REMUS - SEBRING, mit kastl oder ohne, komplett oder slip-on

  • Und du hast an der Einspritzung nichts verändert ? Keinen anderen Luftfilter etc ?
    Eigentlich hast Du ja keine Mehrleistung, sie kommt lt. Messung einfach früher
    Interessant ist aber daß nur der Deckel ohne Änderung an der Elektrik diese Charakteristik bringt.
    Desweiteren ist die Kurve jetzt mehr eine Gerade.
    Was ja an und für sich sehr gut für Leistungsentfaltung ist
    Wenn das wirklich der Fall ist (und davon muß man jetzt mal ausgehen) dann wäre ja jegliches Kastl, Mapping, ABP Tuning etc. vollkommen für die Würscht, bei der SMC, abgesehen davon daß es wahrscheinlich für den Motor nicht so gut ist, da er (vielleicht) zu mager läuft.


    Eines ist aber auch klar: bei der SM geht das nicht, da bringt die einfache Änderung von MEHR-Luft auf keinen Fall diese Änderung, weiß ich aus Erfahrung, etlichen Prüfstandsläufen etc.


    Also ich würde somit als Ergebnis dieses Prüfberichtes jedem SMC Treiber anraten: LASST DOCH EINFACH DEN DECKEL WEG


    ist scheinbar das billigste Tuning für eure Mopete, denn das kostet einfach GAR nix, und da muß ich mich fragen wozu man dann €300 ausgibt

  • Ich habe die Mopete auch eine Zeit mit Kastl, und K+N Ru???? gefahren. Ausserdem mit der Remusanlage und mit der Leo.
    Die Leistung macht der fehlende Luftfilterdeckel. Der Rest ist ....................
    Das ist ja auch der Grund weshalb ich ein bisschen doof wegen der mappings nachgefragt habe. Wenn es die Elektronik schafft einen weggerissenen Luftfilterdeckel mit der nötigen Spritmenge zu kompensieren dann ist ein Auspuff mit oder ohne Kat 3mal egal.
    Soviel dazu ob man ohne Kat unbedingt ein Akramapping braucht.

  • img016.jpgHey T-Car


    Deine Kurve hat sich leicht ins positive geschoben, das macht schon deine mehr Luft aus, aber nach oben hat sich nichts getan und ob dein Gemisch richtig ist sieht man auch nicht. :kapituliere: :kapituliere: Am besten man schaut die Zündkerze an, aber 100% sagt die auch nichts. Geringe Mehrleistung bringen wie man sieht die Luft bei den SMC`s, aber wenn man die anderen Komponenten mit dazu verbaut, wie Remus Komplettanlage ohne Kat, K&N Luffi , Kastel dann springt schon mehr dabei heraus. Kastel ohne Feinabstimmung von Highscore.


    Mfg GegoSMC13

  • Der Lufi hat ja auch den Sinn Schmutzpartikel vom Motor fern zu halten.
    Also ich denke da ist ein gewisses Risiko da wenn man ohne Lufi fährt.
    Auf einer Enduro im Offroadbereich wird wahrscheinlich der Motor bald ex gehen würde ich mal tippen.

  • wieso ohne Luftfilter ???
    OHNE DECKEL, da kommt dann mehr Luft zum Luftfilter, sonst nix

  • habe mir jetzt meinen ventilator aus dem büro vor den luftfilter gebaut, um mehr luft ran zu bekommen und nun geht die smc wie iene wilde sau


    Wow, mach mal Bilder....wie hast des hingekriegt? Prüfstandsläufe?















    :grins:

  • so ähnlich...auf dem pferdehof im nachbarort habe ich haflinger per abschleppseil in gegenrichtung zur smc am kzh fest gemacht...erst 62..dann ventilator drauf und nach und nach mehr haflinger dran..und das ganze nochmal..erst beim 73sten haflinger kam ich zum ich nicht mehr weiter...hab dabei versucht möglichst konstant bei 5500 u/min zu bleiben.....













    :lautlach::lautlach::lautlach:

  • hoppla
    jetzt hätt ich fast den kleinen am Schluß nicht gesehen


    Für was hältst du mich denn, ich weiß doch dass man nicht mehr als 3 Haflinger gleichzeitig auf den prüfstand kriegt, wie soll denn das mit 73 gehn??? :staun:



  • Jap seh ich auch so. Der offene Luftfilterkasten für die SMC/Enduro ausm neuen PP-Katalog kommt auch nur mit Akra mapping aus und ich denke nicht das KTM mit originalen Power Parts den Motor schädigt. Somit ist für mich jedes Kastl Abp map und was es da nicht alles gibt für die Katz. Beim Händler Akra mapping aufspielen lassen Kit von KTM kaufen 69€ oder einfach deckel ab 0€ und ab gehts.


    leider gibts den Kit von Ktm nur für smc/enduro aber ein selbst modifizierter kasten und akra map sollte es auch bei den andern beiden tun.