Was die Leistung betrifft - leider nein. Der Remus bringt mehr Leistung, als der Akra - und kostet auch noch weniger.
Wo wurde das nachgewiesen ?
Was die Leistung betrifft - leider nein. Der Remus bringt mehr Leistung, als der Akra - und kostet auch noch weniger.
Wo wurde das nachgewiesen ?
von einer bmw überholt zu werden
Du meinst wohl der bmw
kann wohl nur die S 1000 RR gemeint sein ![]()
Wenn man sich hier die Meinungen zu ABS durchlest hat wohl eindeutig das Marketing von KTM versagt,
weil dar absolute Verkaufsschlager müsste dann das Modell: SM-R-NOABS sein,
wobei der Schriftzug in mind 10cm auf dem Fahrzeug noch verewigt sein müsste.
... Na vielleicht kommt Sie noch ![]()
Hi,
es steht bei Cox Bj 09/10.
Passt das Teil auf die 11er SM nicht, weil sich etwas geändert hat?
HG
Christian
Zum Glück gibt es noch echte KTM und gerade SM-/u. R Fahrer die ein Mopped ohne ABS zu schätzen wissen.
James Dean hätte auch nie ein ABS gewollt , geb dir da vollkommen recht.
Der Vorteil eines Mopeds ohne ABS zu einem mit voll abschaltbaren ABS liegt ja auch voll auf der Hand ![]()
Alles anzeigenHallo zusammen,
im Werbetext von KTM ist von Monoblocks die Rede!?
"Das Rezept für die 990 SM R basiert nicht zuletzt auf feinsten Zutaten, die auch das Auge des Betrachters erfreuen. Man nehme beispielsweise den pulverbeschichteten Rahmen, radiale Brembo Monoblock-Bremszangen oder die edlen Federelemente von WP Suspension."
http://www.ktm.com/de/supermot…/454/benefit/Product.html
Was ist nun richtig? Hat die neue SMR 2012 nun Monoblocks oder nicht??
Grüßle! wolfgang
Hi
Ich habe bei KTM direkt angefragt , da dies mein Händler nicht wusste:
ZitatAlles anzeigenwir – die KTM Österreich Vertriebs GmbH – freuen uns sehr, dass die SM-R 990 mit ABS Ihr Interesse geweckt hat.
Das Modell 2012 hat in Verbindung mit dem BOSCH ABS 9M Plus, keinen Brembo Monoblock Sattel verbaut.
Der Performance Unterschied, in Verbindung mit dem ABS System von Bosch, ist so gering ausgefallen, dass die Entscheidung gegen den Monoblock Bremssattel gefallen ist.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie demnächst in der KTM Familie begrüßen könnten.
Mit sportlichen Grüssen
Ihre KTM Österreich Vertriebs GmbH
HG Christian
Hallo Stefan,
die 1800 waren der Preis in Österreich. Das kann nun die eine oder die andere felge gewesen sein.
Jedenfalls werde ich zuerst mit einer 2011er probefahren , nachdem ich meine 2012 bekommen habe um selbst zu testen ob ich einen unterschied spüre.
Wenn da def. ein Unterschied spürbar ist kann man sich fast überlegen ob man sich nicht carbonfelgen kauft bei dem preis
(Der Look der 12 er ist für mich kein Kaufargument für die 11er, auch das Carbongraffel was 0,2345kg bringt)
HG Christian
http://www.youtube.com/watch?v=0ql2jwqVzSw
Wenn ich mir das so ansehe geht da eh einiges an hang off .
Wenn dir das zu wenig ist ist die sm-r sicher die falsche Wahl
Tja, auch wir Pussys sind nicht die schlechtesten Mopedfahrer. Trotzdem kann ABS den Unterschied ausmachen. Nix für Superhelden, klar. Aber ich freu mich dass ich mir jetzt keine SMT holen muss. Für mich ist ABS Pflicht. Schmiedefelgen hin oder her.
Und den Preis nehm ich gene mit. Ich schätze für 2000 EUR bekomm ich die Felgen nachgerüstet.
Mir gefällt das update und ich werd mir eine 2012er holen!
Nur die hintere Felge kostet 1800 Euro wenn man Sie bei KTM kauft.
Insofern ist das schon ein teurer Spass
Bis jetzt hat mir aber noch nicht wirklich jemand sagen können was der wirkliche Gewichtsunterschied zwischen den beiden Felgen ist.....
Alles anzeigen
Wenn dann bitte ganz zitieren, sonst verfälscht es den Sinn!
Alles was im Video zu sehen ist, ist genauso mit einer Enduro fahrbar. Legal z.B. in Norditalien.
Das Video ist eine reine Verkaufsmasche, um den Anreiz zu steigern. Also nicht zuviel reininterpretieren
Gruß
Jan
Und wie Du daraus ableitest, das mit so einem Moped "auf Achse" zu bewältigen, erschließt sich mir nicht.
Die Freeride ist laut jetzigen Angaben (in DE 6995€) gute 1700€ günstiger (Angaben auf der HP) als das 350er EXC Schwestermodell.
Was für ein Preis wäre denn angebracht?
Gruß
Jan
Mit einer Enduro R bin ich ohne weiteres nach Italien gefahren und ein Grossteil kannst du mit der R auch fahren und du kommst auf der Strasse weiter. Insofern sind 2000Euro differenz zu ein Moped mit 25PS und 5 Liter Tankinhalt mehr als angebracht.
Die freeride ist ein Spielzeug weil die hartgesottenen endurofreaks lachen über das eisen und als Hobbyfahrer kaufe ich mir eine 200EXc und mach ringerl um die freeride ![]()
Alles was im Video zu sehen ist, ist genauso mit einer Enduro fahrbar. Legal z.B. in Norditalien.
Gruß
Jan
Richtig nur fahr einer mal mit der freeride nach Italien mit den paar PS
Wenn ich sie auf den Hänger packe kann ich mir auch ne exc nehmen.
Mir erschließt sich der Sinn der freeride vollkommen zumal der Preis auch realitätsfremd ist...
ists euch nicht manchmal leid irgendwelche was wäre wenn pessimismus hypothesen in den raum zu stellen wenn ihrs nicht besser wisst?
Mir ist es nur darum gegangen darzustellen, daß hier wieder mit entsprechenden Entwicklungs und Forschungszeiten zu rechnen ist bevor für die neue ECU eine entsprechende Modifizierung möglich sein wird
Oder sehe ich das etwa falsch ?
Auf der powerpartsseite sieht man wie sich die ktm jungs die gepimpte version vortsellen mit Akra usw.
Vielleicht haben Sie den Preis bewusst so angesetzt, daß einer der nur fahren will das ding as it is nimmt
Und einer der mehr will eventuell sogar ein voll einstellbarbares fahrwerk usw über die powerparts bekommt...wer weiß
nein kein neuer hersteller
Ok dann ist es es jedenfalls ein anderes als das der 11er was das 'Problem' uU auch nicht verringert
Hay
weis schon irgendwer die Teilenummer von den beiden Steuergeräten der neuen SMC R
MFG
Jedenfalls ist es ein anderer Hersteller, was zur Folge hat,
daß die ganze Entwicklerei wieder von vorne beginnen muß (Kastl usw), bzw die generelle Frage überhaupt ist ob es sich schon um ein verschlüsseltes Steuergerät evetuell handelt was
wäre.
Billigere Fahrwerksteile,billigere Bremssättel,
Ich sehe keinen Unterschied bei der Bremserei.
Was soll beim fahrwerk konkret anders sein als bei der 2011er ?
naja was soll so ne doppelzündung mehr bringen
Bessere Fahrbarkeit im unteren/mittleren Drehzahlbreiech.
(Wenns nix bringt hättens sies wohl nicht verbaut, weil an der einen Zündkerze mehr werdens beim service auch nicht reich)
Kann die Ölleitung was mit einer Doppelzündung auch zu tun haben nicht oder!
Die smc-r hat keine Doppelzündung
Das geht mir irgendwie auch nicht ganz ein, warum die eine doppelzündung in die duke einbauen und in die smc-r nicht ---
Komische Strategie von ktm.
67 PS: wohl keine Änderungen für besseren Durchzug im unteren Bereich.....)
Der Motor hat sehr wohl einen besseren Duzrchzug von unten.. Ist ja der von der Duke-r mit echten 690ccm und der geht ja bekanntlich von unten besser.
Nächste Woche sollen die Händler infos über die Preise erhalten.
Auf der KTm Seite stehen eh die Preise ![]()