Beiträge von 690ger

    mein tech 3 ist nicht wasserdicht, aber leichter als der sidi srs


    ich überleg mir derzeit die anschaffung des DAYTONA TRANS OPEN GTX


    Beschreibung des DAYTONA TRANS OPEN GTX
    Pluspunkte:
    + 2,8 mm starkes, wasserabweisend gefettetes Spezial-Chrom-Vollrindleder
    + wasserdicht und atmungsaktiv durch GORE-TEX® Duratherm-Membrane
    + Textilfutter (80% Polyamid / 20% Polyester)
    + große Wadenverstellung mit Nylon-Haftverschlüssen
    + zwei Reißverschlüsse für bequemen Einstieg, komplett mit Leder abgedeckt
    + spritzwasserdichter Leder-Schaftrand
    + abriebfeste PU-Schaltverstärkung
    + PU-Schaum Zwischensohle
    + Klima-Einlegesohle, anatomisch geformt


    Sicherheit:
    + robuster Knöchel- und großflächiger Schienbeinschutz aus schlagfestem Kunststoff, innen gepolstert mit offenzelligem Spezialschaum
    + großflächige Latex-Schaumpolster
    + kunststoffverstärkte Innensohle mit feuerverzinkter Stahleinlage > verwindungsfest, trotzdem leicht abrollbar
    + rutschfeste, robuste Spezial-Enduro-Sohle mit Metallbeschlag


    • Schafthöhe: ca. 34 cm
    • Größen: 38 - 49
    • Farbe: Schwarz

    Die 990er ist halt kein Moped für Anfänger. :zwinker:
    Die beißt zu, wenn man am Kabel zieht. :grins:
    Da ist die Dorsoduro schon besser. Da kann nichts passieren, wenn man mal ausversehen Gas gibt. :lol::achtung ironie:


    Die Dorsoduro kann auch anders - Mapping auf "S" gestellt und sie beißt zu :ja:


    Wobei ich die Dorsoduro als "Naked Bike im SUMO-LOOK" bezeichnen würde und somit ein Vergleich mit diesen eher angebracht gewesen wäre.


    Statt der SMV 750 Dorsoduro (und den anderen Modellen) hätte ich eine SXV 550 mit der SMC und Yamaha verglichen......

    Was hätte denn die Schraube der Sitzbankhalterung damit zu tun bzw. irgendeine Schraube?


    mfg


    ...
    Bei 3000 KM hatte ich dann ein nerviges Brummen aus dem Cockpit. Wie sich gerade herausgestellt hat, hatte sich die Schraube der Sitzbankhalterung gelöst, und die Vibrationen verbreiten sich über den Rahmen, so dass es klingt, als käme der Krach aus dem Cockpit. Für meinen Händler war das neu, er hatte dann aber gleich noch einen zweiten Kunden mit dem gleichen Problem, dem er dann schnell helfen konnte (Bei meiner SM wurde noch das Cockpit abgebaut)
    ....


    >>Quelle<<

    Also ich habe auch ein konstantes deutliches Surren unabhängig vom Motor bei geschwindigkeiten über 40kmh. wenn man sich richtung kette beugt und auskuppelt wirds besser hörbar (kommt aus dem bereich des ritzels). hab dann mit der kettenspannung experimentiert. wenn ich sie lockerer mache hört das surren auf, dann beginnt allerdings die kette bei lastwechsel zu schlagen und beim kuppeln klatscht es immer ;-). gestern beim reifenwechsel habe ich in der werkstatt die kette einstellen lassen und nun ist das surren lauter denn je. der ktm mechaniker hat nach einer probefahrt gemeint, dass die geräusche alle passen. irgendwie werd ich nicht ganz schlau.


    soweit meine erfahrungen zum thema.


    ich denke, dass die kette zu stark gespannt wurde......


    vgl. KTM-Sommer


    ###... und hier die Kurzversion von Wurschti###
    Kettenspannung kontrollieren:


    -Heck mit Helfer soweit belasten, dass Hinterradachs´- Schwingenachse - und Rizelschraube fluchten.
    Dabei sollte noch etwas Spiel vorhanden sein.
    *Wenn nicht wird erstens der Federweg begrenzt und eines der Bauteile wird vorzeitig verschleißen,
    Kettenverschleiß oder -Bruch; Ansonsten darf bald das Abtriebswellenlager getauscht werden.
    *Wenn zuviel Spiel, peitscht die Kette. Im Extremstfall kann auch hier die Kette reißen (verkanten am Kettenblatt).
    -bei alten Ketten sollte an verschiedenen Stellen gemessen werden (besonders Billigketten dehnen sich unterschiedlich).


    -Maß an einer bestimmten Stelle messen (für´s nächste mal), oder eine Lehre anfertigen.
    Die Lehre paßt natürlich nur bei jeweils gleicher Übersetzung.

    --- Cockpitreiniger matt für mattschwarze, unlackierte Teile
    --- Felgenwachs P21S für lackierte/gepulverte Felgen (auch Auto)
    --- Optiglanz v. HG für angelaufene Edelstahlteili wie Auspuffkrümmer usw.
    --- einfache Seifenlauge für Allerweltsschmutz
    --- S100 Motorrad Total (Gel) Reiniger für das ganze Motorrad
    --- WD40 für Kettenfett und Teerflecken an der Hinterradfelge
    --- Hartwachs für lackierte Teile
    --- Sidolin und Handbürste für Insektenreste an den Gabelholmen
    --- NevrDull für alle rohen Metalle
    --- Austosol auch für alle rohen Metalle + Chrom
    --- Diesel für die Kette
    --- P21S Hochglanz-Politur für polierte Teile
    :crazy:

    Scheint so, als ob es kein Werkstatthandbuch gibt... :denk: Vielleicht kommt ja noch ein Quelleninfo?!


    Hat einer stattdessen evtl. eine gute Buchempfehlung um an einer 690 Enduro ein wenig schrauben zu können? :ja:

    Für die 690 Enduro hab ich leider noch nichts gefunden.....


    >>Hier<< findest relativ viele andere! :grins:
    Werkstättenhandbücher bekommst Du sonst beim KTM-Händler



    Hier mal die Wichtigsten (die Zahl ist jeweils die Ersatzteilnummer!)
    690er 2007: 3206045
    LC4 1998 - 2005: 3206024
    EXC 2000 - 2007: 3206043
    LC8 2003 - 2007: 3206044


    eine erweiterte Liste
    REP.ANL. 125 MX/GS 320124
    REP.ANL. 350/500/88 320138
    REP.ANL. 60/65SX FRANZ 98 320546-F
    REP.ANL. 400/540/620/640 320549-F
    REP.ANL. 125/200 ENGL. 99 320574-E
    REP.ANL. 125/200 FRANZ. 99 320574-F
    REP.ANL.ERG. 60/65 SX 99 320575-SP
    REP.ANL. 400/520 RACI.FRANZ. 320585-F
    REP.ANL. 250-380 2000 DEUT. 320587-D
    REP.ANL. 125/200 2000 DEUT. 320588-D
    REP.ANL. 125/200 2000 ITAL. 320588-I
    CD-ROM 250-525 RAC. REP.ANL. 3206013
    REP.ANL.ERG. LC4 ENG.2002 321030-E
    REP.ANL.ERG. LC4 DEU.2002 321030-D
    REP.ANL. 125 MX/GS 320118
    REP.ANL. 250-360 320197
    REP.ANL. 250 VC/88 320137
    REP.ANL. 620 LC4 E 320507
    REP.ANL. 400/520 RAC. SPAN. 320585-SP
    REP.ANL.ERG.65 SX DEUTSCH 02 321036-D
    REP.ANL. 250-380 FRANZ. 99 320563-F
    REP.ANL. 250-380 SPAN. 99 320563-SP
    REP.ANL.ERG. 60/65 SX 99 320575-D
    REP.ANL. 400-640 LC4 2000 FR 320589-F
    CD-ROM 125/200 REP.ANL. 99-06 3206031
    CD-ROM 250/300 REP.ANL. 04-06 3206032
    CD-ROM RACING REP.ANL. 00-07 3206043
    CD-ROM 690 SM REP.ANL. 07 3206045
    REP.ANL. 250-380 2000 ENGL. 320587-E
    REP.ANL. 125/200 2000 ENGL. 320588-E
    CD-ROM 250-525 REP.ANL. 03 3206007
    REP.ANL. 250 VC/88 320141
    REP.ANL. 400/620 LC4 97 320518
    REP.ANL. 50MCH 2001 ENGLISCH 321000-E
    REP.ANL. 240/250/87 320123
    REP.ANL. 600 LC4 320130
    REP.ANL. 250/300/90 320157
    REP.ANL. 125/200 SPAN. 99 320574-SP
    CD-ROM 400/660 REP.ANL. 98-06 3206034
    CD-ROM 65 SX REP.ANL. 07 3206038
    REP.ANL.ERG.65 SX ENGL. 02 321036-E
    REP.ANL.ERG. RACING FRANZ.02 321044-F
    REP.ANL. 60/65 SX DEUTSCH 98 320546-D
    REP.ANL. 60/65 SX SPAN. 98 320546-SP
    REP.ANL. 400/540/620/640 320549-D
    REP.ANL. 125/200 DEUTSCH 99 320574-D
    REP.ANL. 400/520 RAC. ITALI. 320585-I
    REP.ANL. 250-380 2000 FRAN.. 320587-F
    REP.ANL. 250-380 2000 SPAN. 320587-SP
    REP.ANL. 125/200 2000 FRANZ. 320588-F
    REP.ANL. 125 MX/GS 320125
    REP.ANL.ERG. 250 320145
    REP.ANL. 125 VC/92 320177
    REP.ANL. LC2 320509
    REP.ANL. 60/65 SX ENGLISCH 98 320546-E
    REP.ANL. 400/540/620/640 320549-E
    REP.ANL. 400/540/620/640 320549-I
    REP.ANL. 400/540/620/640 320549-SP
    REP.ANL.ERG. LC4 FRA.2002 321030-F
    REP.ANL.ERG. RACING ENGL. 02 321044-E
    REP.ANL. 125/200 ITALI. 99 320574-I
    REP.ANL. 125/200 2000 SPAN. 320588-SP
    REP.ANL. 400-640 LC4 2000 IT 320589-I
    REP.ANL. 400-640 LC4 2000 SP 320589-SP
    CD-ROM 450/505 SX-F REP.ANL.07 3206029
    CD-R.250/610 REP.ANL. 98-06 3206033
    REP.ANL.ERG.65 SX FRANZ. 02 321036-F
    REP.ANL.ERG. RACING ITAL. 02 321044-I
    REP.ANL.ERG. RACING SPAN. 02 321044-SP
    REP.ANL. 350/500/89 320154
    REP.ANL. 350/500/91 320166
    REP.ANL. LC4 93 320185
    REP.ANL. 400/620 LC4 320198
    REP.ANL. 125/200 98 320527
    REP.ANL.ERG. 60/65 SX 99 320575-E
    REP.ANL.ERG. RACING DE. 2001 321001-D
    REP.ANL. S5-E/S5-T/ 97 320519
    REP.ANL. 250-380 98 320520
    CD-ROM 250 SX-F REP.ANL. 05/06 3206027
    REP.ANL.ERG. LC4 ITA.2002 321030-I
    REP.ANL. LC4 99 DEUTSCH 320573-D
    CD-ROM 50 SX REP.ANL. 3206037
    CD-ROM LC8 REP.ANL. 03-07 3206044
    REP.ANL. 250-380 DEUTSCH 99 320563-D
    REP.ANL. 400-640 LC4 2000 DE 320589-D
    REP.ANL. 250-380 ITALIEN. 99 320563-I
    REP.ANL. MINI 50 AC/LC 02 D 321024-D
    REP.ANL.ERG. LC4 SPA.2002 321030-SP
    REP.ANL. 4T.DE.-GB. 320136
    REP.ANL. 125 88/89 320140
    CD-ROM LC4 REP.ANL.1998-2005 3206024
    CD-ROM 50 AC/LC REP.ANL. 02-06 3206028
    CD-ROM 85/105SX REP.ANL. 04-06 3206030
    REP.ANL. 500/600/91 320174
    REP.ANL.ERG. 60/65 SX 99 320575-F
    CD-ROM 950/990 REP.ANL. 03-06 3206035
    REP.ANL. 400/520 RAC. ENGL. 320585-E
    REP.ANL. 250-380 2000 ITAL. 320587-I
    REP.ANL. 400/520 RACING DE 320585-D
    REP.ANL.ERG.65 SX SPAN. 02 321036-SP
    REP.ANL.ERG. RACING DEUTS.02 321044-D
    REP.ANL. 250-380 ENGL. 99 320563-E
    REP.ANL. 400-640 LC4 2000 EN 320589-E
    REP.ANL. LC4 99 ENGLISCH 320573-E
    CD-ROM 85/105 SX REP.ANL. 07 3206039

    Hallo,
    nachdem ich die Belegung vom Kombiinstrument der Enduro under Enduro R herausgefieselt habe, brauche ich eine Beschaffungsquelle.
    Wer kann mir sagen, wie die KTM-Artikelnummer des 8-poligen Steckers, und des 3-poligen Steckers zum Hallsensor lautet (ich brauche die Tachoseite)?
    Vielleicht kennt einer auch einen anderen Hersteller, mein Haendler konnte mir nicht weiterhelfen, und die Produzenten der undichten Tachoeinheiten sind wenig kooperativ. :Daumen runter:
    Gruss
    giacocasa

    hmm, Suche bei KTM-Versand


    vielleicht findest Du >>hier<< etwas....


    Ersatzteilkatalog zur 690 ENDURO


    ich glaube aber nicht, dass die gesuchte Artikelnummer dabei ist :denk:

    Für die Karosserie von RC-Autos gibt es doch Lexanfarbspray zB von Tamiya :denk:


    Hat damit schon einer Erfahrung in Verbindung mit Motorradplastikteilen?


    Wäre interessant und hätte gute Lust das mal zu probieren....


    http://cgi.ebay.de/Tamiya-Carson-Lexan-Spray-Farbe-Spraydose-Karosserie_W0QQitemZ230147939542QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item3595e2dcd6&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50#ebayphotohosting

    PS 19Camel Yellow Leuchtend :staun:

    PS 20 Fluorescent Red :staun:


    PS 1 Weiß

    PS 2 Rot

    PS 3 Hellblau

    PS 4 Dunkelblau

    PS 5 Schwarz

    PS 6 Gelb

    PS 7 Orange

    PS 9 Dunkelgrün

    PS12 Silver

    PS 13 Gold

    PS 14 Kupfer

    PS 15 Metallic Rot

    PS 16 Metallic Blau

    PS17 Metallic Grün

    Ps 18 Metallic Purple

    PS31 Rauch

    PS41 Silver

    PS42 Translucent Yellow gelb

    PS43 Translucent Lasur Orange

    PS44 Translucent Lasur Green

    PS 45 Lasur Pupple

    Da mir das Heck der SMC nicht gefällt, hab ich gestern die Blinker oben vor den Auspuff gesetzt. Natürlich hatte ich gelesen, dass der rechte dann zu nah am Auspuff sitzt und schmilzt. Ich wollte da trotzdem sicher gehen und habe festgestellt, dass es stimmt. Mit einigen weiteren Versuchen finde ich da sicher eine gute Lösung. Jedenfalls brauche ich erstmal die Ersatzteilnummer des Blinkers. Hat jemand einen Zubehör-Endtopf und die Blinker erfolgreich nach oben gesetzt?

    und HIER kannst mal selber suchen (>>> Seite 28):grins:


    Blinker bei KTM-Versand

    Gibt es bei Proxon einen Werkzeugkasten der alles für KATI (Nüsse, Torx etc.) enthält? Bestellnummer? Kosten?

    Hazet ist schon fein.... :sabber:


    hab aber den hier (32er-Nuss ist auch dabei) ....


    Quelle:fluid


    PROXXON Nr. 23286 Steckschlüsselsatz mit Knüppelratsche 1/4" (small) und 1/2"(large)
    Proxxon-Nmmer 23 286

    • Steckschlüsseleinsätze von 4 - 34 mm - detailiert sind es :
      • mit 1/2" - Antrieb
      • 10-11-12-13-14-15-16-17-18-19-21-22-24-27-30-32-34mm
      • mit 1/4" - Antrieb
      • 4-5-5,5-6-7-8-9-10-11mm
    • Zündkerzenspezialeinsätze 16 und 21 mm
    • Schraubereinsätze mit Vierkantantrieb für Schlitzschrauben, Kreuzschlitzschrauben, TX-Schrauben (Torx Bits mit strinseitiger Bohrung)
    • Innensechskantschrauben (abgewinkelt) in den Größen 1,25 - 1,5 - 2,0 - 2,5 und 3,0 mm
    • 4 Verlängerungen
    • 1 Schraubergriff mit Vierkant
    • 2 Kreuzgelenke
    • 2 werkstattgetestete Knüppelratschen 1/4" und 1/2"
    • Lieferung in hochfestem Kunststoffkoffer; ein Knarrenkasten, an dem man lange Freude hat!