Kunststoff Farbe Erfahrungen

  • Moin,


    bin im Begriff meine 07ner SpeedTriple :knie nieder: los zu werden und eine SMC :crazy: zu kaufen !!!


    Würde gerne das Einheits Orange in eine schwarz Weiß Orange Mischung bringen und will wissen ob jemand erfahrungen mit kunstsoff sprüh farben hat.


    Im direkten Bezug auf den Kunststoff den KTM verbaut und die Witterungsbeständigkeit.


    Normalen Lack will ich nicht, da ich so etwas wie polieren nie mehr machen will !!!! jedenfalls nicht in dem sinne ;)


    habe das zeug bisher nur im auto innenraum benutzt ... und keine lust die original plastiks zu zerstören !!!



    MFG

  • In schwarz und orange gibts alle Teile! In weiß die Tankspoiler unten! Also brauchst normal nichts lakieren! Und wenns nicht alzu große Flächen sind, würd ich fast zu Folien greifen!

  • danke für schnelle antworten,




    aber mir gehts nicht um einfach wieder "geld beim händler lassen" :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: !!!!


    der komplette plastic satz ist mir viel zu teuer !!!...


    mit 1 dose primer und max 1-2 dosen farbe hab ich die ganze kiste umgelackt !! und das sind dann max 45,- und 1 tag arbeit


    dann hat mans selbst gemacht und geld gespart. :applaus:


    Die Firma DUPLI COLOR hat (wie ich gerade erfahren hab) solche Farben auch "witterungsbeständig" im angebot. 15,- / dose


    Werde einfach mal ausprobieren... und berichten ... wayne's interresiert sich nicht blank zu zahlen für plastik und blech aus der slowenien :kacke: !!!!!!!!!!!! :arsch:

  • Das kannst du knicken mit dem Lackieren, was meinst Du warum es dafür Decorsätze gibt.
    Du musst umdenken die SMC kommt aus der Offroad Sparte, die Plastiks sind extrem weich, das Sie nicht brechen können und aus dem Grund eingefärbt,
    jeder Lack würde in kürzester Zeit abblättern.

  • Das kannst du knicken mit dem Lackieren, was meinst Du warum es dafür Decorsätze gibt.
    Du musst umdenken die SMC kommt aus der Offroad Sparte, die Plastiks sind extrem weich, das Sie nicht brechen können und aus dem Grund eingefärbt,
    jeder Lack würde in kürzester Zeit abblättert.


    deswegen will ich ja kein Lack nehmen !! :)


    das Kunststoffzeug zieht recht gut ein... mal sehen ich probiers an dem teil, um den ich den vordern fender kürz, aus und berichte dann ;)


    mfg

  • Also ich habe meine SMC lackieren lassen (schwarz-metallic-seidenmatt).


    Das Seidenmatt erspart Dir das polieren und der Glanz ist eh nicht jeder Mann Sache.


    Der lack hält suuuuuuuuuuuuuuuper und hat mich 80€ gekostet. :peace:


    Wenn Du die Farbkosten (Grundierung und Schleifpapier etc.), den Ärger und die Arbeit rechnest ist 80€ nicht viel. :Daumen hoch:



    Servus Sven

    Geht schon; ist der kleine Bruder von langweilig.


    Drosseln sind Vögel,


    sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei. :grins:


  • Genau das meine ich ;) !!!


    mal gucken was die kunststoff farbe taugt !!! wenns denn abblättert oder sonstiges denn kan ich immer noch n neuen satz kaufen !!!



    MFG :lautlach:

  • Jetzt einmal ganz doof gefragt!


    Sie die Plastikteile von der 690 SM lackiert oder komplett eingefärbt?? Weil ich habe hier ein paar leichte kratzer oben!
    Mit der normalen politur werde ich hier nicht weiter kommen oder??


    Wie macht ihr das bei eurer 690 SM?

  • ich meine, dass die Plastikteile voll eingefärbt sind, aber wegen ein paar Kratzern würd ich mir keine Sorgen machen, da kommen sicher noch mehr rein :kapituliere: wennst die Kanten anständig bewegst :winke:

  • Die Kunststoffteile der Duke sind definitiv lackiert, bei mir ist der Lack am Heck nämlich abgeplatzt (wurde auf Kulanz behoben). Ich denke das es bei der SM genauso ist, sind ja die gleichen Teile nur mit anderem Dekor...

  • Die weissen Plastikteile sind auch komplett weiss durchgefärbt und trotzdem zusätzlich weiss lackiert, genau wie die schwarzen, die dann nochmal schwarz/metallic lackiert sind... bei der Duke.

  • Tja HYPERMOTARD


    wie heisst's so schön, wer lesen kann .......


    CLEMSI hat aber wegen der SM gefragt und nicht wegen einer DUKE, gelle :winke:

    Weiss ich doch alles, deshalb habe ich es ja auch so betont. Trotzem würde ich meinen schönen Arsch darauf verwetten das die bei der SM den selben Krempel verbaut haben! Bei der Prestige sind die Plastics auch außen grau lackiert und innen sind sie schwarz...


    Siehe Foto (man beachte Tankspoilerinnenseite und Kotflügelunterseite...):

  • Um die Verwirrung mal komplett zu machen: bei der SMC ist gar nix lackiert, alles durchgefärbter Kunststoff. Merkt man schmerzlich wenn Sprit drüber läuft und alles blind wird :weinen:

  • Für die Karosserie von RC-Autos gibt es doch Lexanfarbspray zB von Tamiya :denk:


    Hat damit schon einer Erfahrung in Verbindung mit Motorradplastikteilen?


    Wäre interessant und hätte gute Lust das mal zu probieren....


    http://cgi.ebay.de/Tamiya-Carson-Lexan-Spray-Farbe-Spraydose-Karosserie_W0QQitemZ230147939542QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item3595e2dcd6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50#ebayphotohosting

    PS 19Camel Yellow Leuchtend :staun:

    PS 20 Fluorescent Red :staun:


    PS 1 Weiß

    PS 2 Rot

    PS 3 Hellblau

    PS 4 Dunkelblau

    PS 5 Schwarz

    PS 6 Gelb

    PS 7 Orange

    PS 9 Dunkelgrün

    PS12 Silver

    PS 13 Gold

    PS 14 Kupfer

    PS 15 Metallic Rot

    PS 16 Metallic Blau

    PS17 Metallic Grün

    Ps 18 Metallic Purple

    PS31 Rauch

    PS41 Silver

    PS42 Translucent Yellow gelb

    PS43 Translucent Lasur Orange

    PS44 Translucent Lasur Green

    PS 45 Lasur Pupple