Beiträge von chrisq

Wenn man sich hier die Meinungen zu ABS durchlest hat wohl eindeutig das Marketing von KTM versagt,
    weil dar absolute Verkaufsschlager müsste dann das Modell: SM-R-NOABS sein,
    wobei der Schriftzug in mind 10cm auf dem Fahrzeug noch verewigt sein müsste.
    ... Na vielleicht kommt Sie noch :teuflisch:

Hi
    Ich habe bei KTM direkt angefragt , da dies mein Händler nicht wusste:

HG Christian

Hallo Stefan,
    die 1800 waren der Preis in Österreich. Das kann nun die eine oder die andere felge gewesen sein.
    Jedenfalls werde ich zuerst mit einer 2011er probefahren , nachdem ich meine 2012 bekommen habe um selbst zu testen ob ich einen unterschied spüre.
    Wenn da def. ein Unterschied spürbar ist kann man sich fast überlegen ob man sich nicht carbonfelgen kauft bei dem preis :grins:
    (Der Look der 12 er ist für mich kein Kaufargument für die 11er, auch das Carbongraffel was 0,2345kg bringt)
    HG Christian

Tja, auch wir Pussys sind nicht die schlechtesten Mopedfahrer. Trotzdem kann ABS den Unterschied ausmachen. Nix für Superhelden, klar. Aber ich freu mich dass ich mir jetzt keine SMT holen muss. Für mich ist ABS Pflicht. Schmiedefelgen hin oder her.
    Und den Preis nehm ich gene mit. Ich schätze für 2000 EUR bekomm ich die Felgen nachgerüstet.
    Mir gefällt das update und ich werd mir eine 2012er holen!

Nur die hintere Felge kostet 1800 Euro wenn man Sie bei KTM kauft.
    Insofern ist das schon ein teurer Spass

Bis jetzt hat mir aber noch nicht wirklich jemand sagen können was der wirkliche Gewichtsunterschied zwischen den beiden Felgen ist.....

Mit einer Enduro R bin ich ohne weiteres nach Italien gefahren und ein Grossteil kannst du mit der R auch fahren und du kommst auf der Strasse weiter. Insofern sind 2000Euro differenz zu ein Moped mit 25PS und 5 Liter Tankinhalt mehr als angebracht.
    Die freeride ist ein Spielzeug weil die hartgesottenen endurofreaks lachen über das eisen und als Hobbyfahrer kaufe ich mir eine 200EXc und mach ringerl um die freeride :prost:

Alles was im Video zu sehen ist, ist genauso mit einer Enduro fahrbar. Legal z.B. in Norditalien.

Gruß
    Jan

Richtig nur fahr einer mal mit der freeride nach Italien mit den paar PS :rolleyes:
    Wenn ich sie auf den Hänger packe kann ich mir auch ne exc nehmen.

Mir erschließt sich der Sinn der freeride vollkommen zumal der Preis auch realitätsfremd ist...

ists euch nicht manchmal leid irgendwelche was wäre wenn pessimismus hypothesen in den raum zu stellen wenn ihrs nicht besser wisst?

Mir ist es nur darum gegangen darzustellen, daß hier wieder mit entsprechenden Entwicklungs und Forschungszeiten zu rechnen ist bevor für die neue ECU eine entsprechende Modifizierung möglich sein wird
    Oder sehe ich das etwa falsch ?

Hay

weis schon irgendwer die Teilenummer von den beiden Steuergeräten der neuen SMC R

MFG

Jedenfalls ist es ein anderer Hersteller, was zur Folge hat,
    daß die ganze Entwicklerei wieder von vorne beginnen muß (Kastl usw), bzw die generelle Frage überhaupt ist ob es sich schon um ein verschlüsseltes Steuergerät evetuell handelt was :kacke: wäre.

naja was soll so ne doppelzündung mehr bringen

Bessere Fahrbarkeit im unteren/mittleren Drehzahlbreiech.
    (Wenns nix bringt hättens sies wohl nicht verbaut, weil an der einen Zündkerze mehr werdens beim service auch nicht reich)

Kann die Ölleitung was mit einer Doppelzündung auch zu tun haben nicht oder!

Die smc-r hat keine Doppelzündung
    Das geht mir irgendwie auch nicht ganz ein, warum die eine doppelzündung in die duke einbauen und in die smc-r nicht --- :denk:
    Komische Strategie von ktm.

67 PS: wohl keine Änderungen für besseren Durchzug im unteren Bereich.....)

Der Motor hat sehr wohl einen besseren Duzrchzug von unten.. Ist ja der von der Duke-r mit echten 690ccm und der geht ja bekanntlich von unten besser.