sry wenns nicht direkt zum topic gehört, aber was genau ist an der wave bremsscheibe so besonders? ok, innenkranz ist leichter da aus aluminium gefertigt... leuchtet ein... ansonsten?
und was hat das "schwimmend gelagert" genau zu bedeuten?
Beiträge von phifi
-
-
endlich mal einer mit der richtigen einstellung...
ihr wollt ein spitzengerät kaufen, also darf euch auch mal der eine oder andere euro mehr nicht reuen.
ich zahl dem händler lieber mal 100-200€ mehr, als dass ich ihn bis auf den letzten cent ausquetsche.
wie der freundliche schlussendlich diejenigen beim service bedient die ihm als geizhälse in erinnerung geblieben sind möcht ich nämlich nicht in erfahrung bringen.typische geiz-ist-geil mentalität...
fällt euch allen früher oder später noch auf den kopf, wetten? -
-
dank dir!
-
das orange/weisse wär vom grundmuster mal wirklich eine alternative...
-
hehe, erster artikel den ich im "brennraum" gelesen hab, hat überhaupt nichts mit "brennraum" zu tun :) --> ZEM
-
montagekit für 22mm oder 28mm lenkerdurchmesser?
also konkret die frage: was für nen lenkerdurchmesser hat die 690smc eigentlich? -
ich denke dass sich das ganze so verhält wie beim akramapping: wird das akramapping drauf gespielt, so belegt es NICHT einfach nur einen weiteren platz am mapping schalter, sondern es wird quasi der gesamte mappingspeicher überschrieben. es sind also alle alten einstellungsmöglichkeiten nicht mehr vorhanden.
wenn es sich mit diesem leistungsreduzierungsmapping auch so verhält, hast du die alten mappings nicht mehr drauf, und kannst somit auch nicht mehr umschalten auf volle leistung. dann kann auch die rennleitung nix mehr dagegen haben
-
dank dir.... :)

-
zenzi_73
woher hast du deine felgenringe? bin auf der suche nach denen für meine 690 smc -
um es mal etwas vage auszudrücken:
smc's sind die sportlichsten varianten mit denen man quasi (laut ktm) gleich auf die rennpiste könnte
die sm ist schon eher für touren- und strassenbetrieb ausgelegt
die smr ist eine sportlichere (exklusivere) variante der sm -
noch ne frage zum dekor kreieren:
was hast du für eine dpi einstellung genommen?
standard für drucke ist normalerweise 300, dabei wird das ganze aber verdammt gross. -
Ich würd mir gerne mein Dekor für meine 690 SMC gestalten, würde dazu erst mal blanko Vorlagen erstellen, aber mit welchem Programm kann ich die Abmaße der Aufkleber erstellen?
Ich hab mal was gelsesen von AutoCad und da glaub ich auch das man das Erstellte auch direkt in ein Format bringen kann womit Druck/Folienhersteller was anfangen können. würd gern mal mit dir schnacken, weil du vom Fach bist
wieso fragst du nicht direkt bei race styles an? die schicken dir ihre schablonen und da kannst du auch sicher sein dass sie passen...
modell, baujahr und bearbeitungssoftware nennen. hab auch die schablonen für 690er smc bekommen -
also wenn Du Fragen hast, ich verdiene mein täglich Brot mit Illustartor und kenn es in und auswendig.
wenn du magst kann ich dir meine Mailadresse per PN schicken.
gr. pad
diese angebot nehme ich gerne an.
Xenon:
mit photoshop hab ich bereits meine ersten erfahrungen gemacht. ich bezweifle jedoch, dass es sinnvoll ist, auf so einem pic wie der geposteten superduke das dekor anfangen zu zeichnen... wenn dann arbeite ich doch lieber gleich mit der schablone. (da fehlt auch nicht die hälfte der flächen ;) )
aber dein post klingt so als wolltest du noch mehr dazu sagen, aber in der mitte aufgehört hast zu schreiben :) - wie sollte ich nach einem solchen entwurf weiter machen (können) -
@ Hellfish
Darf man mal fragen wo Du die vektorisierte oder digitale Schablonen her hast, oder besser wo man die her bekommt?hab die vektorisierte/digitale schablone direkt von race-styles bekommen
weiss nicht ob ich die einfach so weiter geben darf, also einfach mal anfragen --> motorradmodell, baujahr und software mit der du arbeiten möchtest angeben und schon bekommst du eine *.eps filefür mich heisst es jetzt erst mal mich in illustrator einlesen/einarbeiten
-
mein fehler, in der hitze des gefechts esd und krümmer verdreht

-
hab bei racy-styles um eine vorlage gebeten für ein dekor für die 690smc und auch bekommen
jetzt stellt sich für mich natürlich die frage: wie lerne ich am besten mit vektorbasierten programmen umzugehen... in erster linie denke ich da an adobe illustratorwürde gerne selbst mal entwürfe für ein eigenes dekor machen, je nach ergebnis auch gerne hier posten bzw. für das "forums-dekor" dass zur diskussion steht zur verfügung stellen
jegliche starthilfe ist willkommen
-
das thema krümmer und esd wurde schon x-mal diskutiert, bitte die suche bemühen...
nur kurz:
gewichtsvorteile --> ja klar gibts die
was verstehst unter durchmesservorteile?
und ja, es gibt andere titankrümmer von anderen herstellern (sebring/remus zb.) -
Alles anzeigen
Bedenke bitte auch das Gewicht einer SMC!
u.U. darfst Du eine auf 25kW gedrosselte SMC mit dem A1 Führerschein auch nicht fahren
Die Fahrerlaubnis der Klasse A1 berechtigt nur zum Führen von Krafträdern mit einer Motorleistung von nicht mehr als 25 kW
und einem Verhältnis von Leistung/Leergewicht von nicht mehr als 0,16 kW/kgEingetragene Leistung (kW) / eingetragenes Leergewicht = <0,16kW
Nur mal so am Rande, aber ich habe das Leergewicht einer SMC jetzt auch nicht im Kopf!
führerscheinklasse A1 hat damit nichts zu tun (die gilt für ab 16 jährige und motorräder bis 125ccm bzw. bis 11kW)
führerscheinklasse A beschränkt bzw. Av wäre die die du meinst. ich war zwar der meinung dass es eine ENTWEDER/ODER klausel ist, falls dem nicht so wäre müsste man die smc aber tatsächlich noch drosseln denn sie hat ein trockengewicht von 135-138 kgheisst:
25kW/~14525/145kg --> ~0,17 kW/kg
fraglich aber ob die
anfangen zu rechnen wenn da sowieso nur 25kW steht 
übrigens: umgekehrt lässt es sich vielleicht besser merken: mind. 6,25kg leergewicht müssten pro kW bewegt werden.
-
ja so auch in meinem fall... bin 18 und hab jetzt 2 jahre "probezeit" und darf dann erst ne offne maschine fahren....
25kw ist meine beschränkung...müsst ich dann die gedrosselte nochmal drosseln oder wie? wegn abgasen...so ein scheiss....:-(also offen fahren kann man sie nie ganz legal....:(???
du darfst die 21kw aus meinem post nicht so für bares nehmen. hatte 21kw im kopf, sind aber die 25kw (im führerschein nachgeguggt)
im normalfall ist sowieso die nötige kW anzahl eingetragen damit sie legal ist. ob sie wirklich so gedrosselt ist, ist wieder ne andere sache ;)