KTM 990 SM-R gewinnt Supermototest in Motorrad

  • @pininn
    punkt 878. ist genial, (ab und an versuch ich auch mich dran zu halten, trotz 30+ lenze)
    mich hat heute eine handliche D 690 auf meiner hausstrecke nass gemacht (dann auch noch in ner kurve die ich liebe und immer auf anschlag fahr), aussen vorbei die sau, auf und davon, damn, ich dach mich trifft dre schlag. hier kam punkt 2. zum tragen. an pnkt 3. arbeit ich seit heute dran. der tag war gelaufen, falsch die saison ist fuer mich gelaufen. :crazy: konnt mir nicht mal das kennzeichen merken.
    ich muss noch ueberlegen ob ich noch weiter SD fahren soll. :achtung ironie:

  • josh:


    nimms sportlich.
    das hätte ebensogut auch ne dosoduro sein können
    bei mir trägt punkt 4 allzu oft dazu bei, dass ich nummernschilder sehe, die mich nie interessierten...


    ciao
    santa

  • Na ja, es gibt immer welche, die schneller sind. :tröst:
    So wie ein Yamaha-Fahrer aus Backnang.
    Denn hat eine zivile Polizei-BMW mit Kamera verfolgt.
    Die schlimmsten 3x von 9x Verfehlungen brachten Ihm
    12x Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 3995.-€ Geldbuße ein. :respekt:
    War für Ihn ein sehr erfolgreicher Nachmittag. :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Na ja, es gibt immer welche, die schneller sind. :tröst:
    So wie ein Yamaha-Fahrer aus Backnang.
    Denn hat eine zivile Polizei-BMW mit Kamera verfolgt.
    Die schlimmsten 3x von 9x Verfehlungen brachten Ihm
    12x Punkte, 3 Monate Fahrverbot und 3995.-€ Geldbuße ein. :respekt:
    War für Ihn ein sehr erfolgreicher Nachmittag. :lautlach:

    Woher hast du die Info? Bist du beim Trachtenverein?

  • Hallo Franky,


    das ist nicht witzig.


    Sag bloß, Du fährst nie schneller, als 100 auf der Landstrasse, Du überholst nie bei einer durchgezogenen Linie, Du fährst nie an der Ampel an allen vorbei und stellst Dich vorne an, Du fährst im Stau nie in der Mitte vorbei . . . .


    Gruß


    Tom (der auch schon mal 12 Punkte auf einen schlag kassiert hat)

    MoGG - Member of the GAGA Group- Turrug-MakTo


  • tom,


    136 km/h (statt 50 km/h) in einer geschloßenen Ortschaft finde ich nicht lustig. :sehe sterne:
    Ich fahre auch nicht immer nach Vorschrift. Aber man kann es auch übertrieben. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Aktuelle Motorrad (Ausgabe 20)
    Seite 7 :zwinker:


    Nur das die Yamaha eine Honda Hornet 600 war!


    Man ist halt klar im Vorteil, wenn man lesen kann. :Daumen hoch::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was steht denn in dem Test überhaupt ?


    Weder dass einer der Tester sich in den Helm geschrien hat noch dass sich ein Novice in Villars


    in die Hose gemacht hat , wie geil oder schlecht die Motorräder wirklich sind.


    Von der Dorso ist eigentlich nichts zu lesen das wichtigste der Hyper war die Spiegel einklappen


    beim durchmogeln und die die BMW ist zu hoch.


    Es gibt kein richtig guten Bilder ,schlieslich fährt da der Bernd auf den Moppeds.


    Dann fahren sie in Villars und da steht nicht wirklich was über diese geile Strecke


    Ich habe mir in Villars in den Helm geschrien das ich heute noch nen Tinitus habe


    Also ich mag diese Tests nicht für mich ist das einzig interessante 42 Grad Schräglage :sensationell:


    hat der Hiemer wohl gefahren aber nicht mal ein Bild davon ............................


    Das interessante in der Zeitung ist der Comic und der ist echt gut .


    Gruss Holger

  • Ich frag mich zwar immer was im "Alltag" eine 990er schlechter könnte als eine Dorsoduro aber ok, wenn sie meinen das dieses Motorrad toll für den Alltag ist lass ich ihnen ihren Willen ^^.


    Ich empfinde die SM als sehr schönes Alltagsmotorrad das einen auch bei einem täglichen Arbeitsweg von nur 15 Minuten viel Freude bereitet und so den Alltag ungemein aufwertet...

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Ich frag mich zwar immer was im "Alltag" eine 990er schlechter könnte als eine Dorsoduro aber ok, wenn sie meinen das dieses Motorrad toll für den Alltag ist lass ich ihnen ihren Willen ^^.


    Ich empfinde die SM als sehr schönes Alltagsmotorrad das einen auch bei einem täglichen Arbeitsweg von nur 15 Minuten viel Freude bereitet und so den Alltag ungemein aufwertet...


    Die 990er ist halt kein Moped für Anfänger. :zwinker:
    Die beißt zu, wenn man am Kabel zieht. :grins:
    Da ist die Dorsoduro schon besser. Da kann nichts passieren, wenn man mal ausversehen Gas gibt. :lol::achtung ironie:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Was steht denn in dem Test überhaupt ?


    Deshalb kaufe ich seit Jahren keine Zeitschriften mehr, ausser TV 14 und von dem gesparten Geld,
    habe ich mir eine alltagstaugliche Daisy mit der nichts passiert gekauft.

  • Diese Redakteure haben nicht mal was über den Klang der Dorsoduro


    geschrieben ,als ich mit der kleinen Italienerin ne Probefahrt gemacht habe


    war ich total begeistert vom Sound :sensationell:


    Dagegen klingt die KTM mit Originalanlage nicht wirklich gut


    Also wie gesagt ich hätte bei dem Test bestimmt richtig Spaß gehabt


    und dann noch dem Weltmeister zuschauen :der Hammer:

  • Da bin ich voll deiner Meinung. Die Aprilia hat einen 90°V - gleich wie Ducati. Das klingt in meinen Ohren viel schöner als der KTM 75°V. Zwar kann man mit Q..., Leo..., Akr..... usw. mehr aus dem Klang holen, aber ein Duc oder Aprilia Sound wirds nie werden :nein:

  • Woran liegt es, das ein 90° bessser klingen soll als ein 75°?
    Ich lerne gerne noch etwas dazu, V Motor war für mich immer V egal wieviel Grad.