Beiträge von xSepp

Naja durchs kastl wird ja ohnehin mehr sprit eingespritzt wenn du dann nochmal den sensor ausbaust kommt noch mehr sprit dazu.

So weit ich weiss is die kastlabstimmung ohnehin schon eher fett ausgelegt wenn dann nochmal mehr sprit dazu kommt hat das mit sicherheit 0 nutzen. Obs merkbar schlechter wird KA aber wenn highscore seine arbeit richtig gemacht hat dann sicher nicht besser.

DANI

Der KT-6908 wird net viel unterschied zum originalen filter bringen. Maximal ein ganz klein wenig mehr luft obs spürbar was bringt bezweifle ich hab ich allerdings noch nicht getestet.

der 1750 widerum ist komplett offen und nutzt auch net den original filterkasten und gibt dem motor daher schon einiges mehr luft was aber dazu führen kann dass der motor zu mager läuft wenn das gemisch nicht angepasst wird. Hatte den 1750er kurz drauf und der grösste unterschied zum originalen ist wohl der sound :D. Etwas mehr power mag auch sein aber nicht die Welt. Hab im moment wieder original System da ich mich irgentwie nicht entscheiden kann welchen weg der Gemischanpassung ich gehe. Auch wenn ich beim prüfen vom Kerzenbild vor und nach 1750 keinen unterschied feststellen konnte is mir mein :Kürbis: zu teuer gewesen um auf dauer ohne anpassung zu fahren.

Is eigentlich ganz einfach.

Sitzbank ab. Darunter die Schraube in der Mitte vom Tank lösen. Tank etwas anheben und alles ab was stört (Kraftstoffleitungen und glaub 2 Stecker). Fertig

Servus!

Gratuliere zum kauf ! Da wird mir ja vermutlich bald ne SM am Kranachberg begegnen. Zur Sitzbank kann ich nix sagen hab noch nie auf dem Ergo ding gesessen. Vieleicht könnma uns ja mal treffen zum Testen und eventuell tauschen bin ja eh Teilzeitleibnitzer.

Ok grad gesehen dass das net viel bringen würde da die Duke von haus aus ne niedrigere und härtere Sitzbank als die SM hat also wär dir net geholfen :/

Trotzdem viel Spass mit deinem :Kürbis: !!

normfest

Danke dann werd ich ihn auch so lange mal oben lassen.

Mal was anderes: Hat hier jemand ne Ahnung wie ich an Informationen zur Kommunikation mit der ECU komme? (Pinbelegung, Pegel, Timings .....) Saison is ja nimmer sooo lange :/ und dannach brauch ich was zum rumbasteln.

Hallo!

Nachdem heute mein RU1750 gekommen ist und ich auf den sound nicht mehr verzichten will hab ich mal wieder den thread hier durchforstet bin aber leider nicht so richtig fündig geworden. Der Motor rennt bei montage des K&N ohne abgleich der Einspritzung doch zu mager oder? Ist es tragisch wenn man mit K&N ohne Kastl mal ne weile fährt? Will das ding nimmer ausbauen ... endlich hört man den herzog!!!

Ja sieht super aus !

Besser als die angäbliche Duke R im ersten Post :P, da fehlen irgentwie die weissen Elemente, sieht wie ne normale schwarze Duke aus mit neu beschichtetem Rahmen (hab ich mir auch schon überlegt nur is mir das orange bei der zu grell bzw. hätt ich das plastik teil am auspuff nicht orange gemacht)

1) Zur Arbeit fahr ich wenns schön is immer mit der Duke. Der einzige Nachteil die Konzentration lässt nach wenn man weiss es is schön und nur wenige meter weg steht der :Kürbis:

2) Touren machen auch Spass aber ich Versuch Autobahnen zu vermeiden und ersetze sie so gut wie möglich durch Kurvenreiche Strassen. Aber wenns net anders geht kannst auch AB damit fahren is auch kein Problem (wenns länger wird is ein windschild zu empfehlen auch wenns geschmacksache ist)

Hört sich gut an! Der originale Dunlop ist doch wohl ein schlechter scherz! Hätte nicht gedacht dass ich mich nach knappen 2000km schon um einen neuen Hinterreifen bemühen muss. Vorallem war ich eigentlich ganz lieb zu ihm.