Beiträge von hypermotard

So wie ich das sehe stammt der vordere Teil der Schwinge von der Duke und der hintere von einer Ducati, wahrscheinlich Monster oder Multistrada ebenso das Rad mit dem 180er. Die Idee ist cool, hoffentlich hält's auch - in Deutschland leider undenkbar aber das Teil kommt ja aus Italien...

Genau, die Maske gibt's doch nur in silber. 170€ Euro für den hinteren Fender sind schon heftig, ich hab' zwar "nur" 150€ dafür bezahlt, bin aber von der Qualität alles ander als begeistert. Habe das kleine Makrolonwindschild aus Carbon nachgebaut und finde es fast besser gelungen als das Akra-Serienteil...
    Für die Lackierung der Maske, in schwarzmet. habe ich 50€ bezahlt. Aus- und Einbau sind keine große Sache.

Was meint ich mit zu hohem Standgas, 1600 1/min sind bei dem Motor wohl normal. Was mich ab um zu nervt sind irgendwelche Fehlermeldungen, die nach wiederholten ein- und ausschalten der Zündung meist wieder weg sind. Viel schlimmer finde ich den Umstand, das die Drosselklappe scheinbar offen bleibt obwohl ich das Gas zugedreht habe. Kommt auch nicht immer vor aber vermittelt einem nicht gerade ein sicheres Gefühl!

Laß' das Ding doch einfach von einem Lackierer lackieren hab ich auch so gemacht - das Teil gibt's auch aus Carbon hab' ich bisher noch nicht gesehen, hat dein Händler dir einen Preis dafür genannt?

Die Stabilität des Hecks wird durch die fehlenden Griffe nicht großartig beeinflusst, da das Heckteil mit der Rückleuchte am Heckrahmen verschraubt ist und
    zusätzlich noch von 6 Kunststoffnieten an den Seitenteilen gesichert ist. Habe selber auch keine mehr dran aber bei der SM ist das doch genauso oder...

arno Eine Frage hätte ich noch. Die 690-Aufkleber an den hinteren Seitenplastikteilen sind doch unter Klarlack oder, wie hast du die verschwinden lassen?

Natürlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden ob er die DUKE-Maske mag oder nicht. Ich finde das Ding total unförmig-globig sowohl auf Fotos, wie in der Realität. Was mir für die SM gut gefallen hat war der Umbau vom Kollegen "Duffyhs" aber nicht die derzeitige Ausbaustufe, sondern die davor. Nämlich mit SM-Entenschnabel und DUKE-ESD, das hatte was muß ich sagen.

Ich finde die Front der DUKE ist so ziemlich das hässlichtste an der Maschine. Von vorne gehts gerade noch aber in der Seitenansicht wirkt sie zu klobig und das Bike damit zu Frontlastig. Aus dem Grund würde ich eine "schlankere" Lösung für die SM wählen, vielleicht ähnlich wie bei der STUNT, nur mit Scheinwerfer drin...