Benutze ich seit Jahren auf diversen Motorräden, für den Preis absolut empfehlenswert, paßt natürlich nicht viel rein.
http://www.soulbiker.de/resources/_wsb_694x519_PB210124.JPG
Benutze ich seit Jahren auf diversen Motorräden, für den Preis absolut empfehlenswert, paßt natürlich nicht viel rein.
http://www.soulbiker.de/resources/_wsb_694x519_PB210124.JPG
Die SM hat vorne/hinten 210mm Federweg, die Duke hingegen nur 140mm. Es ist also davon auszugehen, das da nichts so leicht aufsetzt...
So wie ich das sehe stammt der vordere Teil der Schwinge von der Duke und der hintere von einer Ducati, wahrscheinlich Monster oder Multistrada ebenso das Rad mit dem 180er. Die Idee ist cool, hoffentlich hält's auch - in Deutschland leider undenkbar aber das Teil kommt ja aus Italien...
Alles anzeigenSteppenwolf
Das Lackieren hat mich genau 18€ für Grundierung und Lack gekostet, hab ich selbst gemacht. In mattschwarz geht das ganz gut mit der Spraydose, wichtig ist nur dünne dafür mehrere Schichten auftragen. Sieht aus wie orig. lackiert. Wenn du es glänzend haben willst wirds schon schwieriger.
Das abbauen der Maske ist nicht schwierig und sogar teilweise in der bedienungsanleitung beschrieben...
Auch bei den 09er Modellen ist die Maske silber!
Duffyhs
Wir haben momentan Schneefahrbahn zuhause
Genau, die Maske gibt's doch nur in silber. 170€ Euro für den hinteren Fender sind schon heftig, ich hab' zwar "nur" 150€
dafür bezahlt, bin aber von der Qualität alles ander als begeistert. Habe das kleine Makrolonwindschild aus Carbon nachgebaut und finde es fast besser gelungen als das Akra-Serienteil...
Für die Lackierung der Maske, in schwarzmet. habe ich 50€ bezahlt. Aus- und Einbau sind keine große Sache.
Was meint ich mit zu hohem Standgas, 1600 1/min sind bei dem Motor wohl normal. Was mich ab um zu nervt sind irgendwelche Fehlermeldungen, die nach wiederholten ein- und ausschalten der Zündung meist wieder weg sind. Viel schlimmer finde ich den Umstand, das die Drosselklappe scheinbar offen bleibt obwohl ich das Gas zugedreht habe. Kommt auch nicht immer vor aber vermittelt einem nicht gerade ein sicheres Gefühl!
Alles anzeigenFinde eigentlich beide Varianten sehr gut ,finde das an der duke fast
alles optisch schön aussieht ob akrapovic unten oder hinten!
Habe mit meiner Duke schon 2 mal aufgesetzt ,hat zum glück nicht den Bugspoiler mit weggerissen, eine kleine delle ist unten im
Endschalldämpfer noch zu sehen.
Hatte angst das mir das mit der Akranlage unten auch passieren könnte, würde teuer werden.
Binn sowieso nicht son heckfetischist, wollte meine Duke schon von anfang an mehr auf sumo umbauen, so wie die 640 DUKE.
Optisch fand ich halt die DUKE edler als die 690 SM, hätte ich gewust das mann die 690SM so leicht
auf dukeoptik umbauen konnte ,hätte ich mir warscheinlich ne SM geholt.
Dafür hat die DUKE wenigstens das bessere Strassenfahrwerk!
Haupsache
die nächste Motorradsaison wird wieder richtig Geil.Suche immer noch
Sumo Fahrer aus dem Spreewald, trifft mann hier fast garnich an!
AN:Martinez85
Die schwarze maske gefällt mir ! Ist es einfach die umzulackieren (hab sowas noch nicht gemacht!)
Wollte mir eine beim händler nachbestellen ,aber der kriegt die nicht in schwarz nur in Carbon!
Laß' das Ding doch einfach von einem Lackierer lackieren hab ich auch so gemacht - das Teil gibt's auch aus Carbon hab' ich bisher noch nicht gesehen, hat dein Händler dir einen Preis dafür genannt?
Den http://www.mccoi.de hatte ich kurzzeitig an meiner Hypermotard, ich find's überflüssig...
Hast ja recht, schrauben ist halt mit das geilste an der Motorradsucht und wer will schon Einheitsbrei fahren...
Sorry Leute aber ich versteh' überhaupt nicht, wieso man das schöne schlanke Heck so verschlimmbessert...
Der Niederflurauspuff sieht doch total klasse aus!
Mit 20 x 20 darfst du dich echt nicht beschweren, da kannst du die Blinker sogar noch daneben anbringen ohne das es scheiße aussieht. Bei uns geht unter 26 x 20 garnichts...
Sehr geil!
Könnte man das Hitzeschutzband auch komplett statt der Hitzeschutzbleche nehmen, oder wirds da zu heiß bei den Wadeln?
mfg Martin
Sollte funktionieren, bei Harleyumbauten wird das ja mittlerweile auch häufig gemacht...
Alles anzeigenAhoi Arno,
das haste aber schön hin bekommen. Vor Allem der minimalinvasive Eingriff am Heck, um die Griffe verschwinden zu lassen. Find ich ne echt gute Idee!Wie schauts mit der Stabilität des Hecks aus?
Wie hast Du denn deine Ideen umgesetzt? Hast Du beruflich mit Aufklebern zu tun oder kennst Du da wen?
Mich interessiert vor allem das Design der Felgen wie Du dir sicher vorstellen kannst
Gruß, Dario
Die Stabilität des Hecks wird durch die fehlenden Griffe nicht großartig beeinflusst, da das Heckteil mit der Rückleuchte am Heckrahmen verschraubt ist und
zusätzlich noch von 6 Kunststoffnieten an den Seitenteilen gesichert ist. Habe selber auch keine mehr dran aber bei der SM ist das doch genauso oder...
arno Eine Frage hätte ich noch. Die 690-Aufkleber an den hinteren Seitenplastikteilen sind doch unter Klarlack oder, wie hast du die verschwinden lassen?
Hi, mich würde interessieren, welchen Lenker du montiert hast und wie du die Löcher der Haltegriffe in der Heckverkleidung "wegbekommen" hast?
pink???
Mintgrün natürlich, so wie der Rest von der Kiste...
Die willst du nicht mehr haben, ist umlackiert...
Natürlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden ob er die DUKE-Maske mag oder nicht. Ich finde das Ding total unförmig-globig sowohl auf Fotos, wie in der Realität. Was mir für die SM gut gefallen hat war der Umbau vom Kollegen "Duffyhs" aber nicht die derzeitige Ausbaustufe, sondern die davor. Nämlich mit SM-Entenschnabel und DUKE-ESD, das hatte was muß ich sagen.
Ich finde die Front der DUKE ist so ziemlich das hässlichtste an der Maschine. Von vorne gehts gerade noch aber in der Seitenansicht wirkt sie zu klobig und das Bike damit zu Frontlastig. Aus dem Grund würde ich eine "schlankere" Lösung für die SM wählen, vielleicht ähnlich wie bei der STUNT, nur mit Scheinwerfer drin...
mein Titan is auch dran
Absolut geil des ding, allerdings ohne DB-Eater nicht zu fahren, selbst für mich viel zu laut.
Hi, hast du zufällig mal nachgewogen um wieviel die Kiste jetzt leichter geworden ist?
Definitiv Integralhelm. Ist auch viel praktischer als ein Crosshelm, Optik ist nicht immer alles!
Die Dukesitzbank ist echt zu unbequem für längere Strecken und auch für den Sozuiusbetrieb finde ich sie ungeeignet, da viel zu rutschig!
Wenn schon Neukauf, dann auf jeden Fall die Ergovariante.