Beiträge von chrisq

    Also ich hab mir jetzt mal den Link angeschaut vom SanauSan seiner SMC :sensationell: . Er hat da einen Link von einer Firma gepostet die Carbonteile herstellt. Jetzt hab ich mal den Preis von allen dort erhältlichen Teilen ausgerechnet das wären dann ca. 1200€. Jetzt würde mich nur interesieren wie viel Gewicht ich tatsächlich sparen würde dabei. Also wenn jemand da genaueres weis wüsste ich gerne: wie viel die Originalteile wiegen und wie viel die aus Carbon, den Unterschied kann ich mir dann selbst ausrechnen :applaus: . Hier mal die Seite :pfeil: http://www.carbon-performance.com/index.php?kat_id=82


    Hast du schon mal deine Ausrüstung gewogen ?
    Helm,Stiefel,Lederkluft,Protektoren ?
    Da sind Alternativen in Größenordnung locker von 3-8 * :kacke: nach Duffyscher Gewichtseinheit drinnen.
    Ich mein du kannst natürlich auch nackt fahren das bringt das meiste :grins:
    :achtung ironie:


    Da hast du mich falsch verstanden/gelesen. Von mir gabs keine Lorbeeren..
    Ich halte die Gewichts/PS vergleich iA für Schwachsinn, deswegen habe ich auch weiter oben geschrieben das man das Ding einmal fahren muss um hier eine Aussage zu treffen.
    Und auf der Geraden wird der V2 sicher im Vorteil sein, der rest wird sich eben erst herausstellen
    HG Christian

    Für mich ist nicht der Händler bei dem ich das bike kaufe auch zwangsweise der bei dem ich das Service mache.
    (Bin ja nicht mit dem Kaufvertrag verheiratet mit ihm)
    Insofern habe ich mir noch nie deine Frage gestellt ;-)
    HG

    Das mit dem ABS ist wie mit dem Kondom:
    Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben :zwinker:...


    :respekt:
    Hoffe das wird hier keine ABS Grundsatzdiskussion...
    Wers nicht will solls halt nicht kaufen/ausbauen lassen/ausschalten oder verschenken/verkaufen :grins:
    Zuerst wärs halt interessant obs überhaupt kommt

    Ich finde es nur komisch das einige Händler schon bestellen können und andere noch keine einzige Info haben.


    Was soll die Neue kosten?


    Es gibt keinen Preis.
    Du bestellst ins Blaue
    (Du kannst max die Prozente vom zukünftigen LP aushandeln)


    Er weiß es desswegen weil er sie auf bilder angeschaud hat bei KTM zwecks den Bestellungen was er bekommen wird


    Na da muss er ein feines Auge haben das er den 650iger von den echten 690iger Motor unterscheiden kann , nur vom Bild her :lol:

    Die 690er Modelle sind eh schon so schwere Eisen, wenn dann noch ABS drann kommt na gute Nacht. Ausserdem geht dann nix mehr mit Driften, denke ich.
    Ktm sollte eher schauen noch abzuspecken anstatt zuzulegen, das verkleinert dann auch den Rückstand zu SXV und Husaberg.


    Schade dass KTM keine echte Racing SM mit strassenzulassung im Programm hat, es gibt nur die umgebauten EXC s.


    Gruss Klaus


    Das ABS-System wiegt bei der SM-T genau 1 kg. Sorry das ist genau Wurst. Da es sich total deaktivieren lässt ist das meiner Meinung nach Geschmacksache obs einer will oder nicht.
    Mit der 690 hast du ja in einem Bewerb sowieso kein Leiberl gegen 450iger (oder 550iger Apr). Wenn du was bei SM reissen willst wirst du an einer nicht typisierbaren Variante von wen auch immer nicht vorbei kommen.
    Da es bei einem R-Modell bis jetzt noch nie ein ABS gegeben hat glaub ich auch nicht das es bei einer SMC-R verbaut sein wird.


    HG
    Christian


    Aber ich würde mich an eurer Stelle nicht so scharf drauf machen, am Ende ist es "nur" die 11er mit anderem Dekor :D:D:D


    Also lt. meinen Händler wird die smc-r 12 kommen und zwar mit dem duke-r motor.
    Da er recht gute pers. Kontakte nach mattinghofen hat halte ich das für keine Geschichte.


    Insofern würde ich mir a) keine 11er mehr kaufen und b) sie möglichst bald bestellen sobalds offiziell ist, weil da wirds bei die Händler zugehen wie beim Aldi wenns das redbull um 0,10 Euro gibt... :grins:
    Meine Eduro-r wird sicher dann auf eine smc-r gewechselt ..

    das würde ich so pauschal nicht unterschreiben, es funktioniert prinzipiell mit jedem Motorrad mit Einpritzung. Diese Liste sagt ganz einfach nur aus bei welchen
    Modellen das Teil schon eingesetzt wurde. Habe das Teil gerade beim Kumpel an eine Ducati gestrickt, das Modell stand ebenfalls nicht auf der Liste.


    Ich würde einfach bei Interesse eine email an Mathias schreiben, er ist sehr hilfsbereit, wenn er sagt geht nicht dann geht nicht !


    Das glaube ich schon, daß es mit jeden bike rein theoretisch geht,
    nur wäre man dann der Erste der das macht und hätte somit alle möglichen Betatestkrankheiten auszumerzen.
    Gerade im Bereich des Motormanagement ist die Wahrscheinlichkeit doch gegeben.


    Wenn ich 2 km vom Entwiclker wohne würde wäre das vielleicht was anderes.
    Aber das muss ja jeder selber wissen ;-)

    das Teil hier ist besser -> mad-d.ch <- hat mehr Möglichkeiten ist allerdings mehr Frickellei beim Einbau es gibt keine plug and play Lösung, fahren hier im Forum ein paar Leute an einer SD und auch RC8. Ich habe im Superduke Tuning thread unter TuneECU mal eine Verkabelungs Layout für die SD eingestellt, da
    könnt ihr ungefähr den Einbauaufwand abschätzen.



    Das Teil geht auch nur bei der RC8/SD 990.
    Steht auch so in der Verwendungsliste insofern unbrauchbar für den singlepot

    Bekomme meine auch getauscht.


    Allerdings habe ich erfahren, daß der wieder mit 0000km anfängt, weil er nicht programmierbar ist.


    KTM dürfte eine besonders gute Beziehung zu den Tachohersteller haben... wie es scheint.