Beiträge von xSepp

Kenn die genaue Funktionsweise des Kastels nicht aber da die 3 Leistungsstufen nur das Mapping der Drosselklappe verändern (DK-Stellung bei Drehzahl x und Gasgriffstellung y) sollte das kein Problem darstellen. Die Mappings für die einspritzmengen sind auf allen 3 Stellungen ident sowohl bei Ktm original als auch beim akra mapping (die beiden untereinander untescheiden sich jedoch schon deutlich um missverständnisse zu vermeiden :P ).

Aber das weiß wohl der Highscore am besten. Aber denke mal wenn es da Probleme geben würde hätte er etwas dazu geschrieben.

Hmmm nachdem ich die ersten DukeR Kurven gesehn habe war das Kit für mich ja schon fast abgeschrieben aber die SM von dir macht wieder Hoffnung.
    Sorry wenn ichs überlesen hab aber wieso bewirkt die Nocke bei der R sagen wir mal nix Gscheites, und bei der SM (bzw. normalen Duke) soviel Gutes.
    Rein der DB-Killer? denn den möcht ich möglichst doch drin lassen im Falle

Danke jedenfalls schonmal fürs Hoffnung machen :knie nieder:

War auch nichts gegen deinen Beitrag kann dich doch schließlich nicht für Aussagen von ABP verantwortlich machen :P
    Nachfragen werd ich auf jeden Fall mal.

angeblich ändert ABP aber nichts am Mapping, sondert spielt zusätzlich irgendwas drauf .... !!! ?????

Ja die Steuergerätehersteller bauen ja auch immer extra Speicherbereiche in Ihre Steuergeräte ein, verheimlichen dies Ihren Kunden (Ktm) nur damit irgentein Tuner da was zusätzlich draufspielen kann.
    Ergibt Sinn :ja:

Und ganz genau deshalb würde ich gerne ein Mapping von Abp sehen denn ich hab auch mal Aussagen von Abp gelesen von wegen der Händler könne im Garantiefall garnicht erkennen, dass das mapping verändert wurde usw. Was für mich 2 Sachen bedeuten kann:

1) Abp bennent sein Map einfach wie ein original Akra map und hofft dass keiner die Maps öffnet sondern einfach nur auf den Namen geschaut wird
    2) Abp lässt sich die Steuergeräte einfach nur zur show und rechtfertigung des Preises schicken und verwendet das stinknormale akra mapping

Alles andere ergibt für mich keinen Sinn.

Naja wenn des starterrelais tot ist sollte der Tacho aber funktionieren oder?

Was meinst du mit:
    "Licht geht, die Leuchte F1 leuchtet kurz, anschließend bleiben alle Leuchten dunkel, nicht passiert-kein Ton."

Funktioniert der Tacho oder wird es dunkel wenn du den starter knopf drückst?

Sorry wenns schonmal im thread steht was ich befürchte, aber kann man die Nocke aus dem tuning kit auch alleine bestellen, bzw welche bestellnummer hat die nocke?
    Auf den Luftfilter kann ich verzichten und fürs mapping aufspielen gibts ja mittlerweile auch tunecu. Dann kann ich mir das teil auch getrost mal selbst einbauen und (sofern es irgentwo auftaucht) das mapping auch selbst installieren.

TPS = Throttle Position Sensor
    Übergibt die Drosselklappenstellung dem Steuergerät

Kennt zufällig jemand die Bezeichnung des TPS? Wär echt gespannt was da verbaut ist.
    Ob und wie man den einstellen kann weiss ich nicht sollte aber dem datenblatt entnehmbar sein wenn man den typ kennt.

Solltest du aber glauben :P zumindest bei der normalen 690er Duke so

Gibt 3 Einstellungen:

1) Standard
    2) Sport (Etwas direkteres Ansprechverhalten)
    3) Soft (glaub 30% weniger Leistung und recht zahm)

So in etwa ist das bei der normalen also schätze ich mal bei der R auch.

Fahr öfter als mir lieb ist auch mal so 100km autobahn mit der duke dannach bin ich aber mehr als glücklich diese zu verlassen. Hat nichts mit Fahrwerk oder Motor zu tun aber hab mir noch jedes mal überlegt nicht doch so ein windschild zu ordern :P (ausserdem gibts da relativ wenig kurven ist mir aufgefallen)

Ansonnsten tat mir anfangs der :arsch: bei touren über 200km etwas weh aber der Körper passt sich an ;) mittlerweile sind 400km absolut kein Problem. Aber wie schon gesagt wurde einfach testen und spass haben.

Ähm #3 ist bis auf die hässliche Datumsanzeige laut Internet die beste. Im vergleich zur #5 auch persönlich getestet und #3 ist um ecken besser da 5 sehr zum stocken neigt.

Meine Cam hat sogar nen crash bei 150km/h überlebt :D obwohl es das Teil an dem sie festgeklebt war in mehrere Teile zerlegt hat. Bin ganz begeistert von dem Durhaltevermögen!

Fahr auch mit der Duke zur Arbeit ist nicht das gelbe vom Ei aber geht dann doch is halt viel gekupple und geschalte :D und kann ab und an recht nerven. 15er ritzel hat da viel gebracht!

Autobahn fahr ich ungern aber wenns sein muss geht das auch aber für strecken über 100km brauchst ein windschild. Das ist mein einziges problem dabei du brauchst sonnst die nackenmuskulatur eines Formel1 Fahrers. Wobei die Streety da wohl net viel anders sein wird.

Man gewöhnt sich an alles und die Duke zahlt dir die Quahlen in der Stadt am Berg doppelt zurück (mir zumindest :P )
    Eventuell fährst auch nochmal Probe und testest die Dinge einfach selbst. Wenn ich auf die Ratschläge anderer gehört hätte hätt ich alles nur keine Duke (was ich schwer bereuen würd)