Beiträge von hypermotard

    Bei meinem Falk M8 hatte ich nur die Wahl zwischen Bordnetzstromversorgung oder Zusatzakku, das der Navi eigene Akku spätestens nach einer Stunde platt ist, besonders wenn man es nebenbei noch als MP3-Player nutzt.
    Daher habe ich mich für das Bordnetz entschieden. Ist bei der Duke und wahrscheinlich bei den anderen 690ern auch echt easy, da sich hinter der Scheinwerfenmaske je ein Dauerspannungsanschluss und ein über die Zündung geschalteter Anschluss befinden. Also Ideal um eine Bordnetzsteckdose oder wie bei mir ein Naviladegerät anzuschließen.

    Garantie hin, Garantie her. Das sieht nicht nach einem Garantiefall aus. Ich wüsste nicht wie so ein Riss ohne Fremdeinwirkung (wie auch immer) entstehen könnte. Es reicht ja schon, wenn irgendwas mal kurz auf`s Kunststoff knallt und schon ist es passiert. Vielleicht war jemand anders am Moped und Du hast es nicht gemerkt. Und soviel Spannung ist wohl nicht drauf das es reißt. Und dann erst nach 2 Jahren?!


    Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei der Anfrage! Aber ich glaube Du kannst schon mal 350 Tacken zur Seite legen oder zu Ebay surfen. :tröst:

    Ich hatte einen ähnlichen Riss im Tachoglas meiner DUKE und das schon nach drei Monaten - ohne Fremdeinwirkung!

    Ich hab mir meine GPS-Halterung selber gebaut. Sie besteht aus einer Kunstoffrohrschelle, einem entsprechend gebogenem 3mm Alublech zum festklemmen des Navis und einer Universal-GPS-Halterung. Funktioniert tadellos und läßt sich innerhalb einer Minute montieren oder demontieren.
    Die Versorgungsspannung beziehe ich über umgebautes Naviladegerät, welches an der Zündung des Motorrades angeschlossen ist und über einen Zusatzschalter in der rechten Lenkerarmatur bei Bedarf zugeschaltet werden kann. Eine 3mm Kontrol-LED weißt zusätzlich auf den Schaltzustand hin.

    Die günstigste und meiner Meinung nach auch eleganteste Lösung, weil die elekt. Leitungen versteckt im Halter verlegt bleiben, ist es den org. Halter zu kürzen und eine Aluplatte "dranzunageln" an der das Kennzeichen befestigt wird. Bedarf etwas Eigeninitiative ist dafür aber auch echt individuell und nicht von der Stange...

    Gefällt mir, hat viel schönes. Ich würde nur noch die Griffe am Heck entfernen und das Fenderdesign noch mal überdenken/überarbeiten.
    PS: Stell' doch noch ein Paar Fotos aus anderen Blickwinkeln ein!

    Frage, welche Wunder versprecht ihr euch eigentlich alle von irgendwelchen Zusatzsteuergeräten, etc. Das ist doch alles -Kram.


    Denn was kommt schon dabei raus? Wenn man Glück hat, hat man am Ende man 2PS und 3Nm mehr, verbraucht 1 Liter Sprit mehr und wahrscheinlich verringert sich auch noch die Standzeit des Motors! Lohnt sich das wirklich, erfreut euch doch einfach an der gebotenen Leistung diese Motörchens oder kauft gleich was Passendes.


    Sorry aber das ist meine Meinung zu dem Thema...

    Mal 'ne blöde Frage aber durchaus ernst gemeint. Die Handguards waren bei meiner auch verbaut als ich sie gekauft habe. Hab' ich aber sofort wieder runtergeschmissen, weil ich sie nicht so schön fand.
    Wofür sind die Dinger eigentlich gut, viel Schutz für Lenker und Armaturen dürften sie bei einem Crash nicht bieten, sind ja nur aus Kunstoff ohne Alu-Verstärkung. Geht's dabei um Wetterschutz oder was können die?

    das abmessungen hast du ja wohl nicht mehr im kopf oder?
    Ich schau nämlich gerade beim conrad
    klick einfach einmal auf den link ob das die sind die du meinst.
    die obersten meine ich.

    Der Link funktioniert leider nicht richtig...
    Ich hab' die Dinger zwar von Conrad, Abmessungen bzw. Bestell-Nr. weiß ich leider nicht mehr, ist schon 'ne Weile her. Must du einfach mal die Bohrung ausmessen aber so ohne weiteres haben die trotzdem nicht gepasst, müssen schon noch etwas bearbeitet werden.


    Die Maske habe ich lackieren lassen, weil ich sie unbedingt in schwarzmetallic haben wollte. Schwarzmatt hätte ich sie wahrscheinlich selber lackiert

    Und wo hast die Stopfen her?
    Ist ja auch eine einfache und gute Lösung.
    Vor allem in der richtigen Farbe?!?!?!?!

    Die Stopfen bekommt man in einem gut sortierten Elektronikhandel und müssten noch angepasst werden. Die Farbe habe mir anmischen lassen und die Dinger entsprechend lackiert. Also ganz so trivial ist es nicht.

    Genauso möchte ich die hinteren Fussrasten abmontieren. zu zweit fahren geht ja eh nicht. Und dann sieht das auch gleich besser aus.
    Nur hier weiß ich auch noch nciht ob durch die schrauben was anderes gehalten oder stabilisiert wird. :nein:

    Mit den Schrauben wir nichts gehalten außer den Rasten selber, kannst du einfach abschrauben. Über die Gewindebohrungen schwarze Folie drüber und gut!

    Also ich find's jetzt nicht so dramatisch mit dem Topcase. Vor allen ist es echt praktisch weil man mal was einschließen kann um es am Bike zurück zu lassen und der/die Sozius/ja kann sich anlehnen. Besonders in Verbindung mit dem Windschild (sieht man leider nicht auf den Fotos) geht die Optik schon in Ordnung. Außerdem wird man diese Komination ja wohl nur für längere Touren nutzen, passt schon!
    Was ist, ist die Tatsache das die Gepäckbrücke von KTM Spuren im Lack hinterläßt, da nützt auch der Dicke Aufkleber der mitgeliefert würde nichts. Besser wäre ander Stelle wohl eine dicke Gummimatte zum Schutz der Lackierung gewesen - danke KTM!
    Die Löcher hab ich bei meiner Karre übrigen mit Stopfen verschlossen...

    Glücklicherweise sind die Geschmäcker ja verschieden, mir persönlich gefällt die Schwarze kein Stück, ebenso die Orangene, ist aber auch vollkommen egal, Hauptsache DUKE...
    Die Weisse gibt's doch auch in 2009 - leider!