt in der Folie viel zu groß, daher wird an dieser Stelle der Lack definitiv beschädigt. Daher meine Empfehlung, eine gute Folie verwenden (Zuschnitt ist doch wohl kein Problem!) und zusätzlich noch eine dünne Gummimatte drunterlegen, dann sollte alles glatt gehen!

    Die Dinger sind ein netter Designgag. Halten aber nichts aus und einzeln bekommt man evtl. benötigte Ersatzeile leider auch nicht...
    Desweiteren machen sie den Lenker extrem breit. Man sieht zwar recht gut in den Spiegel, muß dafür allerdings auch dem Kopf ziehmlich weit verdrehen was nicht so toll ist besonders wenn man zügiger unterwegs ist. Auch verstellen sich die Spiegel sehr leicht und nach jedem Einklappen muß man sie logischerweise neu ausrichten was auch ziemlich fummelig ist. Alles in allem würde ich die Teile nicht mehr montieren, nicht ohne Grund haben schon sehr viele Hypermotardfahrer die Dinger "runtergeschmissen"!

    Du brauchst welche mit einem normalen Regelgewinde M10 x 1,5!
    Die meisten Profilrollen im Zubehörhandel haben Feingewinde M10 x 1,25. Wenn die mit seperaten Schrauben geliefert weden (z.B. von Polo, bei Louis sind sie einteilig), kannst du die auch nehmen und tauschst einfach die Schrauben aus. Alternativ gehen selbstverständlich auch die Teile von KTM-Powerparts, kosten aber etwas mehr!

    Also ich bin mit einer Tankfüllung schon über 300Km gekommen und da war immer noch ein halber Liter drin. Bis jetzt hab' ich nie mehr als 4,2 Liter/100Km verbraucht - im Schnitt 3,9 Liter, dh. mit der Reserve gehen ca. 6oKm. Natürlich gibt's hier nicht so viele Berge und ich drehe selten über 5500 min-1! Was mich ein wenig nervt, ist das die Reservelampe nach dem Volltanken noch relativ lange an bleibt...

    Tja HYPERMOTARD


    wie heisst's so schön, wer lesen kann .......


    CLEMSI hat aber wegen der SM gefragt und nicht wegen einer DUKE, gelle :winke:

    Weiss ich doch alles, deshalb habe ich es ja auch so betont. Trotzem würde ich meinen schönen Arsch darauf verwetten das die bei der SM den selben Krempel verbaut haben! Bei der Prestige sind die Plastics auch außen grau lackiert und innen sind sie schwarz...


    Siehe Foto (man beachte Tankspoilerinnenseite und Kotflügelunterseite...):

    Die Kunststoffteile der Duke sind definitiv lackiert, bei mir ist der Lack am Heck nämlich abgeplatzt (wurde auf Kulanz behoben). Ich denke das es bei der SM genauso ist, sind ja die gleichen Teile nur mit anderem Dekor...

    Ich bin gerade dabei meine 690 in einen uni Farbton zu verwandeln.


    Die Plastikteile sind Weichplastik und diese erfordern eine spezielle Lackierung welche nach dem Austrocknen flexibel bleibt und dadurch nicht abblättert.


    Wenn die Möglichkeit besteht die Plastikteile original durchgefärbt zu bekommen ist dies deutlich billiger.

    Die Verkleidungsteile bei der SM und der Duke unterscheiden sich aber in ihrer Beschaffenheit von denen der Enduro/SMC und sind ohnehin schon lackiert. Habe alle meine Teile damit sie besser glänzen mit Klarlack überziehen lassen - keine Probleme!

    Für den täglichen Motorrad-Gebrauch ist das M8 sicher nichts. Aber für meine Zwecke ist es völlig ausreichend, da ich es auch hauptsächlich fürs Auto angeschaft habe und auch kein Offroad fahre!
    Selbstverständlich ist es nicht für den Einsatz am Motorrad konzepiert und optimiert worden, wie z.B. das Garmin ZUMO oder das TomTom RAIDER, auch wenn es über einen Motorrad-Modus verfügt. Wasserdicht ist es natürlich auch nicht aber für den Fall der Fälle habe ich immer eine Tüte dabei die ich notfalls drüberziehe... ;-)
    Ein weiterer Nachteil ist das nicht vorhandensein von bluetooth, d.h. man kommt um den Gebrauch von kabelgebundenen Kopfhörern nicht herum (der Auspuff sollte auch nicht zu laut sein...)
    Der Halter ist echt ziemlich simpel gehalten und besteht außer der Klemmplatte nur aus Kaufteilen, die Verkabelung war da deutlich zeitaufwändiger...

    Meinst du die Halterung recht auch fuer Enduroeinsaetze im harten Gelaende? Jedenfalls vielen DANK!!!!

    Für den Geländeeinsatz würde ich die Halterung ganz anders bauen. Auf die original Halterung, so wie sie bei mir Verwendung findet, würde ich komplett verzichten. Ich würde mir einen Grundträger bauen dessen Komtaktflächen zum Navi würde ich mit Moosgummi versehen, um die gröbsten Schlage rauszufiltern. Das Navi selber würde ich mit Kabelbindern am Grundträger festzurren um sicherzustellen, das es sich unter keinen Umständen "selbstständig" machen kann...