Hallo Leute,
meine Premiere im Forum. Ich wollte sie euch nicht vorenthalten, seit Sonntag ist sie mir.
Der erste Adventure R-Umbau vom Roemerteam aus Hagenbach
,und alles mit TUEV.
Die Sitzbank ist super bequem und der Knieschluss am Tank optimal, warum bringen die aus Mattighofen nicht hin??? Den naechsten Endurotouren steht nichts mehr im Weg mit 26 Litern.
Zusaetzlich habe ich noch einen Satz Supermotofelgen vorne 2,5 x 19 und hinten 4,5 x 17!!!
...demnaechst mehr
Gruss
giacocasa
...es gibt sie doch KTM 690 Enduro R Adventure
-
- 690 Enduro
- giacocasa
-
-
wenn sie dir so gefällt ist es ja ok, aber ich finde sie zu sehr "elefantös", sag mal, wie groß bist du denn, bzw. besser gesagt auf welcher Höhe befindet sich denn der Sattel?
Ich bräuchte da wahrscheinlich einen Schemel zum aufsteigen, und an Ampeln möcht ich gar nicht denken......
-
...also einen Schemel brauche ich nicht, Sitzhoehe ist so 95 cm, also ich denke ab 1,85m kein Problem.
-
Hm, eine R welche ja nun kompromislos auf Gelände ausgelegt ist mit einem solchen Monstertank zu beglücken um diese damit zur Abenteuer zu modifizieren ist nicht mein Ding. Ist eben Geschmakssache. Wenn es Abenteuer sein soll warum dann nicht die 990?
Und für was sind diese Schaumstoffteile an den Lenkerenden? -
Also ich finde das Teil echt abgefahren und nen netten Anstoss für alle, die sowas brauchen.
Ich fahr meine SMC auch eher "Serie" aber wenn es dem Zweck entspricht und dem Besitzer Laune macht, warum nicht?Also ich find den Mut und die Umsetzung klasse!
Marco
-
goil da kannst ja fast
500 km durch die Steppe brennen 
würde mir au gefallen als leichter Extrem-Tourer 
-
Hi,
hast du die Lampenmaske der normalen Enduro montiert ?Weil das ist nicht die 'R'-Maske.
HG
-
Es hat mehrere Vorteile mit dem Tank vorne, faehrt man im Gelaende laesst man ihn leer und der Schwerpunkt geht nicht so stark nach oben, es gibt ja den Hecktank. Die Schaumstoffteile an den Lenkerenden sind noch von der Auslieferung zum Haendler (Montageschutz).
Eine 990 ist keine Alternative,oder brettert man mit so einem schweren Teil durch die Walachei, letztendlich gibt es viele Moeglichkeiten jenseits der Strasse.
Mit der Lampenmaske habe ich hin und her ueberlegt, und mich fuer die der Enduro entschieden weil sie fuer H4 zugelassen ist. Die R hat nur eine 35W Biluxfunzel.
Fuer alle Zweifler, die Modifikation ist vollstaendig rueckbaubar und schwupps hat man wieder eine R wie bvom Haendler.
Der Tank ist von der 950-er, sowie die Sitzbank, die etwas verkuerzt worden ist. Der vordere Tank hat eine Benzinpumpe, welche bei Bedarf (sprich Reserve hinten) den Sprit vom vorderen Tank in den hinteren pumpt, auch waehrend der Fahrt. -
Interssante Variante.
Nur warum hast du nicht auf den safaritank gewartet?
Der Umbau mit Tank Sitzbank muss ja doch ein wenig Kleingeld gekostet haben.
HG
-
Hi HG,
hast du dir mal das Design von dem Tank angesehen???
Ausserdem ist die Sitzbank, dann immer noch so schmal,mit dem 950-er Tank hast du einen viel besseren Knieschluss. Nach Aussage des Haendlers ist die R besser fuer den Umbau geeignet als die normale Enduro, gibt es doch leichte unterschiede in den Aufnahmepunkten und die geaenderte Sitzbank ist ein paar Zentimeter laenger.
Kauf den Safaritank und modifizier deine Sitzbank und schon hast du den Preis, den ich fuer den Umbau bezahlt habe. -
...ach eins habe ich noch vergessen, der Tankumbau hat TUEV-Segen.
-
Hi
also eine Änderung der Sitzbank ist beim safaritank nicht notwendig. (Ich hab von Ihnen die fitting instructions bekommen)
Insofern kostet der Tank ca 550 Euro.
Ein Überarbeitung der Sitzbank war ca 280 Euro. (Also Neu kaufen und umarbeiten)
Was hast du bezahlt ?
HG
-
Ich habe 700 Steine bezahlt, hast du TUEV fuer den Umbau??? In Deutschland braucht der Tank doch eine Pruefnummer,ansonsten kann man sich auch die Seitentanks von Acerbis anbauen.
Kann sein, dass ein Einzelumbau bisschen teurer ist, hab mein Motorrad auch von dem Haendler, und habe noch andere Goddies, wie eine gefraeste Gabelbruecke, vergroessert auch etwas den Lenkeinschlag. -
ich habe aufgrund der Optik den Safari (noch) nicht genommen.
Die Seitentanks von Acerbis sind
.Die 700 sind der Tank und die Sitzbank ?
TÜV interessiert mich nicht.
HG
-
Seitentanks von Acerbis ? Hat jemand einen Link ?
-
Seitentanks von Acerbis ? Hat jemand einen Link ?
ganz zum schluss:
http://www.acerbis.it/images/cat/pdf/lo/17_fueltanks.pdf -
Danke !
-
HG, bekommst du deinen Safaritank aus Europa???
...ansonsten kommen noch nicht unerhebliche Versandkosten und letztendlich der Zoll hinzu. -
HG, bekommst du deinen Safaritank aus Europa???
...ansonsten kommen noch nicht unerhebliche Versandkosten und letztendlich der Zoll hinzu.das ist mir schon klar...
Der kostet inkl.Versand 835 AUS$
Das sind ca 465 Euro+ ca20%=>540 Euro