Power Comander

• Angeblich sollen V er für die 690iger schon nach D zum Importeur unterwegs sein.

Nur bis Sie wirklich verfügbar und auch jemend eine vernünftige Abstimmung damit gemacht hat werden, meine Einschätzung nach, noch Monate vergehen.

HG Christian

• Frage, welche Wunder versprecht ihr euch eigentlich alle von irgendwelchen Zusatzsteuergeräten, etc. Das ist doch alles -Kram.

Denn was kommt schon dabei raus? Wenn man Glück hat, hat man am Ende man 2PS und 3Nm mehr, verbraucht 1 Liter Sprit mehr und wahrscheinlich verringert sich auch noch die Standzeit des Motors! Lohnt sich das wirklich, erfreut euch doch einfach an der gebotenen Leistung diese Motörchens oder kauft gleich was Passendes.

Sorry aber das ist meine Meinung zu dem Thema...

• Die 2PS mehr in der Spitzenleistung interessiert niemanden!
    Aber 20% mehr Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich lassen sich nicht wegreden!

Aber jedem das Seine :amen:

• Frage, welche Wunder versprecht ihr euch eigentlich alle von irgendwelchen Zusatzsteuergeräten, etc. Das ist doch alles -Kram.

Denn was kommt schon dabei raus? Wenn man Glück hat, hat man am Ende man 2PS und 3Nm mehr, verbraucht 1 Liter Sprit mehr und wahrscheinlich verringert sich auch noch die Standzeit des Motors! Lohnt sich das wirklich, erfreut euch doch einfach an der gebotenen Leistung diese Motörchens oder kauft gleich was Passendes.

Sorry aber das ist meine Meinung zu dem Thema...

Mit dem Seuergerät alleine ist es ja auch nicht getan!
    Das dient nur dazu das Benzin- Luftgemisch wieder ins richtige Verhältniss zu setzen, nachdem die Airbox modifiziert wurde.
    Früher hat man da einfach den Vergaser neu bedüst, da hat auch keiner gesagt "das ist fürn :arsch: "

hypermotard: Du darfst PC oder Highscores Kastl nicht mit irgendeinem 0-8-15 Diesel-Tuning verwechseln!

mfg Martin

• hypermotard

Löse doch mal den Deckel vom Luftfilter. Brauchst du nicht ganz entfernen, einfach was dazwischenklemmen damit er nicht ganz schließt. Ich nehme Benzinschlauch. Nicht das was reinfällt. Zumindest bei meiner spüre ich unten rum mehr Drehmoment. Die Beschleunigung ist einfach gleichmäsigerund setzt früher ein.
    Laut Highscore sollte man zumindest den guten 100 Oktan Saft tanken, damit´s nicht klingelt. Oder greifst zu z.B. sein Kastl, damit das Gemisch wieder stimmt.

Gruß
    Andi

Spinnen, die spinnen, spinnen.

• hypermotard
    jawohl, dann würdest es wirklich verstehen, das ist so als würdets plötzlich ein ganz anderes moped fahern

zumindest mitn Highscore seinem Kastl+Luffi Modifikation

als ich dass mit meiner Triumph Speed Triple gemacht hab, ist die plötzlich 255 km/h (6.ter Gang Drehzahlbegrenzer, wenn dir das was sagt) gegangen, vorher grad mal so 220 (lt. tacho)

Natürlich sind die Unterschiede bei unserem Eintopf nicht so groß, aber doch sehr sehr spürbar

• seh ich genauso ist wie der abp umbau was vom prinzip her wies kastl funktioniert meine smc geht in der 3 noch ohne kupplung aufs hinterrad im originalzustand hat sie das grad mal in der 1 gemacht jedes motorrad ist heutzutage beschnitten damit es die strengen abgas und geräuschvorschriften erfüllt und durch das mehr an luft und mehr an sprit holt man einfach die leistung zurück die diese beschneidungen genommen haben! und das ist bei der smc ne ganze menge!

• was gehtn bei euch?!??meine geht standart in der 3 hoch mit ein bissel aufrecht sitzen(ca 70-80) und wenn ich den deckel mal runterhaue, geht die selbst in der 4 noch gut hoch, ohne kupplung°°° :crazy:

• ohne am lenker zu ziehen aufrecht vorn sitzend und mit original übersetzung geht meine im originalzustand nur in der 1 hoch und im jetzigen zustand müsste ich ganz schön am lenker ziehen das sie in der vier noch hochgeht muß dazu sagen mit kombi knacke ich die 90 kg

• also da hats was gravierendes
    im 4.ten Gang geht dein moped noch OHNE Kupplung auf Hinterrad, ohne irgendwelche Gewischtsverlagerungen??????

Das kann ich nicht glauben, ganz im Ernst, denn auf grund der Übersetzung kann das schon nicht gehen, außer du hast vorne ein 10er Ritzel :winke: montiert

• wie geschrieben im 3 mit aufrechter sitzhaltung(und vollem tank) kein ding...
    das mit dem 4 geht nur wenn ich den deckel vom lufi runter hab,tank voll und etwas nach hinten gesetzt...dann kurz gas weg gaaaaaas auf und ein wenig am lenker ziehen und los gehts...ps. der vorderreifen produziert dann qualm beim aufkommen :crazy:

achja wiege im adamskleid schon 93 kilo, mit allem drum und dran und nem schönen schnitzel im bauch sinds dann locker 100^^ :Tempo:

• Hi NormaN!

Hab hier mal einige Varianten aufgelistet, mit denen wir feststellen wollen, was deine SMC von meiner/anderen unterscheidet bzw. warum bei uns das wheelen so gar nicht geht:

1.
    Die alte Geschichte: man kann wheelen oder man kann es nicht.
    2.
    Zementsack hinten drauf?
    3.
    Glücklicher Ersteher eines Journalisten-Mopeds. Da gibt es doch unzählige Stories, wo die Journalisten die Bikes bei der Neuvorstellung testen und über wahnsinns Power berichten und dann bei einem Nachtest draufkommen, dass die Serie doch nicht so gut ist wie der Vorführer.
    4.
    Übersetzung extrem?
    5.
    Ein Kastl drin?

Bitte gib uns alle Infos zu deinem Moped. Ich will auch so eins. ( :achtung ironie: zum Teil Ironie weil ich es einfach nicht glauben kann). Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

LG

• also will jetzt hier nich rüber kommen wie ein proll oder so, is einfach so...
    ich "wheele"seit dem ich 16 bin..habs mit der 125er 4 takt versucht zu lernen mit der 600 tt dann endlich kapiert und mit der smc klappts ganz gut...
    wheelen in dem sinne ist das eh nicht,weil ich nicht gern am kipppunkt fahr(schlechte erfahrungen) :weinen:
    wie gesagt komme mit ausrüstung gut auf 100 kilo, ein weng nach hinten gerutscht und am lenker gezogen und schon steigt das vorderrad dem himmel entgegen, vieleicht liegt es auch daran das ich 2 meter groß bin und so eine ganz andere geometrie mit dem fahrzeug ausübe...
    kastel ist noch nicht verbaut,jedoch öfters der deckel ab und vpower drin(vielleicht liegt es daran :peace: ) Übersetzung is vorn nur ein 15er drauf, sonst original

und für alle die es nicht glauben,werd ich mal irgendwann ein video machen,indem man es sieht :knie nieder: :lautlach: