Beiträge von phifi

das konnte ich bei meiner alten lc4 auch teilweise beobachten dass sie kalt und heiß gut zu kicken ging, mitteltemparaturbereich jedoch die absolute hölle war sie an zu bringen.
    wieso das aber so ist, keine ahnung :nein:

mich würde bei der ganzen geschichte eines interessieren:
    mir wurde (laut rechnung) beim 1000er service ein motul 7100 10W40 Öl in den motor gekippt...
    was hats mit den verschiedenen ölen auf sich und was könnte der freundliche für einen grund haben ein 10w40 öl rein zu kippen wenn (angeblich) 10w60 empfohlen wird?

dass zu beginn ein öl auf mineralischer basis im motor ist (zwecks abschleifungen) ist mir bekannt...
    dass unter umständen auch ein halbsynthetisches öl danach eingefüllt wird (z.b. dann bis zum 5000er service) ist mir auch nicht neu.
    aber das oben genannte ist ja eigentlich ein vollsynthetisches öl, hat aber eine andere viskosität.... anregungen?

ich werds zwar erst machen wenn die ersten 2 jahre beinahe abgelaufen sind, dann aber mit sicherheit wenn ich meine perle bis dahin noch hab.
    und das ist auch der einzige grund wieso ich damit noch warte: wer weiss was in den 2 jahren passiert (notverkauf o.ä)
    aber sollte ich sie dann noch haben, ist es für mich nicht mal die frage wert ob ich es machen soll, sondern werde ich garantiert die zwei weiteren jahre garantie in anspruch nehmen. alleine schon aus dem grund, weil ich mich nicht verkopfen muss, was ist, wenn denn mal was passiert. und passieren kann immer was. egal ob nach einem monat, einem jahr oder 3 jahren.
    die 400€ könnt ich bei gott wirklich schlechter anlegen...

agree! wirklich zählbares kam noch von keiner seite ausgenommen highscore.

du wirst lachen:
    genau das hab ich mir gestern auf der ausfahrt bereits gedacht :grins:
    beim normalen fahrn zwar nicht störend da ich sie nicht sehe, aber wenn man doch mal auf den tacho guggt blendet da was oranges von links :lol:
    mal schaun ob vielleicht eine positions- bzw. neigungsänderung was bringt, will die hässlichen alten dinger doch nicht wieder drauf machen :kotz:

Franky: das gabs doch in einem anderen thread auch schon? nur ums für die anzumerken die den anderen thread nicht kennen:
    - beim abp tuning wird das steuergerät überschrieben (was meiner meinung nach absolut mit einem garantieverlust gleich kommt und auch nicht rückrüstbar ist)
    - es ist ein tuning von der stange (falls die auch "nach maß" abstimmung machen bitte um korrektur)

#####

- bei highscores tuning wird das kastl vor das steuergerät geschaltet (rückrüstbar bis auf den abgezwickten stecker :zwinker: - was mein freundlicher bezüglich garantie sagt, werde ich noch diese woche in erfahrung bringen)
    - tuning von der stange falls nur das kastl verbaut wird oder tuning nach maß wenn man da vorbei fährt

will das nicht als werbung für irgendjemanden aussehen lassen, nur die punkte die für mich wichtig sind bei der entscheidung was ich mit meiner perle anstelle

Hab genanntes getriebeproblem beim 1000er service dem mechaniker gesagt. bevor er aber am getriebe rumfeilen wollte, haben wir erst mal den ganghebel in andere position gebracht (meiner grösse entsprechend). einfach gesagt --> tiefer gelegt.

gestern ne größere runde gefahren und abgesehen von den anfänglichen "umstellungsschwierigkeiten" schnell an die neue position gewöhnt und siehe da --> die verschalterei hatte (mit einer einmaligen ausnahme) ein ende. da ich sowieso erst bei 1400km bin, und garantie noch laaaaange läuft, geb ich dem getriebe noch etwas zeit um sich einzuspielen.

dass die nassfahreigenschaften wohl eher bescheiden sein werden glaub ich auch...
    das wenige negativprofil muss man irgendwo ja auch negativ verspüren

für das gibts dann den racing regen pneu :grins: :achtung ironie:

irgendwie scheint das mehrere zu interessieren (mich eingeschlossen)
    jedoch hab ich auch noch keine antwort zu dieser frage erhalten (im 690smc sub-forum)

wird wohl noch keiner gefahren sein, ich überleg mir ernsthaft nach der erstbereifung den einfach mal auszuprobieren. interessantes profil hat er auf alle fälle und < 5% negativprofil :sabber:

bin den hinten gefahren ca. 5500km
    muss aber dazu sagen dass das damals mein erstes möp war, und ich somit sicher nicht grenzen ausloten konnte.
    bleibt nur die frage, wieso ich nur 5500km drauf gebracht habe, obwohl ich glaube, human damit umgegangen zu sein...

lass dich nicht narrisch machen, ist ein top bike und sicher nicht anfälliger wie andere motorräder auch.
    pech kann man immer mal haben mit einem schaden, aber wozu gibts ne 2 jahres garantie mit option auf verlängerung auf 4 jahre?

Da Suche nix ergeben hat hier mal die Frage in den Raum gestellt:
    hat sich jemand unter uns schon den neuen michelin power one reifen testen getraut bzw. sich auf den :Kürbis: montieren lassen?
    gibts schon erfahrungen?

die preise sind ja mal recht heftig mit ~120€ vorne und ~180€ hinten aber ich würde leugnen bei der behauptung es wäre kein reiz da den neuen gummi auszuprobieren.

thx für die antworten, hab zumindest einen deckel gewechselt, auf den anderen wart ich noch.
    bis auf die tatsache dass ich die dichtung um 180° drehen musste (da das ding sonst gesifft hat) alles problemlos.

und der orange deckel macht sich wirklich :Daumen hoch: in der sonst so öden armaturengegend

Hab mir heute die Geberzylinderdeckel und Handbremszylinderdeckel der ktm powerparts besorgt.

Da ich diese Dinger zuvor noch nie abgenommen habe, weiß ich nicht, ob ich die einfach so ohne weiteres abschrauben und die neuen drauf schrauben kann, oder ob die systeme unter druck stehen und somit ein abschrauben des deckels eine rießen sauerei gäbe.
    Kann mir jemand dies beantworten? Falls die systeme unter druck stehen: wie muss ich vorgehen um die deckel wechseln zu können?

thx im voraus

Anschließend möchte ich mal zum Verhalten einiger Nutzer dieses Forums was loswerden :
    Offensichtlich versucht hier einer irgendwelche „Kastl“ zu verkaufen, was für mich klar nach einer Firma riecht. Es wird deshalb gegen andere Firmen ( wie z.B. ABP ) gewettert. Ein Forum sollte doch aber eine unabhängige Plattform, frei von Interessen wie sie Verkäufer von Teilen haben sein oder ?

wenn du so denkst, hast du wohl nicht wirklich genau und aufmerksam gelesen. bzw. ich unterstelle dir dies, da du relativ neu im forum zu sein scheinst. oder aber du hast eine andere definition von werbung als sie eigentlich ist.
    wenn du von highscore und seinem kastl sprichst, verwechselst du nämlich werbung mit objektiver stellungnahme zu verschiedenen lösungen. es wird nicht gegen die ABP Firma/eine Firma "gewettert", sondern Fakten über vor/nachteile aufgezählt. es wird auch nicht das kastl von highscore beworben als viel mehr erfahrungsberichte von (soweit ich gelesen habe) zufriedenen kunden nieder geschrieben wurden. dass die funktionsweise des tunings (wie es auch von highscore angeboten wird) auch für den leien fein verständlich erklärt wird, finde ich in dieser form sensationell und als grosse fachliche bereicherung für dieses forum.

wenn ich dir nun erklären würde wie ein fernseher funktioniert, hälst du mich dann auch gleich für einen fernsehverkäufer der dir so ein ding andrehen will?

ps: solange ich meine garantie in anspruch nehmen können will, werde ich ganz bestimmt keines meiner steuergeräte überschreiben lassen wie es ABP anbietet. aber soweit nur noch meine meinung zu diesem tuning. soll im endeffekt jeder machen was er will...

bemüh doch mal die suche...
    die endtopffrage hängt hier schon einigen zum hals raus und wurde schon des langen und breiten durchgekaut.

hier findest du DEN esd für smc fred:
    japanische mopped´s

edith sagt: goil, jetzt weiss ich, wieso so oft der link "japanische mopped´s" heisst und vorkommt :grins: :sensationell:

bedeutet umgekehrt die leichtgewichte unter 80kg könnten sich auch weichere federelemente einbauen? oder ist das ganze bei vorspannung kleiner als standard wieder egal?