Beiträge von skorpions77

also ans gewicht glaube ich auch nicht.
    ich hätte mir das eher mit der strecke und dauert der fahrt erkärt.
    also jemand der nur spazieren fährt kommt sicher weiter als einer der auch in die arbeit fährt sprich kurzstrecke und langsamer stadtverkehr.
    aber solche unterschiede????

Hi Leute,
    beim rechten Griff bei der 690 er Duke gibt es doch noch einen freien Platz.
    Ich schätze mal das war der Platz für die Lichtschalter. Nun dachte ich mir ich frag einfach mal nach, weil ich bin mir sicher es gibt einige Leute die den Platz schon wieder genutzt haben!
    Wenn ja was habt Ihr dort verbaut? Tja einen Schalter --- schon klar nur für was denn?
    Ideen gibt es ja genug ich weiß eh.

Eletronische Kennzeichen erhöhung, dass wenn ein Radar kommt das Kennzeichen angehoben wird bevor man bremst :teuflisch::denk:
    Zusatzschalter um die Stromversorgung zu trennen --- So als Diebstahlschutz.
    Einen Schalter für einen zusätzliche Beleuchtung --- nur wo sollte man die hinbauen :denk:
    Und für ehemalige BMW Fahrer könnte man dort einen Schalter für die Griffheizung einbauen. :peace:
    Schalter für NOS-zufuhr :sabber::knie nieder:

Na ja mal abwarten ob da bessere Ideen kommen.

Also bei mir fängt die reserve auch immer so zwischen 170 und 180 km an. Habs noch nie über 200 geschafft.
    Fahre auch immer im rennmodus und auf drehzahlen. :peace:
    Aber mal gut zu wissen ich halte mich auf maximal 30 - 40 km
    Es geht ja nicht darum das bike auf den letzten tropfen zu fahren! Aber wenn ich zur arbeit fahre und in der inneren stadt bin möchte ich mir nicht die total überteuerten preise geben.
    wenn ich noch weiter richtugn heimwärts komme zu den billigeren tankstellen wäre das super.

Hi Leute,

die reservelampe sollte ja aufleuchten wenn nur noch ca. 2,5l im Tank sind.
    bis das Lamperl aufleuchtet schaffe ich im Schnitt also mit den ca. 11l 170km
    Somit sollte rein rechnerisch eine laufleistung von ca. 15,5km pro 1l sein.
    das würde wieder bedeuten, dass ich mit den 2,5l Reserve 46,5 km fahren könnte.
    Kann das jemand bestätigen?

Na ja nun kann ich Schlussfolgern -->
    1. Du bist der Meinung, dass nur die Wiener Mechaniker ordentlich arbeiten und dafür auch alles verlangen und der Preis ok ist.
    2. Nur die Wiener Mechaniker nutzen es richtig aus und schreiben saftige Rechnungen.

Egal wie - ich verstehe nicht das KTM eine Vorgabe hat an die sich anscheinend niemand so richtig hält.
    Wenn ich die Preise vergleiche dann komme ich von 160€ bis 350€ Das sind Unterschiede über 100% und das soll mir jetzt einmal einer erklären.
    Ich denke da wird es einmal Zeit für eine kleine Überprüfung.

Duffyhs - klingt sehr eigenartig wenn Du sagst das du froh bist wenn jemand anderer auch so viel zahlt :-) Aber ich weiß ja wie Du das meinst. Hoffe ich zumindest.

Yellow: rück mal webadresse oder genaue Kontaktdaten raus.

@eichi01: Ja nur was willst machen? Gleich die Garantie verlieren? ich denke nun auch schon über diese Garantieverlängerung nach. kostet zwar irgendwas um die 350€ nur wenn was ist hast den Vorteil.

Also ich habe bei meinem 340€ gezahlt mit der Anmerkung, dass die Stunden von KTM vorgegeben sind und es nicht billiger geht.
    Und nichts in Wien und Wien Umgebung ist billiger gewesen!
    Aber ich kann mich ja bald wieder umschauen da ich einen neuen Motor bekomme und wieder zum 1000er Service kommen muss.
    Oder geht das auch noch auf Garantie?
    weiß das jemand? Sollte eigentlich schon oder?

vergiss das mit dem schutz.
    duffy hat vollkommen recht.
    Die finger frieren nicht so arg wenn du bei kaltem wetter fährst und wenn es regnet bieten sie doch einen super schutz. Mit nassen handschuhen und kalten fingern fährt es sich nicht gut und schon garnicht sicher!

Die handguards habe ich bei mir auch montiert - die sind klasse.
    Aber der Spiegel. Ja jedem das seine!
    ich brauche ja meine zwei Spiegel da es bei uns sehr viele Dosefahrer gibt die nicht auf uns einspurige schauen - d.h. ich muss mich doppelt umschauen damit sie mich nicht erwischen.
    ein Spiel wie Pacman. :lautlach:

Ja im Grunde hast du ja auch recht. Ich komme eigentlich von den Supersportlern und bin bis jetzt immer eine Honda Fireblade gefahren doch auch hier gibt es anerkannte Topcase nutzer was ja noch viel viel schlimmer ist.
    Obwohl schlimmer das subjektive betrachten betrifft. Ich sehe halt einen Topcase auf einer Varadero, GoldWing oder so.
    Aber das ist halt wie beim Kastrieren eines Hundes. Ist er danach weniger Hund? Nein eigentlich nicht. Man nimmt ihm nur den Spaß.
    Egal was ich damit sagen will ist einfach: Jeder soll das machen was ihm gefällt. Über den nutzen brauchen wir nicht reden - der ist jedem klar. Nur hier unterhalten sich halt alle über Dekore und entfernen überflüssiger teile damit es sportlicher schneller und schlanker aussieht da past eben das Topcase nicht ganz hinein.

Aber schämen würde ich mich auch nicht für dich so weit geht es nun doch nicht.
    :lol:

das abmessungen hast du ja wohl nicht mehr im kopf oder?
    Ich schau nämlich gerade beim conrad
    klick einfach einmal auf den link ob das die sind die du meinst.
    die obersten meine ich.