Beiträge von phifi

    Ein paar Kumpels sind wahrscheinlich auch dabei, ich eher nicht da es sich terminlich nicht ausgeht.
    War allerdings vorletztes Wochenende in Walldorf mit Team GF. Sehr geiler Intensivlehrgang und freundliche Instruktoren... :sensationell:


    Falls das dein erstes Training mit Team GF ist, freu dich drauf... falls nicht kennst du dich ja eh schon aus ;)
    Viel Spass... :wheelie:

    Wieder was dazugelernt, jetzt bin ich grad froh, dass ich sicherheitshalber doch noch gefragt habe ;)


    Update:
    Grünes Kabel ist auf jeden Fall dran an der Batterie, starten lässt sich die Kanten aber nicht mal mehr nach 24h am Ladegerät.
    Mit der Starthilfe vom PKW lief sie dann aber wieder problemlos.


    :pfeil: Neue Batterie kaufen angesagt - da ich das zum ersten Mal mache, gibts etwas auf das man beim Wechsel bzw. beim Kauf der Batterie achten sollte?

    Wenn die Batterie kaputt wäre, müsst ich die Mühle ja trotzdem starten können solange das Ladegerät am Netz hängt, richtig?
    Oder könnte dabei das Ladegerät auch kaputt gehen?

    Ein grünes Ladekabel wäre mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Meinst du, ob ich dieses Kabel bei der Starthilfe mit angeschlossen habe oder ob es generell an der Batterie hängt? Falls an der Batterie: Plus oder Minus? Ich werde das am Abend zuhause auf jeden Fall gleich prüfen.

    Habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.


    Nach der Winterpause sprang sie nicht mehr an, also mit Starthilfe vom Auto gestartet und lief wieder.
    Anschließend zu einem Kollegen gefahren und dort in der Werkstatt Standardblinker auf Led Blinker umgebaut, Relais gewechselt und ein anderes Heck verbaut.
    Nachdem die Batterie nach der relativ kurzen Fahrt natürlich noch nicht wieder geladen war, und die Zündung des öfteren ein geschaltet wurde (ohne starten des Motors) um die Blinkeranschlüsse zu kontrollieren, musste sie auch da erst mal ans Ladegerät.
    Danach problemlos gestartet, über Umwege heim gefahren damit sich die Baterie hoffentlich genug aufladen kann.
    Zuhause noch abgespritzt und geputzt und am nächsten Tag lief sie wieder nicht.
    Auf die Vermutung hin, dass die Batterie wohl immer noch nicht genug geladen war ein Ladegerät gekauft, und über Nacht angeschlossen.
    Das hat allerdings nichts geholfen und sie springt nach wie vor nicht an.


    Beim starten hört man noch ein Relais/Pumpe/etc arbeiten (wie von Coolhand beschrieben), Scheinwerfer funktioniert, Blinker funktionieren.


    Kann ich irgendwie ausschließen, dass die Batterie hinüber ist? Oder könnte ich u.U. bei der Starthilfe mit dem Auto etwas falsch gemacht haben was die Elektrik geschrottet hat?

    Kannst du bestätigen, dass diese V-Trec Hebel auf einer SMR 990 passen? Bin mir am überlegen mir diese zu bestellen...


    Hat diese Hebel hier vielleicht schon sonst jemand verbaut und kann etwas dazu sagen?
    Danke im Voraus!

    Auch wenn meine Antwort vielleicht etwas spät kommen mag, ich habe mir diese KTM Tasche letztes Jahr für meine Südtirol Tour (4 Tage) gegönnt (990 SMR 2011).
    Auf meiner SMR ohne Trägerplatte war das auf und abmontieren nie ein Thema, geht problemlos. Da rutscht während der Fahrt nichts und das auch bei sehr zügiger Gangart. Für die 4 Tage war es genug Stauraum, für längere Touren hätte ich aber wohl noch zusätzlich irgendwo Platz benötigt. Ich habe sie stehts ohne einhaken der Lasche beim Rücklicht montiert. Stattdessen einfach die kleineren Schlaufen an den Soziahaltegriffen angezogen. Wie schon mal geschrieben, lässt sich die Tasche in 2 Stufen vergrößern/verkleinern - 16Liter und 32 Liter Volumen.


    Ursprünglich hab ich zwar ob des eher hohen Preises etwas überlegt, aber spätestens als meine Kameraden jeden Morgen 30 Minuten mit ihren Reisesäcken rumgefuchtelt haben, und ich in 2 min. alles montiert hatte, wars jeden Cent wert :Daumen hoch:
    Die Zeit konnte ich dann für einen 2ten Kaffe oder Ähnliches nutzen :zwinker:


    Einziger Wermutstropfen an diesem Teil:
    Wenn die Tasche auf 32 Liter Volumen gefüllt ist, sind die Schlaufen vorne etwas kurz, und man muss schon ordentlich anziehen, um am Soziafussraster einhängen zu können.
    Falls noch jemand Fragen hat oder Fotos will, gerne...

    Was sind das für Handguards? kannst du vielleicht einen link posten oder die genaue Bezeichnung?
    Das Heck sieht doch gleich viel schlanker und chicer aus als original :top:

    Beim Öl lass' ich immer das drinnen, welches mir mein Händler des Vertrauens reinkippt. Weiss ich im Moment nicht genau welches das ist, aber verkehrt kanns nicht sein ;)


    Zum Thema Schutzbekleidung stellt sich die Frage, was du höher priorisierst: Schutz (Lederkombi) oder Bequemlichkeit (Textil). Wahrscheinlich wirst du auf deiner 510SMR keine tagelangen Touren fahren, und somit würde ich eindeutig zum Lederkombi greifen. Textilhose + Jacke kommt für mich eigentlich gar nicht mehr in Frage solange ich sportlich fahre. Vielleicht mal wieder, wenn gemütliches cruisen angesagt ist aber bis es soweit ist trage ich nichts anderes mehr als meine Lederkombi.

    Danke für deine rasche Antwort. So wie du das selbst gemacht hast, hätte ich mir das auch vorgestellt. Eine Flex habe ich sowieso nicht herumliegen, fällt also für mich flach.
    Das Problem dass man das Heck nicht einspannen kann ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Sonst würde sich eine Stichsäge anbieten. Sei's drum, im schlimmsten Fall wirds Sandpapier Fummelei :crazy:


    Vielleicht finde ich aber sogar noch ein Heck das mir gefällt und ich bestellen werde. Bin noch etwas unschlüssig.

    Danke lightning für die Anregung mit deinem Heckumbau. Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem geeigneten Heckumbau für meine Smr und deine Variante gefällt mir bisher am besten. Das sie günstig ist, kommt natürlich noch positiv hinzu.


    Allerdings hätte ich noch eine Frage zum entfernen des überflüssigen Plastiks. Mit Welchem Werkzeug gehe ich am besten an die Sache ran bzw. wie hast du das angestellt?
    Spontan hätte ich zu einer Säge + Sandpapier gegriffen wollte aber noch nachfragen bevor ich mein Heck zersäge.


    Gruß
    phifi

    hier mal kurz mein feedback vom gestrigen tag auf highscores prüfstand bzw dessen ergebnis:


    hab das kastl nun auch drin, und GENAU SO muss mein :Kürbis: laufen wie sie jetzt läuft.
    hat sich auf jeden fall ausgezahlt die 550km von vorarlberg nach schrems zu fahren :zwinker:
    das drehmomentloch ist weg, der bumms untenrum ist da. ich predige hier nicht das ganze nochmal runter was hier schon x-fach geschrieben steht, bestätige das aber hiermit.


    ich kanns nur weiterempfehlen. danke an dieser stelle nochmals an highscore...
    bin gespannt wieviel weniger km meine reifen nun aushalten :grins:

    @den geschichtenerzähler aka gouralnik:
    ich hoffe für dich dass du stockbesoffen diesen post verfasst hast. die uhrzeit würde passen...
    bravo, die krone für den verfasser des sinnfreiesten beitrag des forums würde ich dir auf der stelle verleihen.


    ein post mit inhalt "spam" hat mehr sinn - irgendwelche komplexe?
    zum video: wurde hier mehrfach bereits gepostet, spiegelt aber wohl ganz nett deine einstellung zum motorradfahren wider. ich würde dich GENAU in diese sparte stecken.