Aber genau die R wird ja anscheinend nicht diese Fahrwerk haben.......
Nach Rückfrage bei KTM hat die R das Fahrwerk definitiv nicht :-/
Aber genau die R wird ja anscheinend nicht diese Fahrwerk haben.......
Nach Rückfrage bei KTM hat die R das Fahrwerk definitiv nicht :-/
Die Leistung von der ersten Seite ist mit Db Killer!
Am Motor oder am Hinterrad ? Danke jedenfalls für deine Infos
HG Christian
Die 80 Ps sind auch kein Problem, nur der Db Killer macht mir einen Strich durch die Rechnung, weil für die volle Leistung müßte der Db Killer raus und da ist sie einfach zu laut! Die passende Kurve hat er mir schon aufgespielt. Es ist unglaublich was der Db Killer Leistung nimmt! Fast schon eine Unverschämtheit!!!!!
Hi
welchen Auspuff hast du oben ?
und gibts eine gemesse Leistung mit db-Killer ? (sind das die von deiner Leistungsangabe erste Seite?)
HG
Christian
Gute Idee, dann sollte sie allerdings auch etwas light sein.
Ein paar Kilos weniger stünden der Dicken ganz gut.
Für den Preisvorteil kauft man sich einfach die Akrakomplettanlage und schon fährt sich die unsportlichste und unR-ste einfach sagenhaft.
Bin letztens hinter einer 11er nachgefahren... aber nicht lange. Hängt doch alles sehr vo Fahrer ab
Du musst dich
entscheiden....für mich war die 2012 keine Obtion....die Sinnhafttigkeit einer
supermoto...das ist ein ultimativen Sportgerät…… und ABS stellt sich meiner Meinung
nach nicht.
Sorry aber du glaubst wirklich, daß du eine Supermoto mit der 990sm-r gekauft hast...?
In Wahrheit ist das ein naked-bike mit supermoto-Sitzposition
Naja ganz ehrlich der Preis für den Einbau für 120 SFr ist ein Geschenk.
Wenn man bedenkt wieviel dabei schief gehen kann beim Einbau würde ich es auch nur beim Fachmann, der das bereits vieleicht ein paar Hundertmal gemacht hat ,durchführen lassen...
Und ob bei einer Prüfstandabstimmung das gleiche rauskommt wie beim Autotune... ist für mich auch 100% sicher.
Müsste ja sonst jeder Tuner zusperren seit dem Autotune.
Naja egal hauptsache jeder ist glücklich
Mich würde auch interessieren welche (rechtliche) Konsequenzen/Unterschiede
die Freigabe von KTM vs
der Freigabe vom Reifenhertsteller hat ?
HG
Christian
Ne Spaß beiseite. Die 990er kommt auf ca. 0,5 PS/kg und die 690er SMC-R ebenfalls auf 0,5 PS/kg. Beide sind eher Hart abgestimmt.
will ja nicht penibel sein aber wenn man es vollgetanktt rechnet sind es
smc-r:0,435
sm-r: 0,568
was in Wahrheit auch nur die halbe wahrheit ist wenn man noch den Fahrer, der zwangswiese mit muss, mit ins kalkül zieht:
(ich nehm mal nur 85kg mit voller ausrüstung an) dann schauts so aus:
smc-r:0,280
sm-r: 0,401
was s so imaginär aussieht ist in Wahrheit ein um 1/3 besserer Wert als die smc-r.
nicht das der eindruck aufkommt das auf der geraden die smc-r eine ähnliche performance hätte
Du must dir halt auch noch das Autotune dazukaufen (>200 Euro)
und in deinem Titankrümmer die Lamdasonde einschweissen.
Ist halt die Frage ob man das will ?
hg christian
Und die, die keine 11er mehr abbekommen haben reden sich Ihr ABS schön und sind doch eigentlich nur neidisch.
Mir komplett schleierhaft woher der Fetisch für den alten Krempel kommt
In diesem Sinne ' making friends...'
(Manchmal denke ich es gibt Leute die ejakulieren auf die Monoblocks weil die so geil sind )
Alles anzeigengebe dir recht, dass ein normalsterblicher den unterschied wohl kaum merken wird.
bei einem professionellen vergleich macht sich der unterschied sicher bemerkbar.
1. wird die monoblock bremsanlage unter voller belastung sicher nicht so schnell überfordert sein wie die geschraubte. die auslegungen sind einfach ganz unterschiedliche.
2. 3 kilo sind 3 kilo. und dass ist sicher nicht der einzige punkt wo sich die schmiedefelgen bemerkbar machen. k.a., evtl. massenträgheit und so...
um den dritten punkt kann man sich vielleicht streiten, aber würde die beschichtung der tauchbeine nicht das ansprechverhalten der gabel verbessern, warum fängt man sich sowas überhaupt erst an???
A) zu den Normalsterblichen - Otto Normalverbraucher
Da ist meine Theorie , daß das Material der 11er selbst auf der Rennstrecke nie ausgereizt wird und ein Normalo mit der´12er schnellere Rundenzeiten hinlegen wird als mit der 11er, weil er mit dem abs später stärker bremsen kann.(ohne sich ins Hemd zu machen das ihm das Vorderrad blockiert)
B) Profi.
Da glaube ich das sich das im Zehntelbereich abspielen wird und wesentlich mehr die Wahl des Reifen ausschlagebend ist.
Aber wier gesagt deine wie meine Aussage reine Theorie.
Für welches Race ist denn so eine 990 SMR ready to, ABS hin oder her?
Na vielleicht opfert sich ja eine Motorradzeitschrift und lässt einen Profi auf einer 11er und einer 12er Ringrunden drehen.
Jede Wette das dabei 0 komma nix rauskommen wird ...
(Abgesehen daß das für 99% der Fahrer nicht erelevant ist weils meilenweit von einen Profi entfernt sind)
Das müssen halt exoten und sondermodelle mit edel teilen oder rennhistorie sein. Und da gehört die 2010/11 SMR dazu.
In 50 Jahren wird Sie vielleicht was wert sein , so wie ne alte Vespa GT... aber da wirds keinen Sprit mehr zum fahren geben.
Tja, auch wir Pussys sind nicht die schlechtesten Mopedfahrer. Trotzdem kann ABS den Unterschied ausmachen. Nix für Superhelden, klar. Aber ich freu mich dass ich mir jetzt keine SMT holen muss. Für mich ist ABS Pflicht. Schmiedefelgen hin oder her.
Und den Preis nehm ich gene mit. Ich schätze für 2000 EUR bekomm ich die Felgen nachgerüstet.
Mir gefällt das update und ich werd mir eine 2012er holen!
Ab wann liefert KTM denn für gewöhnlich die neuen Modelle aus?
So einfach ist das nicht mit ich schraub die Räder drann:
ZitatAlles anzeigenvielen Dank dass Sie sich mit Ihrer Anfrage direkt an die KTM Österreich Vertriebs GmbH wenden. Sehr gerne helfen wir Ihnen bei der Klärung Ihrer Fragen weiter.
Power Part Magnesium Räder:
-die Magnesium Räder sind nicht für die Verwendung mit ABS Fahrzeugen geeignet und zugelassen.
Serien Räder SM-R 990 2011
-Zu der Kombination mit dem den ABS Fahrzeugen ab 2012 liegt bis zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls keine Homologation vor. Die Kombination ist nicht zulässig.
Sollte sich an der Homologation etwas ändern und die Kombination wird Zulässig, teilen wir Ihnen dies gerne mit.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit Ihrer KTM SM-R
Mit sportlichen Grüssen
Ihre KTM Österreich Vertriebs GmbH
Zu deiner 2en Frage:
Meine SM-R 2012 hab ich schon. Insofern wird schon seit ca 2 Wochen ausgeliefert.
HG
Christian
da fragt man sich wie die früher ohne ABS so schnell fahren konnten wenn das so wichtig ist.
Wennst so viel trainierst wie ein rennfahrer und 1000 mal dieselbe Strecke fahrst bist auch so schnell...auch ohne ABS, tsc,..
Es ist halt nur die Frage wer die Zeit dafür hat....
hallo
hier verkauft einer bei ebay die org.teile
sollen lauter und kürzer sein
kannst ihn ja mal anschreiben
das sind ja die Endtöpfe einer 950er die an einer 990iger dran waren. Da wird wohl kaum die E-Nummer stimmen
ktmjunkie
nix für ungut aber das was du geschrieben hast waren Behauptungen und keine Fakten.
Beispiel:
Zitatsondern daß der Remus durch bereits genannte Fakten etwas mehr Leistung als der Akra bringt (Wir reden hier von Nuancen)
Durch von dir genannten Umstände oder vermeintliche Sachverhalte ergibt sich keinesfalls das der Remus ein wenig mehr Leistung bringt.
Wie gesagt nix für ungut !
HG
Christian
Hallo Tom
ich fahre den Originalen.
Da ich aber bevor ich mir einen 'Leistungs' Krümmer kaufe gerne über Fakten bescheid gewusst hätte wollte ich die Grundlage für die Behauptung
'Der Remus ist besser' gerne gesehen.
Aber anscheinend gibt es keine Fakten sondern Popo und oder Bauchgfefühle die manch eine Darstellung begründen.
Insofern kann man bei einem Kauf nur von bisherigen persönlichen Erfahrungen zehren und die sind bei mir bei Akra einfach besser was statistisch gesehen natürlich nicht relevant sein mag, aber ich mich insofern der hier gelebten Bauchgefühlmethode anschließe
Und klar kann man bei allen Olwechselintervalle den Krümmer demontieren... alles kein Problem.. Nur tut mir das aber im Technikerherz weh so eine Lösung.
HG
Christian
ktmjunkie
Das die Krümmerlängen ident sind beim Remus sagt überhaupt nichts als Qualitätsmerkmal des Krümmers aus.
Diese resultiert aus einer Kombination aus der Krümmerführung (der Bögen und Radien die der Krümmer macht) des Durchmessers oder des Durchmesserdesign und nur bedingt der Längen.
Da bei dem Krümmer ein 180 Grad Bogen drinnen ist der Krümmer jedenfalls suboptimal /schlecht(klar geht nicht anders) es werden ja die Gase extrem abgebremst in der 180 Grad Krümmung.
Das der Remus besser als der Akra ist (mehr Drehmomentfläche in Bersich X-Y) halte ich einmal als fraglich fest.
HG
Christian
tom
also zusammengefasst: Der Remus ist sau schwer , was er bringt weiss keiner und man kann kein Öl mehr ablassen.
Na da bleib ich doch lieber beim Akra
HG
Christian